| Mendrek | Ja, ich meine wirklich DIE MAUS, das Nagetier und beziehe micht nicht in herabwürdigender Weise auf eine Frau (auch wenn die Maus natürlich weiblich sein kann), denn: Obwohl unser Fantasy-Film "Lords and Ladies" eigentlich fast abgedreht ist ... ( blablabla Infos hier: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=28145[/url] oder auf der Seite zum Film: [url]www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jknoblo2/LnL/[/url] ) ...haben wir uns entschlossen, noch einen kleinen Handlungsstrang hinzuzufügen - und für den brauchen wir eine lebendige, echte Maus oder einen Hamster oder zur Not eine Ratte (wenn sie süß ist). Dem Tier wird natürlich nix passieren, es soll nur von der Hauptdarstellerin betrachtet und evtl gestreichelt werden (Die pazifistische Öko-Hexe Magrat Knoblauch füttert die Schädlinge in ihrer Hütte). Die Sache wäre innerhalb eines Tages vorbei, also für den Besitzer kein großer Zeitaufwand. Wir könnten natürlich auch eine Maus in der Zoohandlung kaufen, aber da wir sie nicht halten können, müßten wir sie danach freilassen - was das Tier wahrscheinlich nicht überleben würde. Somit würde uns auch schon jemand reichen, der die Maus danach aufnimmt. Immerhin wäre es dann eine Maus mit schauspielerfahrung, die vielleicht ein Star wird. Oder eine wertvolle Original-Requisite, die man dann (einbalsamiert oder so) in 20 Jahren bei ebay verticken kann. Toll oder? |
| Garald | was was was was was was was was was was ws was was was was was. frage : wo ist der fehler?:p |
| Mendrek | Die erste Person, die sich meldet, darf auch den Garald behalten. |
| Lisuf | Ich bin wohl leider das erste Opfer, aber den garald lehne ich mal strikt ab. Ne blöde Frage: Die Dreharbeiten würden natürlich in KA stattfinden, oder? Meine Freundin hätte das nämlich einen Teddyhamster zu bieten, obwohl das ja eine Zuchtrasse ist und nix ursprüngliches... Li |
| Mendrek | Wieso? Garald is voll nett und kann sich im Haushalt nützlich machen. Und ja, Karlsruher Umfeld (Waldbronn, Albtal, die Gegend). Hm, haste ein Bild von dem Hamster? "Natürlich" wäre schön oder aber so exotisch, daß keiner erkennt, daß es ein Hamster ist. |
| Creobotra | ne maus...nja... mit riesen-fauchschaben als "hausschädlinge" könnt ich dienen :-) [SIZE=1]ich find die auch viel putziger[/SIZE] vG creo |
| DarkVampire666 | Kannst ja noch Stefan Raab dazu organisieren *g* "Hier kommt die Maus" :D |
| Mondgeist | Ich hab nur Chinchillas und die armen Tierchen nach Karlsruhe zu fahren wäre sicher zuviel... |
| Creobotra | chinchillas ...sind das "schädlinge"?? ;) das wär ja was... "Tja, tut mir leid, Sie haben Termiten und Chinchillas" *g* |
| DarkVampire666 | Naja, die Viecher wären etwas arg groß. um als "Maus" durchzugehen ;) |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkVampire666 [/i] [B]Naja, die Viecher wären etwas arg groß. um als "Maus" durchzugehen ;) [/B][/QUOTE] achwas, wenn magrat sie füttert, könnten sie ja eben fette mäuse sein :) (nur umfärben müsst man sie...) |
| DarkVampire666 | LOL :D HAHAHA Wenn ich mir das bildlich vorstelle... :D Fette Mäuse braucht das Land *gg* |
| Mendrek | Mir gefällt die Idee... Kann man die lackieren? |
| DarkVampire666 | BRÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLL :D Versuchs mal mit Auto-Lack MUAHAHAHAHA *ausmlachennichtmehrrauskomm* :D :D :D |
| Hirogen | also "putziges etwas" würde ich ja mich anbieten, allerdings bin ich momentan total ausgebucht... was wäre denn die mausegage? mfG Hirohito |
| Mendrek | Äh, ja...Wenn du mir ein überzeugendes Bild von dir in einem TÄUSCHEND ECHTEN Mäusekostüm schickst, Hiro, können wir über ewigen Ruhm + Käsebonus als Gage reden. |
| Hirogen | also ein bewerbungsfoto gibts von mir in der bdb, allerdings hat nicht alles drauf gepasst....aber wie schon gesagt, ich bin eh ausgebucht... ich hab eigentlich für die anderen gefragt, die sich oder ihre mäuse evtl zur verfügung stellen möchten... mfG Hirohito |
| Vampirinchen | Ich würde mich anbieten eine gekaufte Maus bei mir aufzunehmen. (Ne Ratte wäre aber auch toll, (dann kommt mich meine Mutter nie mehr besuchen ;)) auserdem wäre es die Erfüllung eines Klein-Mädchen Traums) (oder ne Fledermaus*hoff*) |
| DarkVampire666 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vampirinchen [/i] [B]...(dann kommt mich meine Mutter nie mehr besuchen ;))[/B][/QUOTE] LOL - auch nicht schlecht ;) Aber Ratten bzw Mäuse sind schon verdammt coole Viechers - da gebe ich Dir recht. Zumindest, solange sie handzahm sind/ werden. Meine beste Freundin hat Ratten und auch einer meiner Exfreunde hatte 2. Wenn ich nicht so wahnsinnig chaotisch wäre, hätte ich vielleicht selbst auch welche ;) |
| Mendrek | Okay, Vampirchen. Danke fürs Angebot. Falls das mit dem Hamster doch nichts werden sollte (terminlich oder so), komm ich sehr gern drauf zurück und da unsere Magrat in Heidelberg wohnt, wärs auch kein Ding, dir das Viech vorbeizubringen. Wir werden die Sache leider erst Ende August drehen können, da sie vorher noch im Urlaub ist. Da müssen wir es dann aber auch machen, da Premiere ja schon September sein soll. Ne Fledermaus hatten meine Eltern mal, aber die Säcke haben sie erschlagen. Hat sich vom Kirchturm rüberverirrt. Traurig ne? Wäre ein Kindheitstrauma geworden, wenn ich da nicht schon 22 gewesen wäre. |
| Vampirinchen | Wie kann man denn eine Fledermaus erschlagen?!?!? Mal ganz davon abgesehen das man das nicht darf, die Viecher sind doch unglaublich niedlich!! |
| Lisuf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mendrek [/i] [B]Falls das mit dem Hamster doch nichts werden sollte ...[/B][/QUOTE] Welcher ist damit gemeint? Li |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vampirinchen [/i] [B]Wie kann man denn eine Fledermaus erschlagen?!?!? Mal ganz davon abgesehen das man das nicht darf, die Viecher sind doch unglaublich niedlich!! [/B][/QUOTE] eben. alle arten stehen unter strengen naturschutz! |
| DarkVampire666 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mendrek [/i] [B]Die erste Person, die sich meldet, darf auch den Garald behalten. [/B][/QUOTE] Nix da - der gehört mir ;) :D |
| Mendrek | HEy, ich hab das Vieh nicht erschlagen, das war meine kreischende Mutter in Notwehr (angeblich) und ich hab sie (als tierlieber Biologe der ich bin bzw war) auch zur Sau gemacht, genauso wie wie meine damalige Freundin und überhaupt alle. Ok? Ich zeig sie jetzt deswegen nicht an. @DV666: Kannst Garald behalten, den will scheinbar keiner. @ Lisuf: Wir sind jetzt terminlich ziemlich eingeschränkt auf das Ende des Monats. Falls das da bei dir nicht klappen sollte, müssen wir halt ne Maus kaufen, die dann Vampirchen die Bude vollkackt. |
| Vampirinchen | Die Bude würde sie mir ja hoffentlich nicht vollkacken, da wär ich nämlich wenig begeistert. Und wenn dann würde ich sie auf Diät setzen, damit sie nicht mehr soviel kacken würde (Wahrscheinlich würde ich das nicht tun, da ich dazu irgendwie zu tierlieb bin, aber es würde das Problem wahrscheinlich lösen;) ) |
| Lisuf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mendrek [/i] [B]@ Lisuf: Wir sind jetzt terminlich ziemlich eingeschränkt auf das Ende des Monats. Falls das da bei dir nicht klappen sollte, müssen wir halt ne Maus kaufen, die dann Vampirchen die Bude vollkackt. [/B][/QUOTE] Moins... Ich bin vom 21.08. bis 28.08. auch mal eine Runde verschollen im Urlaub. Da bliebe wirklich nur noch der 29.08., aber da muss ich erst mal meinen Schatz fragen, ob die nach de3m Urlaub mal schnell nach Karlsruhe stressen will... Ich meld mich wieder! Li |
| Mendrek | Achso, bei euch gehts nur am WE... Hm...Julia kommt erst So zurück und ich ebenfalls. Dann werden wir wohl doch Vampirchen die Maus kaufen müssen. |
| Lisuf | @Mendrek Schade, schade, ich würde gern unseren Hamster verewigen, bevor er garantiert im nächsten Jahr in die ewigen Hamstergründe entschwindet. Anfang September, gleich das erste WE wäre zu spät? Und wegen WE: Ja, das wäre weit angenehmer, da ich ungern in der Woche mal so schnell 500 km (hin + zurück) fahre. Li |
| Mendrek | 500 km??? Argh! Sag das doch gleich! Das kann ich euch doch nicht zumuten wegen eines Hamsters! Um so größer der Dank für das Angebot, aber das WE drauf wäre tatsächlich zu spät. Der Zeitplan ist jetzt schon unheimlich eng, den am 17.9. muß das Ding fertig sein.... |
| Lisuf | Also an den 500 km sollte es nicht liegen, da ich ziemlich "fahrgeil" bin (etwa 4500 km im letzten Monat), aber das wäre echt noch eine Art Traum, den Kleinen zu verewigen... Und Spritkosten stelle ich selbstverständlich nicht in Rechnung... :D Also mein Angebot steht immer noch! Ich weiß, ich bin hartnäckig. Li |
| Mendrek | du bisrt dir über die maßstäbe des projekts im klaren? hast den trailer gesehn? das ist ein NO BUDGET Produktion. Das der Hamster dadurch Weltruhm erlangt, ist recht unwahrscheinlich. Wir können es aber auch so machen, daß ihr ihn vor einer einfarbigen Fläche filmt, und ich schneid ihn noch zusätzlich rein als Stuntnager für die Maus oder so... |
| Lisuf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mendrek [/i] [B]du bist dir über die maßstäbe des projekts im klaren? hast den trailer gesehn? das ist ein NO BUDGET Produktion. Dass der Hamster dadurch Weltruhm erlangt, ist recht unwahrscheinlich.[/B][/QUOTE] Darüber bin ich mir völlig im Klaren, in welchem Rahmen der Film gemacht wird. Und "Weltruhm" erwarte ich auf keinen Fall, ich mag das niedliche Viechs, auch wenn ich anfangs nicht mochte, einfach nur verewigen... [quote]Wir können es aber auch so machen, daß ihr ihn vor einer einfarbigen Fläche filmt, und ich schneid ihn noch zusätzlich rein als Stuntnager für die Maus oder so... [/quote] Leider hab ich nur eine Olympus Digitalkamera, die für Videos lediglich eine Auflösung von 320x240 Pixeln bietet, deshalb rate ich davon schon mal ab. Ok, dann hat sich das wohl erledigt... Schade, aber was soll's! Li |
| Mendrek | Julia hat mir heut geschrieben, daß sie definitif nur am 31. kann. Blöd, ist aber so. :( |
| Lisuf | Ok, alles klar... Viel Spaßdann noch! Stellst Du noch mal bitte nen Link zu der Seite von dem Film ein? Danke... Li |
| Mendrek | Du kannst den Hamster aber auch mit der Auflösung filmen und ich kopier ihn trotzdem rein. Dann ist er halt 1/4 kleiner, was solls. Kann ja im Hintergrund rumrennen. [url]http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jknoblo2/LnL/[/url] |