German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bekanntschaften Süden
    Thema: Neu und kein Durchblick!
urmeleHm, da hab ich mich nun vorhin registrieren lassen und hab bei näherer Betrachtung feststellen müssen, dass ich mich hier trotz einiger Foren-Erfahrung überhaupt nicht durch die Masse an Themen und Beiträgen durchkämpfen kann.

Zum Beispiel find ichs blöd, dass man, um noch was Neues zu nem Thread beitragen zu können, man im Schnitt etwa 200 Antworten lesen muß. Na, wenigstens is hier was los!;)

Wo ich schon hier gelandet bin:
ich würd auch gern mal n paar neue Leute kennenlernen, so um Heidelberg rum, und die Zeit sinnvoll;) verbringen, die ich noch hier weile. Beabsichtige nämlich eigentlich, demnächst n Studium oder Sonstiges anzufangen.
Klar könnt ich jetzt nach den existierenden Fragen wg möglicher Treffen in Heidelberg suchen, mach ich aber nicht..:p , is ja eh nicht mehr alles so aktuell.

Grüße,
das Urmel
BeleihWas erwartest du in einem Forum, dass die Leute aufhören zu schreiben, damit du mitkommst?
Lain_of_RlyehEine Idee wäre, nur Themen zu lesen, die nur wenige (so um die 20 Antworten) Beiträge haben- also ein frisches Thema oder halt eins das nicht unbedingt jeden anspricht.

Eine andere Idee: du brauchst nicht alles lesen: wenn du auf die Einstiegsfrage antworten willst, dann tu das. Erklär, dass du weder Zeit noch Lust hast, die ganze Diskussion zu lesen, aber gerne deine Meinung beitragen möchtest.... hier wäre dann natürlich schon eine fundiertere Meinung angebracht (also nix in der Richtung: oh ja das Problem kenne ich aug *ggg* - servus.....)

Und schließlich und endlich: man muss nicht den gesamten "Wann habt ihr Geburtstag?"-Thread lesen, um SEIN eigenes Datum einzutippern... aber das miacht auch nicht den Großteil der Themen aus, zugegeben....


Des weiteren möchte ich dich herzlich einladen, dich an allen Mannheimer-Themen zu beteiligen... die brauchst du auch nicht alle lesen, das das aktuellste zuletzt kommt und das für eventuelle Treffen ja dann auch am interessantesten ist...

So, ciel Spaß noch hier...

*verneig*
Lain
urmeleIhr habt mich offensichtlich falsch verstanden; denn meine Äußerung war keine ernstgemeinte Beschwerde...ihr habt ja vielleicht auch am Anfang mal den Eindruck gehabt, dass das hier nicht das übersichtlichste Forum der Welt ist.

Anscheinend macht das hier nämlich tatsächlich jeder so, dass er nur die Einstiegsfrage und vielleicht die letzten zwei Posts liest, denn die Antworten könnte man locker auf ein Zehntel reduzieren, weil jeder einzelne sich für ach so wichtig hält und nicht dafür interessiert, dass schon 30 Leute vor ihm exakt das Gleiche ausgesagt haben. Und wer nur "find ich auch" beizutragen hat, kanns grad lassen.

Aber das geht jetzt nicht gegen euch zwei, denn eure Antworten sind ja sehr hilfreich, sinnvoll und machen mir das Ganze hier gleich viel sympathischer, danke.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur