German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bekanntschaften Süden
    Thema: Rollenspiel
kristallmondhi...

ich würde gern leute finden, die sich für DSA interessieren und mit denen man eine Rollenspielrunde eröffnen kann.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich noch gar nicht weiß wo in in Baden-Wüttemberg.
Mein Problem allerdings ist jetzt, dass ich nicht weiß -auf grund eines Studienplatzes- wo ich hinziehen werde. (Möglich ist: Villingen-Schwenningen, Esslingen, Mannheim)

Würde mich aber auch sehr über einen E-mail wechsel mit dem Thema Rollenspiele freuen.

Gruß

Kristallmond
DrachenkindHallo erstmal!
Oder: Hesinde zum Gruße!

*michmalmelddaextremdsabesessen*
die Frage ist nur: welches dsa? und was stellst du dir ungefähr vor? bist du eher der powerplayer, storyteller oder der weniger ernste Rollesnspielertyp?

Fragen über Fragen, die auf Antworten warten ;) ...

Möge Boron dich bei deinem großen und kleinen Schlaf beschützen

Drachenkind
ThomenHallo kristallmond, hallo drachenkind
ich weiss nicht ob ihr jemals von der kreisstadt sigmaringen gehört habt, aber ich und ein paar freunde haben dort eine kleine gruppe. was das spielen angeht, es kann manchmal ziemlich in streit ausarten wen sich verschiedene spielstile am tisch befinden. regelkenner, realitätsfanatiker ( hey, du würdest dies nie in wahrheit können...), spassvögel und dauerquasler. eins sollte nie vergessen werden: jeder soll seinen spass haben können und es sollten manchmal kompromisse eingegangen werden. nichts ist nervtötender als wenn andere auf kosten deiner charaktere vorgehen. ich grüsse alle schwertschwingenden, feuerballwerfenden, prinzessinen rettenden, gottergefäligen oder halt nicht helden des dsa dort drausen!
kristallmondDie 12 mit euch! *grins*

@ Drachenkind

ich bin zur Zeit sehr im DSA4 dabei zu spielen und auch ABs selbst zu schreiben. Und ich denke ich bin mehr so der Funplayer. Ich mache das weil ich das lustig finde und wenn ich einen guten Tag habe, dann meister ich auch mal. *lol* (Natürlich nur selbst geschriebene ABs auch wenn noch ein wenig lustig ist, weil ich bin noch Anfänger)

Und wie ist das denn so mit dir?

@Thomen

doch die Stadt kenne ich ... und das es da Kompromisse geben muss ist klar... aber wie sagt man doch so schön
[B]MEISTERENTSCHEID[/B] *lol* ... aber das ist wohl war ,dass es immer mal wieder Ärger gibt.
Aber solche die das echt nur verhundsen das DSA mag ich auch nicht ... Spaß gut und gern aber dann nicht so nach dem Motte " [I]ich steige in vollem Galopp auf mein Pferd, Ziehle mit dem Bogen auf ein Tier, binde mir gleichzeitig die Stiefel ....![/I] " und was weiß ich. Wer kennt diese Typen nicht ob im Chat oder Pen&Paper.

@beide
seid ihr eigentlich im Chat? und wenn ja in welchem?!

Wisst ihr was?! ich habe echt schon bezweifelt das es hier überhaupt Rollenspieler im Forum gibt. Na den Göttern sei dank, dass ich nicht ganz allein bin.

Grüße
Kristallmond
DrachenkindHesinde zum Gruße!

DSA4: ich hab hier irgendwo die Regeln, glaub ich, aber irgendwie hab ich sie noch nicht so ganz gerafft. Verdammt, ich habe doch zu lange AD&D gespielt, obwohl ich mir geschworen habe mein geliebtes DSA niemals aufzugeben... :mad:

Tja, was bin ich eigentlich für ein Spielertyp?
Also, ich würd sagen, ne gesunde Mischung aus allem. Ich liebe gutes Rollenspiel und mag es, wenn Gespräche in der Gruppe bis zu Ende geführt werden. Andererseits mag ich auch die klassischen Dungeons, in denen hinter jeder Ecke etwas neues wartet.

Allerdings waren die Abenteuer, die ich erlebt habe, auch nie bitterernst. Hm, ich denke, es kommt einfach darauf an, diese Gratwanderung zu schaffen....

achja, zu deiner Frage: ich chatte eigentlich nicht, obwohl ich MIRC auf dem Rechner installiert hab....

Möge der Tag, an dem du Golgaris Schwingen rauschen hörst, noch fern sein!
kristallmondHallo Drachenkind.

Du spielst AD&D? Klasse... wollten ich und mein Verlobter auch mal ausprobieren.

Die Regeln von DSA4 habe ich um ehrlich zu sein auch nicht verstanden. Mein Freund hat mir dabei sehr geholfen. Für mich sind die Regeln nur Richtlinien und wenn ich etwas nicht verstehe dann bieg ich mich mir das so zurecht, wie ich es verstehe. Und Chars zu machen finde ich voll witzig. Die mache ich voll gern.

DSA spiele ich auch voll gern. Ich finde es sogar recht entspannend.

Was ist denn eigentlich MIRC? ICh kenne nur die online chats.

Kommst du eigentlich zu Cons?

Gruß Kristallmond
DrachenkindAch das is son Chatklient... ich gehe eigentlich nur auf die Animagic... aber das ist wohl nicht das, was du meintest... auf ner RPG-Con war ich noch nie, irgendwie fehlten mir entweder immer die Infos, Geld oder Zeit, obwohl sowas extrem lustig sein muss.

Naja ich hab bei DSA4 Probleme mit der Unterscheidung Rasse/Kultur/äh da gabs nochwas, was ich damit immer verwechselt hab... ich glaub es liegt daran, dass sie sich in den Regeln nicht so direkt auf EIN Wort festlegen, das das jeweilige bezeichnet.
Allerdings finde ich es genial, dass mittlerweile die Geweihten etwas aufgewertet wurden, seit dem Geweihten-Kasten (das war aber noch das alte, oder irr ich mich?) meine absoluten Lieblingschars...
Xaeromuss es denn unbedingt DSA sein?
ich spiel D&D (ohne "A") und würd mich über eine erweiterung der gruppe freuen
spielen tun wir zwar in der schönen Pfalz, aber wir haben auch eine spielerin aus Mannheim.
Falls du interesse hast meld dich ;)
kristallmond@Drachenkind
Also das könnte ich dir Mühelos erklären, also wie das mit Kultur und Rasse ist. Dazu müsste ich allerdings die Regelwerke vor mir haben. Damit hatte ich nie Probleme.
Und für die Geweihten ist eine neue Box heraus gekommen. Die G&D (Götter und Dämonen), dort ist das alles genau beschrieben. Und die Geweihten wurden schon sehr ausgewertet. Aber mit Geweihten habe ich es nicht so, vielleicht würde ich mal einen Boron-Geweihten spielen, aber sonst?!. Lieber magiebegabte Chars. Die sind mir viel viel lieber. *lol*

@Xaero
Nun, mit D&D kenne ich mich absolut nicht aus. Wenn du magst kannst du mir vielleicht ein wenig beschreiben, wie das so ist und wie das abläuft. Ich kenne leider nur DSA und andere Rollenspiele nur vom Namen her.

Gruß Kristallmond
DrachenkindIch hatte mal ne Idee für ne Borongeweihte im Kopf, quasi eine Seherin (also Traumaspekt von Boron), aber am Ende habe ich mich dann doch an einer sprachbegabten Hesindegeweihten versucht...

Mein Meister hat mich damals bekniet, einen nicht-Magier zu spielen, da wir wir gesagt, einen Weiß- einen Schwarzmagier und mindestens immer einen Elf in der Gruppe hatten. Ich kann gut verstehen, dass das dann irgendwann zuviel Magie wird :)

Achja, ich bin durchaus offen für andere Rollenspiele, finde allerdings, dass sich DSA für einen Einstieg sehr gut eignet (auch als Einstieg für Fortgeschrittene, die sich erst noch kennenlernen müssen).

@Xaero: ich kenn die DnD-Regeln nur von diversen PC-Spielen, daher kann ich nix dazu sagen...
DarkSeraphimMögen die Götter die Person schützen, welche die Spätweihe in die vierte Edition einbrachte (kostet zwar 2000Ap für Magier aber haut rein).:D
KoschkaIch danke dir... *grins* War nicht nur meine Idee, aber ich bin stolz, dass wir es trotdem durchgezogen haben... jetzt kann ich endlich meinen geliebten, damals noch regelwiedrigen Hesindegeweihten-Magier spielen...

[b][color=Red]Koschka[/color][/b]
Drachenkindhm... ja stimmt. Wenn ich allerdings meistern würde, dann würde ich nur die Option Magier-Praiosgeweihter zulassen, weil es mir dann doch ein wenig zu mächtig erscheint.

Ach übrigens: was haltet ihr von Güldenland?
Koschka[b]@Drachenkind:[/b]

Myranor ist klasse! Ich selbst hab noch nie gespielt, aber mich mal ne Weile mit den Regelwerken beschäftigt. Ich mag da eigentlich am liebsten die Katzenvölker... bin totaler Katzen-Fan!

Praiosgeweihter Magier? Würde denke ich niemals gehen... Da Praios' Kirche, er aber vermutlich auch, so dermaßen gegen Magie eingestellt ist, dass er einen Magier niemals in seinen Reihen dulden würde, bzw. die Kirche würde es nie dulden... Da müsste sich der Magier schon vorher feierlich ausbrennen lassen... Die Weissen "Schwert und Stab zu Gareth" sind schon ein absoluter Grenzfall, und der Kirche ein böser Dorn im Auge. [i]*lächel*[/i]

[b][color=red]Koschka[/Color][/b]
DrachenkindKoschka: ja genau deswegen, wegen erwähnten "Ausbrennen" wärs der einzige Fall, wo ich das zulassen würde ;) . Bei genauerem Überlegen würd ich auch noch andere Kombos zulassen, aber nur bei Leuten, bei denen ich weiss, dass sie es rollenspielerisch gut rüberbringen...

Ich meine: Hallo? ein Magier, der plötzlich auch noch über Stoßgebete und die Option göttliche Wunder zu vollbringen verfügt? Dagegen sieht doch jeder Skalde recht alt aus, was seine Fähigkeiten angeht.
Mal Hand aufs Herz, wann habt ihr das letzte Mal in einem Abenteuer eine Zechen-Probe ablegen müssen, die für den Verlauf der Geschichte maßgebend war?
Koschka[b]@Drachekind:[/b]

Du wirst lachen... Ständig! Bei uns hat ein Magier einen Schwarz und Rot gemacht... meine Weissmagierin, die mittlwerweile mehr grau als was anderes ist, hat ihm das verboten und hat eine Illusion von nem Schwarz und Rot gemacht... Die beiden Magier haben sich köstlich ammüsiert... dann, als wir die Leute laufen lassen wollten, haben wir ihnen, sie sind ja ein abergläubisches Pack, Abführmittel gegeben... leider in einer so hohen Dosis, dass sie sich nach 4 Tagen förmlich totgeschissen haben... Was glaubst du wie sehr unsere Magier beide, die grauweisse und der grauschwarze Gewissenbisse bekommen haben... [i]*lächel*[/i]

Die du schon ansprichst, es ist immer ne Sache, wie ein Spieler es ausspielt. Unsere Spielrunde (Kristallmond, ab und an ein paar Freunde und ich) spielen sehr seltsam. Wir definieren unsere Chars bei der Erstellung und im Spiel weniger über unsere Fähigkeiten, als über unsere Nachteile. Ach ja, die Grenze von max. 50 Nachteilpunkten ist bei einigen von unseren Chars bei weitem durchbrochen...

Mir geht es sogar soweit, dass ich manchmal, wenn ich ne Probe "zu gut" bestanden hab, sie einfach etwas abwerte, weil ich damit eben das Spiel sprengen würde... Das ist eben der Preis, wenn man hochstufig und nicht 100%ig regelkonvorm spielt. Für uns steht eben mehr der Spaß, als die Regelgenauigkeit im Vordergrund.

Um meinen, mehr als Meisterfigur zu betrachtenden, Hesinde geweihten Magier zu spielen, hat er dermaßen viele teilweise witzigen Nachteile, dass es gar nicht so einfach ist, einfach mal schnell dies und das zu zaubern... Außerdem, in DSA 4 nett gelöst, gibt man ja einen erheblichen Teil der Astralenergie gegen die Charmaenergie auf... denn ein "Gefäß" kann eben nicht unendlich viel energetische Kräfte in sich vereinigen...

Ebenso verhält es sich bei einigen Chars, die eigentlich schon so sehr befähigt sind, dass sie jegliches Spiel mit einem Fingerdeut kippen könnten. Ich bin der Meinung, wenn man die Möglichkeiten hat, mal kurz die halbe Umgebung in Brand zu setzen, ist es gerade die Herausforderung, dies nicht zu tun und so kämpft weiter oben beschriebene Magierin ausschließlich mit Paralü, Arus Nasus Ohris und eben ihrem Stab... Sicher, sie könnte kurz jeden ihrer Gegner flächendeckend mit nem Ignisphaero oder nem Ignifaxius rösten... aber warum? Mein Char zum Beispiel hätte dazu einfach zu große Gewissenbisse...

In diesem Sinne, mögen die 12göttlichen Geschwister einer Antlitz erleuchten, euren Geist beflügeln und mögen sie euch und den euren wohlgesonnen im Leben ein Mahnmal der Gerechtigkeit und Freude sein.

[b][color=red]Koschka[/color][/b]
kristallmondalso um eines mal klar zustellen!!!!! Ich (die meisterin) habe den Schwarz und Rot verboten, damit das mal klar ist. ([B]Meisterentscheid[/B])

Und das mit dem Ausbrennen ist so eine Sache. *lol* ... Koschka hat einen Praios-Geweihten und ich eine Hexe und beide sind ineinaber verknallt.*lach* das ist zu geil , sie untergräbt dauernd seine Autorität und er darf sie immer vom Scheiterhaufen runterholen *lach*

Und es macht einfach viel mehr Spaß seine Chars nach den Nachteilen auszurichten, das ist viel lustiger. Zudem wenn man dann von sich aus so schräge Vögel kreirrt (wie wird das geschrieben?). Habe mir schon gedabken gemaht über einen Barden, der absolut nicht singen und nur sehr schlecht ein instrument spielen kann. Gab es sicherlich alles schon.
Es ist wirklich sehr schwierig, seinen Char so zu spielen, das er nicht seine ganze Kraft ausnutzt und das die spieler selbst das Rollenspiel noch interessant mitgestalten.

Liebe Grüße Kristallmond
Drachenkindhm... meine Gruppe war da auch recht seltsam: unser Weissmagier (wir gaben ihm den Spitznamen "Liebling der Götter) hatte irgendwie die Fähigkeit, sich dauernd in Schwierigkeiten zu bringen und dann, wenn es drauf ankam seine Proben so dermaßen zu verpatzen, dass da meist nur noch göttliche Intervention seitens Hesinde half... ausserdem war sein bester Freund ein Schwarzmagier und dem hat er es dann auch zu verdanken, dass die beiden nen Pakt mit Shruuf gemacht haben (zu der Zeit war unser Meister recht genervt, dass die beiden sich immer Offtopic unterhalten haben und hat sie dazu gezwungen)


kreiert schreibt man das, also kre-iert....

ich hab mich in DSA immer mit nichtmagischen Chars rumgeschlagen, was recht witzig war, wenn man als nichtbegabter erstmal versucht, ob ne Tür überhaupt verschlossen ist, während unsere Magier noch an nem Foramen würfeln ;) ...

Mittlerweile hätt ich mal total Lust, nen Zwerg auszuprobieren....
KoschkaNaja.. ich spiel noch nicht so sehr lange... bin erst mit 19 dazu gekommen. Dann abe ziemlich intensiv... so sehr, dass ich dann ab und an auch mal die Realität außer Acht gelassen hab... Mittlerweile spiel ich eigentlich recht selten, hab aber so um di 30 Chars aus allen Sparten. Am besten liegen mir "kranke" Chars, die einfach einen Vollschaden haben :D

Und eben Chars, die ne recht hohe abentuirsche Bildung haben und super arrogant sind. Da ich ne Menge über die Hintergründe in Aventurien weiß, hatte ich anfangs das Problem, dass Chars, die eben gar nicht soviel wissen können, doch komischer Weise schnell Dinge verstanden oder schon gewusst haben. Daher versuche ich meine Chars immer so auszuarbeiten, dass sie schon von Grund auf ne Menge wissen. Es gibt eigentlich nur zwei Ausnahmen: Nen stockschwulen Thorwaler-Skalden, der aussieht wie ein Bär, aber so richtig ein Weichei ist... *Grins* nur wenn er in Walwut kommt, dann ist es um sein Umfeld geschehen... und ein superbescheuerter Magier, der alles kann nur nicht MAgie wirken. Dieser kann eigentlich nur den Aurus Nasus und den auch noch dilletantisch. Geil ist, wenn er jemanden heilt, die Kohle abkassiert und dann verschwindet und der Patient dann ein paar Stunden später verreckt, weil die Heilung nur ne Illusion ist. :D

Naja, man sieht schon, ich nehms nicht so ernst und versuche die Chars mit sehr viel Selbstironie anzulegen... Viele meiner Chars haben zum Beispiel auch meine schlechten Eigenschaften, was wirklich sehr witzig zu spielen ist.

[b][color=red]Koschka[/color][/b]
Fenris*tsz tsz* was werden denn hier für seltsame charaktere gespielt :) . hört sich interessant an.

der gedanke seine kräfte nicht einzusetzten obwohl man es könnte find ich interessant. vor allem, wenn es nicht aus gründen der heimlichkeit geschieht.

oder eine charakter zu spielen, der nicht seinem archetypus entspricht. besonders bei geweihten :).
Drachenkindseltsame Charaktere? naja das würd ich noch als halbwegs normal ansehen...

Nach dem ersten Archetypen-Char hat man meist eh Lust, was neues auzuprobieren und wenn man sich mit dem Hintergrund Mühe gibt, dann merkt man recht schnell, dass es keine Archetypen im eigentlichen Sinne gibt, jeder Char ist einmalig ;)
Fenrissollte ja auch nicht böse gemeint sein ;)

hm. vielleicht sollte ich archetyp durch klischeebehaftet ersetzten ...
wenn ich mich da an einen elfen erinnere ... *schauder*. aber ihm gefällts, das ist das wichtigste.

stimme dir zu, wenn man sich mühe gibt.
aber hör schon auf mit nöllen :).
Drachenkinddas war jetzt nicht als Zurechtweisung gedacht.... eher als Diskussionsbeitrag... sry, wenn ich das nicht richtig ausgedrückt hab ;)

hm, da fällt mir ein: einen Archetypen hab ich doch in meiner Char-Sammlung: einen waschechten, mathematuisch-begabten IGOR *ggg*!!!
Der läuft meinem anderen Char schon ne ganze Weile hinteher, weil sie ihm das LEben gerettet hat (und dabei seinen alten Meister töten musste) und kocht und näht jetzt für sie...
Koschka[i]*lol*[/i] Schlechter Deal! Erst sich von ner Frau retten lassen und dann für sie nähen, kochen und putzen! :D

Was die Hintergrundstorry betrifft, sehen Kristallmond und ich das glaube ich gleich, wir geben uns eigentlich immer sehr viel Mühe bei der Ausarbeitung eben solcher. Ist zumindest meiner Ansicht nach auch die einzige Möglichkeit wirklich den Char zu verkörpern.
Sicher, andere stehe nicht so auf ausarbeiten und spielen auch nicht schlecht - muss glaube ich auch jeder für sich selbst entscheiden.

[color=red][b]Koschka[/b][/color]
Fenrishabs auch nciht so verstanden. höchstens falsch ausgedrückt.

hm. igor dürfte nützlich sien oder ?! sollte ich einer freundin sagen, das wäre eine alternative zu einem sklaven. und sie würde dann keine probleme mit der thorwalerin bekommen.

so, jetzt aber mal die diskussionsgrundlage annehm:
worauf ich hinauswollte sind eigentlich die im grunde sehr einfach gestrickten charaktere, die das klischee der jeweiligen charakterklasse/proffession erfüllen.
der krieger, der stets nobel für das gute kämpft, der magier der nach neuen sprüchen giert, der dieb der den ganzen tag nur diebt.
vielleicht habe ich auch nur zuviele schlechte erfahrungen in dieser hinsicht machen müssen oder ich erwarte einfach zuviel und gehe ständig von mir aus. denn ich finde es schade, wenn man einen charakter auf solche einfachen prinzipien beschränkt, oder nicht versucht einen aussergewöhnlichen charakter zu generieren. von mir aus auch einen total kranken charakter, das macht doch auch spass (nur für wenn ist hier die frage ;)).

ich denke gerne an einen zwerg mit vorurteilen gegen frauen, einen potetiellen kor-geweihten (soll er werden) der seine glaube anders als andere geweihte auslegt und lebt. sehr gläubige helden (gibts bei uns in der gruppe nicht) etc..

solangsam sehe ich, dass es bei uns fruchtet und die ersten gewagten konstruktionen mit ecken und kanten entstehen. liegt halt mit daran, dass die meisten in unserer gruppe noch nicht lange spielen.

hm. hoffe, es ist halbwegs verständlich worauf ich hinauswollte.
wie ist das denn bei euch so ?
DrachenkindIch brauch nen guten Hintergrund... ich muss mir meinen Char vorstellen, sonst funzt das nicht. Wenn ich nicht weiss, warum er sich zum Bleistift für Tiere und deren Haltung interessiert, dann kann ich das auch nicht so gut darstellen...

Deswegen kommen mir dann auch immer so Gedanken wie für meine Dunkelelfin: ich wollte ne Psyonikerin haben mit Beruf: Animaltrainer und habe mir dann dazu gedacht:
na gut, ihre Familie wird ausgelöscht, deswegen wird flüchtet sie an die Oberfläche und hat dann die Gelgenheit, den Rest der Gruppe kennenzulernen.
Hm... hey, die Spinnen des Hauses könnten es ihr doch angetan haben! Und die haben ihr dann eine telepathische Nachricht gesendet, um sie zu retten (was Lloth wohl dazu sagt?). Daher weiss sie, dass sie psyonisch begabt ist...


Aber versuch das mal dem Meister schmackhaft zu machen

:rolleyes:

achja zur Rettung der Männlichkeit: Igor ist ja schliesslich geistig zurückgeblieben *bg* :D
Koschka*Kristallmonds Meinung vermiss*

Naja, ich will jetzt nicht uneingeschränkt für uns beide sprechen, denke aber, dass Kristallmond es ähnlich sieht.

Bei uns, wir sind auch noch in einem mehr oder minder guten DSA-Chat, ist die Hintergrundgeschichte, das aller Wichtigste. wir bekommen Ideen, überlegen, wie kann man sie umsetzen und basteln dann den Char. Das können ab und an richtig geile, fast schon normal wirkende Chars sein, oder richtig geile, total verplante Chars. Ein Beispiel: Ich habe einen Elfen, der damals in der Phileason-Sage das erste mal zum einsatz kam... das war gleiche ich mein 3. AB überhaupt. Dieser Elf war ein sprichwörtlicher Baumknutscher. Dann eines Tages war er dabei, als Ronda in Gestalt einer Löwin erschienen ist und seit dem wollte Rondrageweihter werden. Ich hab dann den Elfen, langsa aber sicher eine Veränderung durchmachen lassen, er wurde richtiggehend rondragefällig. Dann, nach einer Spielpause, ich glaub, ich hab ihn ein Jahr nicht gespielt, drei Tage voor dem nächten Play, wo ich ihn einsetzen wollte, hab ich mir überlegt, was wird in der Zwischenzeit mit ihm passiert sein. Da hab ich gerade den Aventurischen Boten gelesen und gehört, dass ein Rondraorden ein Massaker an der Landbevölkerung veranstaltet hat, als diese Konspeicher plündern wollten. Meine Idee dazu, ein anderer Tempelvorsteher, der sich bereichern wollte, hat ein Dorf auslöschen lassen, um an die Erzablagerungen unter dem Dorf ran zu kommen. Mein Elf hat just zu dieser Zeit an den Toren des Tempels geklopft und gefragt, ob er Novize werden dürfte. Die Leute haben erst mal gelacht, dann hat der Tempelvorstand ihm geasagt, er müsse eine Queste ausführen, nämlich mit anderen Novizen das Dorf von Dämonenbeschwörern plätten. Gesagt, getan, der Elf war erfolgreich, hat dann auch Kinder nicht verschont und als er sich wieder zum Noviziat melden wollte haben sie ihn ausgelacht. In der Nacht ist er dann in die Kammer des Tempelvorstehers, hat ihm das Messer ins Herz gedrückt, ganz langsam, so, dass er alles mitbekommen konnte und langsam gestorben ist.
Das brachte ihm natürlich das Mahl des Frevlers ein. Dann ist er immer verbitterter geworden, hat sich zurückgezogen und dann im Rahmen eines anderen Abs hat er dann gegen den Orkensturm teilgenommen, wo er flugs das Mahl wieder abgenommen bekommen hat, Rondra selbst hatte ihn begnadigt. Bei der Schlacht haben aber ein paar abgefuckte Leute seine Lebenspartnerin und das Kind, beide warteten in einem Lager fernab der Kämpfe missbraucht und zu Tode geschändet. Also ist er hin, hat sich die Jungs gegriffen und ein stinksaurer Elf mit Stufe 15, mit Talent "Scharfschütze" und "Schnellziehen" und dazu "beidhändigem Kampf" kann doch dann auch schnell eine Herausforderung für 6-7 Leute werden. Nachdem er fertig war, hat er sich dann ganz ins die Abgeschiedenheit verzogen, wo er eigentlich alles, was nicht tierisch bzw. elfisch ist versucht zu töten. damit hab ich ihn dann auch für Badoc erklärt, weil dieses Wesen nur noch hasserfüllt durchs Leben geht.

Dann, ich hatte dann Kristallmond im reellen Leben kennen gelernt, haben wir einige Chars gespielt und irgendwann hab ich dann gedacht, dass man das ganze versticken kann und ich Nebellied wieder auf den rechten Weg bringen könnte. Gesagt getan, jetzt ist Nebellied immer noch ein Menschenfresser, aber wenn einer seiner "Familien-ERsatz-Freunde" da ist, dann bekommt er immer ein schlechtes Gewissen. *grins* Also eine Killermaschine mit einem Gewissen. Und das ist genau der Reiz! Ich spiele ihn unendlich gerne, weil er quasi der tragische Verlierer ist, von der Welt so gemacht, vom lieblichen sanften Wesen, zum Killer mit Gewissensbissen. diese unvereinbarkeiten auszuspielen, das innerliche Zerreißen und scheitern an sich selbst, ist viel geiler, als die gnaze Zeit irgendwelche Orks, die mit Stufe 19 (ich steiger ihn nicht mehr, würde eh nix bringen) eh keine Herausforderung sind.

Eine andere Story, ich hatte einen auch recht hochstufigen Magier, der eigentlich nichts mehr, als von den Göttern und Erz-Dämonen persönlich, hätte fürchten müssen. Dann hat ihn einer in einem Play beschworen, er wollte eigentlich einen Dämonen beschwören und nicht meinen Magier :D . Weil mein Magier dachte, er sei an einem anderen Ort, bzw. weil er nicht wusste, dass mittlerweile ein Krieg zwischen Al'Anfa und dem Lieblichen Feld ausgebrochen ist, hat er ein Vollmachtsschreiben von der Königin des Lieblichen Feldes vorgezeigt. Der Wachposten sah das als Beleidigung und hat ihm einfach den Kopf abgeschlagen. [i]*grins*[/i] Und genau das ist es... Ich hätte durch wissen-die-götter-was für Proben ausweichen lassen können, hätte den Posten mit links geplättet, aber es war einfach stimmig, dass mein Magier an einer Nichtigkeit zu Grunde geht, weil ehr ja eh schon so ziemlich alles konnte.

Das meinte ich auch mit "Fähigkeiten nicht ausspielen". Mir macht diese Art von Rollenspiel wesentlich mehr Spaß, als Auftrag bekommen, ausführen, der nächste bitte...

[b][Color=red]Koschka[/color][/b], viel zu lang... tut mir leid, es überkam mich... :o
DarkSeraphimIch habe mir gerade erst einen horasischen adligen Magier gebastelt.
SO 13, krankhaftes Ehrgefühl, eitel 5, Neugier 9, Arroganz 13, gutaussehend, stets duellbereit,... und Phex-Akoluth!!!
kristallmondSo jetzt nach ein paar Tagen Pause und Umzug, kann ich auch endlich mal wieder etwas schreiben.

also zu meinen chars. die sind mehr als krank. zumindest mein einer Elf (Nuquernathule). Er hat Wahnvorstellungen und ist nun der Meinung das Padona selbst hinter [B]ihm[/B] her ist. *lach* zudem metztelt er alle Menschen nieder, weil das sein Bruder angeblich mal gesagt hat. Also metzelt er alles nieder, was zu metzeln ist wenn es um menschen geht. Und das in der Kombination mit Nebellied ist das schon eine krasse Kombination. *lach* Mag den auch voll gern spielen.

Mit Archetypen hatte ich noch nie etwas am hut. Ich habe mir gelcih meine chars selbst zusammen gestelölt und hatte dann auch immer gleich eine vage Vorstellung von der Story, die er schon erlebt, und das passt auch immer gut.

Ein gutes Beispiel ist dafür meine [I]Schwarzelfe[/I]. Sie ist schwarz im wahresten sinne des Wortes. *lach* Mischung aus Waldelf und einem Moha. Kommt richtig geil depri und sarkastisch rüber. Vorallem weil sie immer Verbitterter wird. Sie kann eigentlich keine Menschen und keine AElfen leiden, weil beide Rassen, ihr ihr unglück angetan haben.

Einige Chars sind bei mir allerdings auch ein wenig Klischeehaft. Aber die sind dann wieder von ihrem Charakter so krank, dass sie doch nicht ins Schema fallen und das ist einfach zu geil.

Was auch noch ist. Wenn ich meister, versuche ich immer irgendwie einen Running-Gag zubringen. *lol* und irgendwie kommt es auch immer dazu. Ich kann es selbst nicht leiden, wenn alles so (Bernd das) Brot ernst genommen wird und versuche das auch weithingehend ein wenig aufzulockern. Allerdings bin ich noch nicht so erfahren mit meistern, aber es kommt gut an.

Liebe Grüße Kristallmond, die voll im Stress ist. *seufzt*

PS: Koschka-katze ich liebe dich!!!
Koschka-offtopic-

[b]@Kristallmond:[/b]

[SIZE=4][i]*KNUUUUUUUUUUTSCH*[/i][/SIZE]

Ich dich doch auch!!!

-offtopic ende-

[b][color=red]Koschka[/color][/b]
Fenrishm. elfen scheinen wirklich beliegt zu sein, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. und wie oft lese ich dann von elfen deren sippen ausgelöscht wurden, die verstossen worden oder badoc wurden. vielleicht schürt das noch meine abneigung.

naja, muss zugeben, dass ich für elfen bei dsa nicht viel über habe. finde sie zu klischeehaft und stellenweise zu schwer zu spielen. auch wenn ich sagen muss, dass 2 der letzten 3 elfen, die bei uns mitspielten mir gut gefielen. sie wurden gut gespielt und es hat heiden spass gemacht.

mag dann schon lieber etwas andere charaktere.
ich liebe meinen nivesen. er ist freundlich, tolerant, und so etwas von naiv. als ich ihn das letzte mal spielen konnte, hat meine gruppe im minutentakt befürchtet mich auf dem scheiterhaufen eines inquisitors zu sehen *g*. man könnt ihn auch als treudoff bezeichnen. eine gute seele, die nichts schlechtes im sinn hat. da er aber beim letzten mal spielen beinahe umgekommen ist, wird er in den nächsten potenziellen spielen etwas ruhiger, melancholischer und nachdenklicher sein. solange bis er das verarbeitet hat und wieder zu seiner lebensfreude zurückfinden wird.

oder mein zaohri-gaukler, der das ständige etwas extreme bedürfnis hat seine sippe zu beschützen und nicht damit zurechtkommt, dass er keine hazaqqi werden durfte *g*.


btw: schönes offtopic ;)
DrachenkindNaja die DSA-Elfen interessieren mich auch nicht sonderlich. Das kommt aber daher, dass einer aus unserer Gruppe immer seine Elfen - wie soll ich sagen- regelkonform spielen wollte: kämpfen ist also total out... was irgendwie doof ost, wenn man in nem Abenteuer steckt, in dem unsere Gruppe beschliesst, an einem Krieg teilzunehmen (wir haben dann kurzerhand besagten Elf bewusstlos geschlagen, aufs Pferd gebunden und mitgenommen...). Seitdem sind mir Elfen irgendwie ein bissel vermiest...

Allerdings liebe ich Dunkelelfen! (AD&D natürlich)....


Mein ungewöhnlichster Char ist zwar entworfen, allerdings noch nie gespielt, da ich keine geeignete Gruppe dafür fand: eine Eigeborene; sie ist 12 und hat das Wissen ihrer Mutter (oder zumindest Teile davon). Ihr ständiger Begleiter ist ein riesiger schwarzer Hund (ich hatte da immer an so ne Art Bernhadiner gedacht, mittlerweile würde ich mich aber eher bei Harry Potter bedienen und nen Hund ala Schnuffel vorziehen... falls es jemanden was sagt...)

Für ihr Alter ist sie natürlich extrem altklug, hat aber die Fähigkeit, durch ihre Kindlichkeit, die sie ausnutzt, sich Beschützer zu suchen (welcher weichherzige Krieger würde sich nicht opfern, um ein unschuldiges Kind zu retten ? *bösegrins*) und durch ihre Gestalt entgeht sie auch bestimmt so manchem Bannstrahler....

Erhebliche Nachteile wären natürlich, dass man sie oft nicht ernst nimmt und dass sie nicht kämpfen kann, da sie viel zu schwach ist. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die meisten Hexen nicht wirklich von so einem Gör begeister sind, deswegen wird sie auch wohl weniger an diversen Treffen teilnehmen und lenrt daher nicht so schnell....

Diesen Char würd ich furchtbar gerne mal spielen, einfach um auszuprobieren, ob er so ist, wie ich ihn mir vorstelle...
Fenrishört sich doch nicht schlecht an.
woran scheitert es denn, dass du sie nicht spielen kannst ?
Drachenkindkeine Gruppe... daran scheitert es... vor nem Jahr ungefähr hab ich das letzte mal richtig gezockt, was RPG angeht... naja im mom muss mein PC als Spielleiter herhalten *baldursgate2zock*...
Fenrisaso, dachte du hättest eine gruppe.
gibts bei euch so wenig spieler, oder fehlt die zeit ?
Drachenkindmeine Gruppe an sich existiert noch, da der Wunsch, zusammen zu spielen, immer noch da ist; da aber jeder in ner anderen Ecke Deutschlands wohnt (mittlerweile, früher haben wir alle zusammen in der gleichen Stadt gewohnt), ist es recht schwierig, da Zeit und Ort zu finden....
Fenrisja kenn ich. unsere gruppe steht auch kurz vor sollchen zerfallserscheinungen.

drück dir die daumen, dass du wieder ein paar leute zum spielen findest.
kristallmondBoron und seine 12 Geschwister zum Gruße!

ihr hattet wenigstes mal eine feste Gruppe. Aber icih darf mich ja nicht beschweren. Koschka und ich haben eine psydo-feste Gruppe. So 4mal im jahr spielen wir mit einander. Allerdings sind die Personen auch in ganz Deutschland verteilt. Deshalb finde ich Cons richtig klasse. Auch wenn die con an sich nich so wirklich toll ist, trifft man die ganzen leute wieder.

Und ichz mag Elfen schon ... vorallem mein Nuq. Von so Baumknutscher halte ich auch nichts. Aber trotzdem habe ich eine kleine halbe lesbische Baumknutscherin. Und das ist auch voll witzig. Aber schon lange nicht mehr gespielt, weil einfach nichts neues passiert. War immer nur im Chat,

Ich habe viel zu viele Chars!!! *heul* zuviele Ideen und keine Möglichkeiten sie zu spielen.
Naja kommt zeit kommt tee!!! *lach*

Ach nochwas... ich bin gerade dabei eine Kampanie zu schreiben und bräuchte noch ein paar Ideen. Einfach mal rüber schicken, vielleicht kann ich es verwenden. DANKE!!!

[COLOR=orange] [U]Anmerkung[/U]: werde die nächste Zeit wohl nicht schreiben können. Wünsche trotzdem viel Spaß beim diskutiren. Werde versuchen mich immermal wieder blicken zu lassen. [/COLOR] :q (Ich komme wieder, das war eine Drohung)

Liebe Grüß Kristallmond

PS: Das war voll süß meine Koschkakatze. [I] [B]*reknutsch*[/B] [/I]
DrachenkindHui!
Ideen für Abenteuer hab ich jede Menge.... hey Moment mal, ich lese grad "Boron und seine 12 Geschwister".... ich steh auf dem Schlauch und hab es erst jetzt gerafft *gg*....


Allerdings schwebt bei mir noch die Idee, Planescape zu spielen, besser gesagt zu meistern, im Raume, daher gehen alle Idee eher in die Richtung...
ein Lich als Shopkeeper zum Beispiel...
Oder mein Rätseldungeon, das steht auch immer noch aus... *seufz*

Auch kann man sehr gut seine Ideen aus unbekannten Büchern, Fiilmen etc. klauen. So wie es mein bester Freund gemacht hat: als hier noch niemand "Prinzessin Mononoke" kannte, hat er sich doch einfach mal an der Story bedient und ein sehr geniales Abenteuer draus gebastelt....
Koschka*lächel* Ich mag Animes eigentlich nicht so, aber Princess Mononoke (wohlgemerkt nur in der englischen Fassung) ist schlichtweg genial!!!

Mach ich eigentlich auch immer bei ABs. Ich klau immer bei irgendwelchen anderen Geschichten. Am besten klappt das, wenn man ein Thema aus einem ganz anderen Genre nimmt. Zum Beispiel habe ich mich mal dem Thema von "Lord of the Flies" angenommen... keine Sau hat es gemerkt... *lächel* Und das ist als Meister besinders erhebend.

Was anderes... ich versuche mich gerade etwas in Shadowrun reinzulesen... wo bekomm ich da eigentlich mal irgend welche empfehlenswerde Infos?

[b][Color=red]Koschka[/color][/b]

- off topic -

[b]PS.[/b] Kristallchen, ich liebe dich... und du fehlst mir...

-off topic ende -
Fenrisjaja, alles nur geklaut ... ;)

@koschka:
was brauchst du denn an infos für shadowrun ?
websiten oder einfach ein paar fragen beantwortet ?
KoschkaEhr Webseiten... Regelwerke schau ich mal, ob ich sie mir leihen kann...

Thx!

[b][color=red]Koschka[/color][/b]
Fenrisfands bisher schwer in dieser hinsicht was zu finden. sie meisten seiten waren eher von zweifelhafter qualität.

da das zeug auf arbeit eh gesperrt ist :mad: , werd ich zu hause nochmal scahuen was ich finde. würds dann hier posten.
KoschkaDanke dir schon mal im voraus... :D

[b][color=red]Koschka[/color][/b]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur