| Dornenbefall | Habt ihr auch genug von pseudo schwarzromantikern und dem ganzen Dreck? Dann meldet euch mal, hoffe bin nicht der einzige der so denkt, aber dieses ganze Komerz-Gelaber von wegen hab Nightwish auf ProSieben gehört und bin jetzt ne richtig schwarze Seele kotzt mich an. Wo sind bitte die wahren schwarzen? Bin zwar erst 17 aber hab endgültig genug von Kidi-Gothen und solchen die es noch werden wollen. ...Könnt ja mal mailen... ...Die Szene stinkt... DoRnEnBeFaLl |
| innocent sinner | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dornenbefall [/i] [B]Dann meldet euch mal, hoffe bin nicht der einzige der so denkt, aber dieses ganze Komerz-Gelaber von wegen hab Nightwish auf ProSieben gehört und bin jetzt ne richtig schwarze Seele kotzt mich an. [/B][/QUOTE] Welche Gruppe meinst du denn? Die die Nightwish auf im TV gesehen/gehört haben und jetzt denken sie seien schwarz oder die die sich aufregen dass NW im Chart-Tipp-Sendungen etc kommt? Ich zähle mich direkt mal zu zweiten Gruppe ;) |
| Seneca | Angesichts des Weltgeschehens werde ich täglich darin bestärkt, "schwarz" zu sein. Wenn ich allerdings die "Szene" betrachte, beschämt es mich Ich mag "normale" Leute sehr, nicht zuletzt deshalb, weil sie der "Szene" immer wieder vorführen wie aufgeblasen ihre hohle Fassade mittlerweile geworden ist. Sobald sich die "Gothics" in den Clubs ihre Hörner abgestoßen haben werden sie oft wieder "relativ normal", bis dahin sind sie meist nicht ansprechbar, es sei denn Du baust eine "ebenbürtige" Fassade auf. Wäre diese Fassade nicht so ungemein wichtig, würde sie nicht ständig und allerorts derart vordergründig thematisiert werden. Ganze Branchen beschäftigen sich mittlerweile fast ausschließlich mit dieser Fassade selbst Hinter ihren Masken bewegt die "Schwarzen" das gleiche wie fast alle Menschen, und sie sind oft sogar weit weniger "tiefgründig" als der ganz normaler Durchschnittsmensch über den sie bei jeder Gelegenheit herziehen, da er sie ja duch seine Normalität unterdrückt und mit Ihr sogar zufrieden zu sein scheint. Die Triebfeder von "Gothic" ist nichts weiter als Flucht vor der Normalität, Flucht vor sich Selbst. Flucht vor der Unzufriedenheit die Dich immer begleitet, ganz egal in welche Gruft Du Dich vor ihr zu flüchten versuchst. Die fade Erkenntniss Deiner Unbedeutendkeit ist es, die Dich dann dazu treibt so unglaublich "extrovertiert" und "unangepasst" zu sein. Unangepasst, natürlich nur im Rahmen das Systems ...!" ...so gesehen stinkt die Szene in der Tat, aber Aufrufen Ihrer Art haftet ebenfalls ein zweifelhafter Odeur an, Monsieur Dornenbefall. |
| rochus | weißt du was? ganz ungeniert, ich freu mich inzwischen, dass mehr musik, die mir gefällt im radio/fernsehen kommt! ich versteh die leute net, die dauernd nur meckern "blabla, da kommt nightwish, sind die jetzt auch so komerziell?". mein goth, lasst denen doch den erfolg! solange die musik gefällt und jeder selbst was damit impliziert und nicht das, was andere sagen! wie tief muss man gesunken sein, um anderen menschen nicht die gleiche musik zu gönnen? willst du sie verbieten? bzw. dass sie in den medien läuft? dann meckern alle wieder rum, dass da ja eh nur so'ne kacke läuft und so weiter und so fort... es mag viele modegrufts geben, na und? die merken früher oder später auch, was hinter gothic wirklich steckt und sobald die mal nen gruftie gesehen haben, der wirklich stark geschminkt ist, überlegen sie ihre einstellung nochmal. wer wirklich toleranz und akzeptanz ausübt, der wird sich von sowas nicht schocken lassen und der wird dann auch in der szene bleiben. und da ist er auch herzlich willkommen. warum regst du dich so auf? hast du eigentlich nicht irgendwann mal gehört, was die grundzüge von gothic sind? wird doch jede woche dreisigmal gefragt, was denn gothic heißt. zusammengefasst heißt es immer "toleranz, akzeptanz, romantik, melancholie, okkultismus". tjo, ich sehe bei dir weder den ersten noch den zweiten wert, über die anderen kann ich (noch) nicht urteilen. klar, du könntest mir jetzt auch vorwerfen: sei doch mal tolerant gegenüber mir, nur weil ich das so sehe. tjo, aber toleranz hat auch ihre grenzen. und wenn sich jemand in einem lebensabschnitt wohl fühlt, indem er "schwarz" ist und sei es auch nur wegen der kleidung, so lass ihn doch! man man.. mich freuts auch, immer mehr schwarze rumlaufen zu sehen: mir gefällt die kleidung, also gefällts mir auch, immer mehr damit zu sehen. endlich mal was für die augen! genauso wie in den medien: endlich mal was für die ohren. die ganze diskussion ist eigentlich sowas von bescheuert.. klar, man will abgrenzung, aber wenn man es dann nötig hat, nicht sich selbst abzugrenzen sondern andere auszugrenzen, dann stinkt wirklich was! und zwar gewaltig. so leid es mir auch tut, das jetzt so hart geschrieben zu haben.. indem du andere ausgrenzt bzw. ausgrenzen möchtest, machst du genau das selbe, wie alle "normalen" auch. gruß rochus |
| Scheol | [QUOTE]Wo sind bitte die wahren schwarzen?[/QUOTE] hihihi, hehehe :D :D :D Und ich würde gerne weiße Afro-Amerikaner kennenlernen, oder noch besser, wo bekomme ich einen eckigen Kreis her :D aber mal im Ernst: Ich bin nicht lange hier (also in der Szene), ich trage relativ normale Kleidung, schreibe schlechte Gedichte, bin depressiv und höre auch mal gerne Dido. Hab ich mich jetzt disqualifiziert? Mich würde mal eher interessieren welche Ansprüche du an einen "Schwarzen" stellst...was macht ihn aus? Wie hat er zu sein? Was muß er anders als die "Anderen" machen? Was mach ihn so besonders? Ich habe wenig das vergnügen mit Leuten zu reden die deine Einstellung haben...ehrlich gesagt ist dies mein erster Kontakt... und jetzt will ich wissen was ich tun muß um ein "echter Schwarzer" zu werden....denn momentan bin ich eher ein Pseudo... bb Scheol |
| STUFF | meine meinung zum thema komerz alle die den komerz immer verteufeln sind doch nur neider der sänger oder bands nur weil die band oder sänger erfolg haben und von mehr als nur 500 leuten gehört werden heißt es ohh die sind ja scheiße geworden alles voll komerz wisst ihr was. ihr macht mich einfach krank und von wegen einmal nightwish hören und dann schwarze seele naja ich habe nichts gegen junges blut in der scene warum auch. wenn wir keinen zuwachs bekommen würden währen wir irgendwann mal alle alt und klaprich und dann was haben wir gekonnt. natürlich muss man schon ersteinmal bescheid wissen bevor man sagen kann ja ich gehöre zur scene. ich verstehe einfach deine grundhaltung nicht, bist du wirklich so intollerant das du jeden der interesse an der scene zeigt und etwas darüber erfahren möchte abweist und ihm nicht einen weg weist. oder hast du etwa selber keine ahnung von dem woran du glaubst oder was du bist. |
| more | Ich finde, dass es keine "echten schwarzen", wie du sie nennst, einfach mal nicht gibt... Denn jeder ist auf seine Individuelle weise schwarz... Und ich persönlich bin schwarz, weil ich es nicht schön finde, sich besser als andere zu finden, truer oder schwärzer! Das ist sowas von Oberflächlich!!!! Aber naja, über dieses Thema wurde ja schon oft diskutiert. Lass doch erstmal die Leute auf dich zukommen, bevor du schon wieder anfängst dir im Kopf Schubläden zurecht zu zimmern! |
| Black-Hole | Hi, @ more, ich finde es gibt schon echte und pseudo-schwarze, Leute die sich schwarz anziehen, sich ein Pentagramm Umhängen, nur um die Blicke anderer auf sich zu ziehen, halt um zu Posen, aber überhaupt nicht Tolerant sind! Das ist dann doch ganz schön Oberflächlich und hat nichts mit Gothic zu tun! Aber eigentl. ist mir das egal ob da eine Person nun ein echter Goth oder nur ein Pseudo-Kunde ist! Man brauch ja nicht mit denen befreundet sein. Muss halt jeder selber wissen wie er sich kleidet und was er für eine Einstellung zum Leben hat! Und was im Fernsehen läuft das ist ja sowie so fast nur Blödsinn und deshalb ist mir das auch egal ob da irgendwelche Leute einen auf Goth machen. :) |
| Tunrida | es gibt sicherlich einige pseudogoth', aber die meisten, die sich als "richtig gothic" bezeichnen sind nicht besser. meistens gehen die doch eh danach, wie lange man schon in der "szene" drin ist. Gebt auch mal denen eine chance die noch nicht solange drin sind ! und hört endlich auf gothic als eine "szene" zu sehen !!! |
| rochus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tunrida [/i] [B]Gebt auch mal denen eine chance die noch nicht solange drin sind ! und hört endlich auf gothic als eine "szene" zu sehen !!! [/B][/QUOTE] offiziell ist gothic eine szene ohne politische richtung. dazu findest du auch einschlägige literatur, musst nur mal in die bibliothek gehen. gruß rochus |
| more | Ich denke, jeder hat seinen Einstieg in die Szene, und jeder soll sich mal selbst an der Nase packen und drüber nachdenken, wie er in die Szene geraten ist... @Dornenbefall, du bist ja auch erst 16, das heißt, das viele hier, die ja ach so true sind, denken werden, du bist auch nur so ein Poser, weil du ja soo jung bist... Du bist auch nicht vor 1980 geboren und kannst ja garnicht wissen, wie das damals, als Gothic noch Gothic war eigentlich abging... Siehst du... Jeder fängt mal klein an... Und vielleicht reicht es dir in ein paar Jahren auch wieder mit der Szene...? Wenn ich meine Anfänge so anschau... *kicher* war ich sicherlich auch ein Poser... Aber ich habe nie behauptet, dass jüngere minderwertiger sind, nur weil sie jetzt "Lacrimosa" oder sonstwas hören, und sonst keine einzige Band kennen... Und ich finde es auch durchaus akzeptabel wenn ein Jugendlicher mal zur Szene stößt und sei es nur für ein paar Monate... Das liegt im Wesen der Tenager, dass sie sich erst mal orientieren müssen. Ich kann dir nicht zustimmen, dass die Szene stinkt... Ansonsten kann ich Tunrida nur zustimmern, Gothic ist so vielschichtig, dass man nicht unbedingt von Szene reden darf... |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tunrida [/i] [B]Gebt auch mal denen eine chance die noch nicht solange drin sind ! und hört endlich auf gothic als eine "szene" zu sehen !!! [/B][/QUOTE] Gothic ist keine kongruente Szene, es ist eine Marketingidee...! |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]Aber ich habe nie behauptet, dass jüngere minderwertiger sind, nur weil sie jetzt "Lacrimosa" oder sonstwas hören, und sonst keine einzige Band kennen... [/B][/QUOTE] Mal abgesehen davon, das sich die meisten Lacrimosa Fans zwischen 25 und 35 finden, und nicht zwischen 15- 20, und mal abgesehen davon daß Tilo Wolff bekanntermaßen selbst einer diese ersten "Grufties" aus der Generation der in den 70ern Geborenen ist, spielt es überhaupt keine Rolle, was jemand hört. Die "schwarze Subkultur"ist nur sekundär eine Stil- und Musikgeprägte Kultur. [size=3]PS: Es wäre nett, wenn sich der Threadersteller mal wieder zu wort melden würde...![/size] |
| rochus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Die "schwarze Subkultur"ist nur sekundär eine Stil- und Musikgeprägte Kultur. [/B][/QUOTE] hmm, ich würd mal gern wissen woher du diesen schluss ziehst. nicht falsch verstehen, einfach nur interesse halber ;) |
| Seneca | Ganz einfach, langjährige Anschauung und Empirie... Zudem ist diese "Bewegung" mitlerweile schon einige Hundert Jahre alt, und definitv keine Erfindung der 80er. Was bewog wohl Menschen wie Lord Byron, Bram Stoker oder Kafka zu ihren Werken...? Desweiteren wird dies angesichts der extremen Bandbreite dessen klar, was heute gemeinhin unter Gothic vermarktet wird. Teilweise gibt es scheinbar untereinander keine Berührungspunkte. Noch ersichtlicher wird es aufgrund der Spannungen, die sich ergaben, als die Industrial und BDSM-Szene mit ihren Makenzeichen ab Mitte der 90er auch die Gruftie-szene einstürmte, die bis dahin Musik nur als Ausdrucksmittel kannte, kaum als wesentliches Indentifikationsmerkmal... Die Musik wurde erst so vordergrundig thematisiert, als es Anfang der 90er verstärkt zur gründung von "Gothic Clubs" kam, die wiederum eine eigene Klientel generierte, mit einem exponentiellen Wachstum. |
| Tunrida | Meines Erachtens ist die "schwarze Szene" zu vielseitig um das als in eine "Szene" zusammenzufassen. Außerdem ist das meines Erachtens eine Lebenseinstellung und kein Modestyle ... Sagen wir es einmal so, die Peusdoszene stinkt ! |
| Dark Girl | stimmt @Tunrida.jetzt @all man kann niemanden sagen du bist en Pseudo ich bin ein richtiger Goth worn will man das den äusserlich erkennnen? |
| Tunrida | goth hat nicht nur was mit aussehen zu tun, es kommt auch auf die einstellung drauf an !!! :o |
| Dark Girl | det is ja meine meinung ~.~ das wollt ich ja ausdrücken u.u |
| Tunrida | ich hab es ja auch nur noch einmal mit anderen worten wiedergegeben. |
| Dark Girl | ach so..*gleich wegpennz* |
| SchwarzerHumor | lol |
| Tunrida | bei der gelegenheit kannst du uns ja einmal mitteilen, was dein schwarzer humor gerade so lustig fand ? |
| Seneca | man nennt das auch Spam...! |
| Tunrida | achso der begriff sagt mir schon mehr, kleine dumme wesen die nur aufmerksamkeit wollen. dankeschön :) |
| Scheol | Da dieses Thema schon mehr als 5000mal durchgekaut wurde hat dieses "lol" von SchwarzerHumor mindestens genausoviel Sinngehalt wie der Rest der hier drin steht da sich der Opener nicht mehr zu Wort meldet. Vielleicht wollte er damit nur sagen dass das Eingangsposting lächerlich ist, was anderes habt ihr auch nicht gesagt. Also kann man sich Kommentare wie: [QUOTE]kleine dumme wesen die nur aufmerksamkeit wollen. dankeschön[/QUOTE] sparen! Egal auf was das jetzt bezogen wurde, an SchwarzerHumors stelle würde ich mich damit beleidigt sehen... |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dornenbefall [/i] [B]Habt ihr auch genug von pseudo schwarzromantikern und dem ganzen Dreck? [/B][/QUOTE] Nein, denn es geht mir sonst wo vorbei. Ich gehe meinen Weg, der Rest ist mir egal. [QUOTE]Dann meldet euch mal, hoffe bin nicht der einzige der so denkt, aber dieses ganze Komerz-Gelaber von wegen hab Nightwish auf ProSieben gehört und bin jetzt ne richtig schwarze Seele kotzt mich an. [/QUOTE] Lass sie doch, fühlst du dich nun bedroht, weil du ja so "true" bist und die anderen nicht, wenn du dir deiner selbst als schwarz sicher wärst, wäre es dir egal, was die anderen machen, klar gibt es dinge, die einen verärgern, aber meine Güte....:rolleyes: [QUOTE] Wo sind bitte die wahren schwarzen? Bin zwar erst 17 aber hab endgültig genug von Kidi-Gothen und solchen die es noch werden wollen. [/QUOTE] Und wer sagt, dass du kein Kidi-Goth bist und besser und "truer" (das wort kotzt mich an) bist als die anderen, du urteilst über andere, ohne sie zu kennen. Und rein pauschal, mit diesem Verhalten, welches Du an den Tag legst, gehörst Du nicht zu den schwarzen seelen, sondern zu den intoleranten, denen die werte der Szene unbekannt sind. und ich glaube, einige der von dir bezeichneten Kidi-Gothen haben da vllt mehr Ahnung von. Sry, aber den Eindruck habe ich jetzt gerade in diesem Moment von dir. [QUOTE] ...Die Szene stinkt...[/QUOTE] Dann such dir ne andere, wenn sie dir nicht mehr gefällt; keiner zwingt dich, hier zu bleiben. Ne, jetzt malö im ernst, diese ganze true und nicht true diskussion finde ich nur noch sowas von erbärmlich, wie anmassend, zu behaupten, man sei true oder nicht, und die anderen ja sowieso schon mal gar nicht. mag sein, dass es viele gibt, die eine art pseudos sind, aber wer sich das recht nimmt, diese zu benennen, der soll an seinem Hochmut ersticken. Mehr sage ioch nicht mehr dazu, is ja eh immer wieder das gleiche hier, man ist, wer man glaubt der man ist, und kein anderer hat da mitzureden. |
| Atha | Die Frage ist ja auch, WOLLEN wir überhaupt true sein? ;) Ich für meinen Teil fiele wohl unter die Kategorie "Pseudo", weil ich nicht dem Kleiderzwang von Xtra und Co. hinterherlechze, weil ich nicht depressiverweise auf der Tanzfläche rumschleiche und auch nicht die Top-CD ausm Orkus kaufe. Und ich bin verdammt gern ein Pseudo, weil das TAUSEND Mal mehr Spaß macht, als jeden Tag aufs Neue krampfhaft "true" zu sein. :D Und wer nur nach "wahren Schwarzen" sucht, weil er sich zu fein ist, mal hinter die Fassade eines angeblichen Kiddi-Pseudo-Gothen zu schauen, der hat es auch nicht anders verdient, als völlig "true" allein in seiner Gruft zu hocken... :p |
| SchwarzerHumor | @scheol danke danke, aber um mich zu beleidigen,fehlen hier in diesem Thread einfach adequate Beleidiger-/innen... MD Sh |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Atha [/i] [B]Ich für meinen Teil fiele wohl unter die Kategorie "Pseudo", weil ich nicht dem Kleiderzwang von Xtra und Co. hinterherlechze, weil ich nicht depressiverweise auf der Tanzfläche rumschleiche und auch nicht die Top-CD ausm Orkus kaufe. [/B][/QUOTE] Ist das neuerdings "true", komisch, noch vir kurzem galt exakt dies als extrem "untrue"... egal...wie ich schon oft sagte... Die "Szene": Noch nie war es leichter als heute dazu zugehören, aber niemals zuvor hat es auch so wenig bedeutet...! |
| Black-Hole | @Atha,hm bist du denn da gleich ein pseudo? Denke das jeder unter dem Begriff PSeudo-Goth etwas anderes versteht.Denn ab wann is man ein pseudo? Für mich wäre eben ein Pseudo Goth jemand der anderen was vortäucht, jemand der nur auf posen aus ist, dass hat dann auch nichts mit Provozieren zu tun. Zum Beispiel gibs Punks die keine wirklichen sind, die nur einen auf Cool machen. Ich selbst gehöre nirgens wohin, zähle mich nicht mehr zur normalen Gesellschaft, aber möchte mich auch nicht als Goth ansehen ... eigentlich ist das ja alles Lächerlich. |
| Trauerwesen | Pseudo ist mE jemand, der nix von der Materie versteht, nur cool und böse sein will, aber den eigentlichen Hintergedanken der Szene ausser Acht lässt. Da kann jemand noch so aussehen wie der sensenmann, das innere is entscheidend für das verständnis von Gothic. Das nochmal dazu.... |
| Atha | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]Pseudo ist mE jemand, der nix von der Materie versteht, nur cool und böse sein will, aber den eigentlichen Hintergedanken der Szene ausser Acht lässt. Da kann jemand noch so aussehen wie der sensenmann, das innere is entscheidend für das verständnis von Gothic. Das nochmal dazu.... [/B][/QUOTE] Och naja, böse bin ich eigentlich nicht... :D @Black-Hole: Aber ich bin ja auch kein Goth, he he. @Seneca: Ich bin nicht sonderlich gut informiert, was momentan gerade den "Supergoth" ausmacht, daher verzeih bitte. ;) |
| SchwarzerHumor | @all bekommt ihr eigentlich Geld,damit ihr diesen Schwachsinn schreibt? |
| Tunrida | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Da dieses Thema schon mehr als 5000mal durchgekaut wurde hat dieses "lol" von SchwarzerHumor mindestens genausoviel Sinngehalt wie der Rest der hier drin steht da sich der Opener nicht mehr zu Wort meldet. Vielleicht wollte er damit nur sagen dass das Eingangsposting lächerlich ist, was anderes habt ihr auch nicht gesagt. Also kann man sich Kommentare wie: sparen! Egal auf was das jetzt bezogen wurde, an SchwarzerHumors stelle würde ich mich damit beleidigt sehen... [/B][/QUOTE] falls seine seele dadurch gekränkt werden kann,bzw gekränkt worden ist, tut es mir leid |
| Scheol | [QUOTE]falls seine seele dadurch gekränkt werden kann,bzw gekränkt worden ist, tut es mir leid[/QUOTE] irgendwann muß es weh tun. Erstens hast du nicht mich angesprochen sondern einen anderen. Zweitens war das eine Beileidigung und soetwas schreibt man aus Anstand nicht. Wenn du nur spotten kannst schreibst du an besten gar nichts mehr... gruß Scheol |
| Tunrida | das war auch nur indirekt an dich gerichtet und ich habs ernst gemeint :rolleyes: @schwarzer Humor tut mir leid, wollte dich nicht kränekn. kenn dich ja nicht kann also auch nicht über dich urteilen |
| Sonnenwolf | Mann habt ihr Probleme aber im Grunde habt ihr alle recht.Es ist zur Zeit ein Trent "Schwarz"zu sein ,seit Him und Marylin Manson aufgetaucht sind will jeder wohl Grufti sein. Ich will nix gegen diese Musik sagen jeder soll hören was er/sie will und muß deshalb nicht gleich die Gesinnung,Szene oder so wechseln.Und dann wären da noch die Modepüppchen je schöner und teurer je besser tja hat nich jeder Kohle für X-tra Klamotten obwohl manches dort schon nett aussieht.Thema Toleranz,Autsch! Da klappt das auch nich ganz so gut bei manchen schade.Ja es is wohl ne innere Einstellung und die isses dann einfach egal wie man Aussieht wie alt/jung man is oder was man für Mucke hört.:q :D |
| SchwarzerHumor | wo hast du denn das abgelesen Sonnenwolf? |
| Scheol | Letztens war ich bei 'nem Kumpel. Wir unterhielten uns auch über dieses Thema und er bezeichnete Gothic als "eine Gesellschaft für sich". Das hat's für mich bisher am besten beschrieben. Es gibt nicht wirklich eine Szene, und auch keine Gleichgesinnung. Lediglich der hang zu der Farbe Schwarz und oft auch die Musik tendieren in die selbe Richtung. Wir haben hier Atheisten, Agnostiker, Christen, Juden....warum reden wir noch von einer Szene? Ich dachte immer in jener gibt es bestimmte Grundsätze die jeder zu befolgen hat...sprich: Alle mögen keine hellen Klamotten. Aber selbst das ist hier nicht der fall. Ich zieh im Sommer auch gerne mal weiße T-Shirts an. Also bleib ich lieber dabei das Gothic eine von der "normalen" abgespaltene Gesellschaft ist....nicht immer besser, aber immer öfter anders :D gruß Scheol |
| ancient | ach schwarzer humor...:rolleyes: es will dich gar keiner beleidigen...dich nimmt nur langsam keiner mehr ernst. deine ein-satz-postings mit offener oder versteckter anmache...sind leider immer nach dem gleichen muster. ok einige noobs ärgern sich vielleicht kurzzeitig....alle anderen wissen doch längst das außer sprüche von dir nix kommt.wie schon einmal geschrieben...ein blick in deine history...und jeder weiß was los ist. dein verhalten ist ja auch logisch...würdest du mehr von dir schreiben...versuchen diskutable aussagen einzubringen...ansichten wiedergeben...oder einfach nur mit anderen kommunizieren können...würdest du mit sicherheit eine angriffsfläche bieten. dann bekommt sh vielleicht selbst solche netten postings an den kopf geworfen wie es selber schreibt. aber klar sh...ist natürlich einfacher...hinterm monitor zu sitzen und leute anzupöbeln....als mit den bepöbelten eine diskussion einzugehen und sie ja vielleicht auf ihren vermeindlichen irrtum hinzuweisen. vielleicht tu ich dir auch unrecht...und du hast nicht die geistigen und rhetorischen fähigkeiten dazu...anders zu schreiben...so das du immer nur zu solch eher primitiven anmachen greifen mußt...und schon nach max. 2 sätzen...ist deine konzentration aufgebraucht. @all das forum bekanntschaften dient lediglich dazu...einen ersten kontakt herzustellen. für die planung von treffen oder allgemeiner diskussionen...nutzt bitte die anderen foren innerhalb der nachtwelten plattform. gehabt euch wohl ancient |
| ars diabolicus | "...alle mögen keine hellen klamotten..." neee, stimmt...ich auch nicht, aber schwarze klammotten als erkennungszeichen? na ich wees ja nicht! ansonsten ist dieser thread irgendwie die x-te aufwärmung dieses themas und zeigt nur, dass doch jeder seine eigne meinung dazu hat. wenn irgendwen die "scene" achso ankotzt dann soll er seine eigne "scene" aufmachen.... komischerweise bewege ich mich in dieser "scene" , fühl mich ihr zugehörig komm aber mit den meisten menschen in ihr nicht klar. warum? weil ständiges selbstzerreissen mir auf den sack geht, weil ich menschen die regeln aufstellen wollen wie wer zu sein hat um wie und wo dazuzugehören, zum kotzen finde... dieser thread ist der beste beweis für solchen scheiss... ob jemand im tv nightwish sieht und goth wird interessiert mich nicht - ich habe kein tv und ich halte gedanken darüber wie jemand goth wird für überflüssig! einfach aus dem grund da ich täglich menschen kennenlerne - schwarzträger und auch andere - und diese menschen nach ihrem wesen beurteile, wie sie sich geben, benehmen und was sie sagen....habe ich dann den eindruck jemand ist nicht das was er vorgibt zu sein, dann ist es meine entscheidung wie ich weiterhin mit diesem menschen umgehe. wenn sich der wunsch "anders" zu sein, nicht zur bestehenden gesellschaft von sog. "normalbürgern" zu gehören in der kleidung manifestiert ist das die eine sache.....mit 16/17 ist dies einfach und gehört da noch zur "wesensbildung" - ich kenne genug leute die, mit ca. 20 die "phase" des "gruft-seins" wieder abgelegt haben und sich wieder "normaler" anziehen oder völlig anders sind...insofern kann und will ich 17jährige nicht ernst nehmen die da irgendwelche regeln aufstellen wollen wer nur pseudo ist und wer nicht...die zeit (und NUR die zeit) wird zeigen ob sie diesen weg auch weitergehen... mit über 25 immernoch (o. bei manchen "erst") "gothic" rumzulaufen und sich täglich wehren müssen weil von jemand der 27 ist nicht mehr akzeptiert wird, dass er sein leben anders gestaltet bzw. "anders" ist als "normale" menschen in diesem alter, ist ungleich schwerer und zeugt meiner meinung nach unter umständen davon wie ernst es jemand damit ist.... so long na dann zerfetzt euch ruhig weiter.... |
| Dornenbefall | Ich habe das Forum nun eine weile schweigend beobachtet, um eure Meinungen und Thesen dazu zulesen. Und ich muss sagen die Debatte entwickelt sich genau in erwartete Pseudo-Richtung. Das ist doch was ich damit sagen wollte, es kommt weder auf Kleidung, Musik oder sonstigen Unfug an. Dieses Forum ist keine ich bin so einsam und depressiv Anzeige. Ich suche auch keine Gleichgesinnten, mich hat einfach nur die Meinung der "Szene" intressiert. Ich denke die meisten haben immer noch nicht verstanden worum es bei Schwarzer-Romantik geht... Dies ist mein letzter Beitrag bei Nachtwelten. Ich hab genug von diesem armseligen Häufchen-Elend das sich Szene schimpft. Gutes Gelingen... DoRnEnBeFaLl |
| Atha | ... auf wieder-tschüss... |
| Scheol | huch, wer hat dir denn an's Bein gepinkelt? nunja, ich weiß zwar nicht was uns (wie auch immer) vorwerfen willst aber ich fühle mich jetzt einfach mal nicht angesprochen... gruß scheol |
| ancient | da dies thema offensichtlich erledigt ist...mach ich es zu. grüßle ancient |