| Mendrek | Hi! Ich bin der Regisseur eines semiprofessionelen Filmteams aus der Karlsruher Gegend und suche noch Darsteller für unseren nächsten Film. Und es soll zur Abwechlung kein düster-melancholischer Streifen mit lauter Fastleichen sein, denn er heißt: Terry Pratchetts Discworld: Lords and Ladies ... und wird ein reiner Fanfilm. Düster aber witzig. (für Nicht-Pratchetterianer: Eine Mischung aus dem Sommernactstraum, dem Herrn der Ringe und einem beliebigen Horrorfilm ... und das alles persifliert) An dem Projekt werden wir wohl im Verlauf des Jahres immer mal wieder arbeiten und da die kreativsten und witzigsten Leute in der Schwarzen Szene zu finden sind, dachte ich, ich frag mal rum. Den Vorgängerfilm "Wyrd Sisters" haben wir schon vor 3 Jahren gedreht (als wir noch harmlos waren), dieser Film soll weitaus atmosphärischer, spannender und professioneller werden. Zu besetzen wären noch jede Menge düsterer, katzenhafter Dämonenelfen (ich nenn sie jetzt mal abgeplattet so) und vor allem die 2. Hauptrolle der Magrat Knoblauch (die hatte das letzte Mal die Frau gespielt, die ich jetzt meine Ex nennen muß). Wer die Figur nicht kennt: Eine naive, unschuldige, junge Ökohexe, die im Verlauf des Buches zur Amazone mutiert und den König heiratet...die entsprechende Schauspielerin hat romantische, witzige und ziemlich actionreiche Szenen, die u.a. Schwertkämpfe beinhalten. Die Idealbesetzung wäre wohl Winona Ryder (oder wie auch immer man die schreibt), aber wir sind da flexibel...ehrlich gesagt sind wir verzweifelt. Wer Interesse hat, kriegt das Drehbuch geschickt und wer mitspielt, ist sich meiner ewigen Dankbarkeit sicher. |
| Bird of prey | Hört sich echt Interresant an. Leider hab ich kein Tallent zur Schauspielerei. Wenn der streifen fertig is, würd ich ihn gern mal sehn... |
| Lisuf | @BoP Woher glaubst Du das schon zu wissen? Schon getestet? Wenn nicht, mach doch... Ich erinnere an folgendes: [quote]oh armer armer smeagol**duck, nachmach[/quote] und [quote]**im pinken satin-fummel auf die bühne trippelt und vorm micro zum stehen kommt** hach**sniff** ich möchte allen danken die es möglich gemacht haben das ich heute hier sein kann...meinem vater und meiner mutter, die es nach zwei der schlimmsten dumpfbacken überhaupt(!) doch noch gewagt haben und mich zeugten...meiner freunddin, ohne die die schwarze szene für mich nicht mehr als der blackscreen am ende eines filmes wäre...und nicht zuletzt meinem arbeitsvermittler, diesem tapferen mann der es immernoch schafft, auf stattskosten krank zu feiern, ohne erwischt zu werden.....und euch möchte ich danken, das ihr mich gewählt habt..mich...und nicht die schlampe, die mit den jury-mitgliedern gev...ooo oops! sorry, falscher text**gekünstelt kichert** ach wisst ihr...ich liebe euch alle!!**kusshändchen werfend wieder von der bühne stöckelt, zurück in den vip-bereich zur nächsten line koks[/quote] Die Theorie ist doch schon mal ganz gut... :D Li |
| Bird of prey | @Li, muss man das jetzt verstehn??? |
| Lisuf | Vergiss es, sollte ein Gag werden, der wohl nach hinten oder sonstwo hin losging... Schauspielerisches Können auf virtueller Ebene hast Du doch bereits bewiesen... mehr meinte ich nicht... Li |
| Bird of prey | Ich glaub ich bin noch nich ganz wach...;) |
| Lisuf | Na gut, es sei akzeptiert und genehmigt... Li |
| Bird of prey | Aber das mit deinen Zitaten war ich nich.... |
| Lisuf | AAAAHHHHHHHH! Kacke stimmt ja, aber wir zwei haben die Tage da auch viel rumgesülzt... Sorry, BIG Verwechslung!!! Li |
| Bird of prey | [QUOTE]aber wir zwei haben die Tage da auch viel rumgesülzt...[/QUOTE] Da kann ich dir nur zustimmen....:D Macht aber gar nix. |
| neverborn | um nochmal zum Thema zu kommen: klingt gut! Aber was für Leute sucht ihr überhaupt? gibt es ein Mindestalter und muss man schon irgendwas vorweisen können (Film/Theatererfahrung)? |
| ilumina | Klingt toll!!! Nur denke ich mal, daß man mir dieRolle der jugendhaften, eleganten Heldin wohl nicht mehr ganz abkaufen wird..... ....habt ihr vielleicht noch 'ne alte, schrullige Gewitterhexe zu besetzen???*schnüff* :confused: |
| La Voisin | Hm, klingt total interessant, kann mich nur der Frage anschließen was ihr genau für Leute sucht, müssen diese bereits Schauspielerische erfahrungen haben oder nicht, etc. im Prinzip würd ich so was schon gerne mal probieren, hab aber keinerlei Erfahrung. |
| Rodriguez | Also ich habe da Bock !!! Habe auch schon schauspielerische Erfahrung vor der Kamera!!! Wil auf jeden Fall mitspeieln!! Meine Nummer: 0173 767 28 27 Melde dich bei mir! Wohne in Stuttgart, ist aber kein Problem, extra nach Karlsruhe zu fahren! |
| Mendrek | @ Bird of Prey: Kein Talent? Na und? Hat das jemals irgendjemanden gehindert? Schau dir doch mal LEute wie Elton an... @Rodriguez: Sehr schöne Seite, kann mir leider mit meinem Aldi-Modem den Film nicht runterladen. Wir nehmen dich jedenfalls gern :) Ein bißchen Theatererfahrung wäre nicht verkehrt, aber da das hier ein Privatprojekt ist, stellen wir keine enormen Ansprüche und nehmen jeden, der einen kompletten Satz über die Lippen bringt. Okay, vielleicht sollte ich nicht so mit Infos geizen: ich bin 22 und drehe seit 5 Jahren Filme. Inzwischen nicht nur privat, sondern filme auch für Veranstalter von Live-Rollenspielen, Bands und habe bis vor Kurzem auch jede Menge Beiträge für die Nachrichtenredaktion von RTV gemacht (Nein, mit den Puppen oder den Discowerbefilmchen hatte ich nix am Hut). Ich kann mit Profi-Equipment und dicken TV-Kameras umgehen, Lords and Ladies wird allerdings eine Low-Budget-Produktion mit entsprechend einfachen Kameras und mit einem Mindestmaß an Beleuchtung. Umso wichtiger, daß die Darsteller überzeugend rüberkommen. Damit will ich niemanden verscheuchen, wir freuen uns trotzdem über alle Interessenten und ich glaube, daß in fast jedem Potential steckt. Und über Charisma verfügen in dieser Szene sowieso die meisten....probieren solltet ihr es jedenfalls mal. Falls jemand den ersten Film sehen will: Irgendwo auf [url]www.mendrek.istim.net[/url] gibts ihn zum Download, aber Vorsicht: Es ist der erste große Film, den ich je gedreht habe, es ist eher ein Theaterstück im Film und er fängt sehr schwach an (zB der Kameramann damals in der 3. Szene war etwas unerfahrener, als er zugeben wollte. Inzwischen mache ich sowas alles selbst)...okay, eigentlich ist es ein Scheißfilm voller Schnittfehler. Aber jeder fängt mal klein an und Hauptsache es macht Spaß. Also was wir suchen sind Leute, die bereit sind, Spaß am Schauspiel zu haben , auch wenn sie dafür stundenlang in der Kälte rumstehen müssen. Man merkt so einem Film eben auch an, ob es den Beteiligten Spaß gemacht hat oder nicht...von daher ist mir die Motivation genaus so wichtig, wie das Talent. Was soll ich mit einem unleidigen Schauspielgenie, das sich keine Mühe gibt? So. Bevor ich mein Geschwafel beende, gibt es noch die Besetzungliste zu klären. Die Hauptrollen wären: Oma Wetterwachs, griesgrämige, mächtige Hexe: besetzt Nanny Ogg, frivole, mütterliche Hexe: evtl. noch frei Magrat Knoblaich, naive Junghexe: noch frei Mustrum Ridcully, Erzankzler der Uni, Zauberer: wahrscheinlich besetzt, aber noch nicht ganz geklärt König Verence, Verlobter Magrats: besetzt Elfenkönigin: höchstwahrscheinlich besetzt Giamo Casanunda, Zwerg und Herzensbrecher: noch frei Diamanda, Junghexe: besetzt Agnes Nitt, Junghexe: evtl noch frei Lankin, Elf: besetzt Ponder Stibbons, junger Zauberer: evtl frei Der Quästor, verrückter Zauberer, höchstwahrscheinlich besetzt Shawn Ogg, Soldat: höchstwahrscheinlich besetzt Jason Ogg, Schmied: frei Wie ihr seht, ist vieles noch unsicher. Ich müßte alle Interessierten mal vor mir sehen, um zu entscheiden ob ich ihretwegen jemanden streiche, der vielleicht ideal für die Rolle ist aber dafür selten Zeit hat . Schreibt mir einfach eine Mail und ich schicke euch das Drehbuch zu. |
| neverborn | Also: ein bisschen Theatererfahrung hab ich: Im Kindergarten war ich im Abschlussstück Bagira (keine Ahnung, wie man das Vieh schreibt *g*), in der 4. Klasse war ich die Hexe in so nem Kinderstück (Ritter Rost und die Hexe Verstexe), dann hab ich in ein paar Kindermusicals mitgemacht, war in der Kirche in der Theatergruppe und jetzt muss ich schon wieder eine Hexe spielen und zwar in Faust vom Schultheater aus (mephisto war leider schon besetzt.. *lol* reicht das? *g* So ne Junghexenrolle würde mich schon reizen ;-) da ist nor das Problem, dass ich erst 15 (fast 16) bin, wär das ok? kannst dich ja mal melden: [EMAIL=my-darksoul@gmx.de]my-darksoul@gmx.de[/EMAIL] greetzz Joey |
| Rodriguez | Alles klar Mendrek! Ich freue mich auf so eine positive Resonanz von dir!! Ich würde wie gesagt die lange Zugfahrt auf mich nehmen, ach was heißt lang, so lang ist es auch nicht von Stuttgart nach Karlsruhe & wieder zurück! Der Film bei dem ich mitgespielt habe (habe einen versoffenen obdachlosen Penner mit Vollbart gespielt, der sich übel mit Jägermeister zusoff und auf breitschwäbisch lallte), heißt SCHAFFE SCHAFFE SCHEISSE BAUE und ist eine Komödie im Stil des legendären Untergrund-Kultfilms DEI MUDDER SEI GESICHT [url]www.deimudderseigesicht.de[/url] und ist echt etwas zum-sich-schief-lachen! Außerdem spielte ich einmal 1994 & einmal 1995 in jeweils einem No Budget Film mit; von den schauspielerischen Leistungen der Darsteller, der Bildqualität und den Requisiten/Kostümen sind die beiden Filme aber unter aller Sau; das war, als ich (aufgewachsen in Stuttgart) vor 10 Jahren für zwei Jahre nach Reutlingen bei Tübingen auf's Internat ging. welche Rolle wäre denn noch frei??? |
| Kusanagi | Magrat Knobloch mit einem Mädel vom Typ Winona Rider besetzen zu wollen, halte ich für eine sehr gewagte Interpretation ihrer Beschreibung in den Büchern - recht groß und hager, zu große Triefnase, eine eher invertierte Oberweite und wirres, strohiges blondes Haar - "beim richtigen Licht und von einem gutmütigen Beobachter als halbwegs attraktiv zu bezeichnen", schreibt Prattchett irgendwo *klugscheiß*... ansonsten stehe ich gern zur Verfügung, wenn ihr noch jemanden für Nanny Ogg oder zum Herummäkeln an den Kostümen braucht ^-^ |
| Mendrek | Jup, ich war anfangs auch gegen den Winona-Vergleich und hätte mir eher Sarah Jessica Parker vorgestellt. (aber da wäre auch wieder das Oberweitenproblem). Ich hab dann Vergleich dann ím Endeffekt nur von unserer früheren Nanny-Darstellerin übernommen, weil er auch irgendwie zur Magrat aus dem ersten Teil passt: klein, dünn, blaß, dunkelhaarig. Und man sollte die dargestellte Figur schon halbwegs wieder erkennen , wenn man den ersten Teil gesehen hat. Nannys sind immer willkommen! Bittebitte sei dabei! Die alte nanny-Darstellerin hat auc immer rumgemäkelt! Wie nostalgisch! |
| Kusanagi | Hihi. Willst Du nicht erst mal Photos oder so? Wann soll das Ganze denn eigentlich stattfinden? Kostüme? Und warum hab ich mir im Faschingsbedarf kein weißes Haarspray gekauft *ärger*? Soll ich pm ennen für Emailadresse für Drehbuch? |
| Mendrek | Photos wären nicht überl Stattfinden: So bald wie möglich, einige Szenen drehe ich mit den bisher verfügbaren Darstellern schon im März. Einen Hexenhut hätte ich noch zu vergeben, Ansonten halt: schwarzer Rock zsw, Magierkoistüme habenwir als LARPer aucb genug...sogat ne Orang-Utan-Maske (fehtl noch der grüne Bademantel)Email wäre nicht schlecht. |
| Astara-Diana | Hm, also wenn Du noch Leute suchst, wäre ich mit von der Partie. komme zwar aus Tübingen, aber dank Auto ist es ja kein Problem runter nach KA zu kommen. Hab fünf Jahre zu Schulzeiten in der Theater AG mitgemacht und spiele hin und wieder am Improvisationstheater in Hechingen mit. Bin auch relativ resistent gegen Kälte ;) Lieben Gruß Astara |
| Rodriguez | Also Mendrek, mir wäre jede Rolle recht! Bist du kommenden FR. in der RoFa und einen Tag später im Uni?? Ich schon; dann koennten wir ja mal persönich drüber sprechen! |
| Mendrek | Wir würden uns jetzt gern mal mit euch treffen. Termin: Mittwoch, 10.3.2004, ab 20:00 Ort: Scruffies Irish Pub, nahe Europaplatz KA (neben dem Prinz Max Palais). Da sitzen dann u.a. n Typ im Ledermantel, so ne Kleine mit dunkelrot getönten Haaren und evtl ein rothaariger Wuschelkopf über ein Drehbuch gebeugt rum und versuchen intellektuell auszusehen. Bis dann! |
| Rodriguez | Ich freue mich schon sehr auf das Treffen in Karlsruhe! Habe ja schon die emal von dir erhalten, Mendrek! Aber wie gesagt, ich muß es auf den letzten Zug nach Stuttgart schaffen!! Könnte mich dann gegebenenfalls einer von euch zum karlsruher Hauptbahnhof fahren?? Danke!! Wie gesagt; meine Handynummer ist 0173 767 28 27 |
| Rodriguez | Sorry Mendrek, ich konnte nicht kommen und habe deine Handynummer nicht mehr! Es tut mir echt Leid daß ich nicht abgesagt habe!!! Nächstes mal werde ich da sein!!! *versprech* |
| Mendrek | Okay, wir haben auch nicht viel gemacht, außer den Beschluß zu treffen, morgen mit dem Drehen zu beginnen. Und außerdem fehlt uns immer noch die Magrat und die potentielle Nanny hat sich nicht mehr gemeldet. Nanny? |
| Rodriguez | Alles klar, Mendrek, da bin ich ja beruhigt! Sag' mal, wäre da jetzt noch eine Rolle für mich frei?? Wegen meinem Geischt: Habe die Haare jetzt pechschwarz gefärbt, etwas längere Haare, bis zu den Ohren, Mittelscheitel und Undercut. Werde dir morgen oder noch heute ein Bild von mir per email schicken, ein aktuelles, meine ich! Gib mir doch bitte deine Handy nummer! Meine: 0173 767 28 27 |
| Mendrek | So...also eigentlich sind jetzt bis auf Magrat Knoblauch alle großen Rollen vergeben. Außer jemand entscheidet sich bis Dienstag, an eben jenem tag in Viernheim den Casanunda zu spielen... |
| Rodriguez | Das mit dem Casasunda oder so aehnlich geht schon! Frage: Welches Datum konkret ist dieser ,,jene Tag''??? |
| Mendrek | Na der, an dem du dich entscheiden sollst: Der Dienstag, also MORGEN. Wenn du dich dafür entscheidest, ruf bitte an. |
| Rodriguez | Ich rufe dich an!! Heute ist drehtag??? Wieviel Uhr?? Wo ist Viernheim?? |
| Rodriguez | Ich kann heute leider nicht! |
| Rodriguez | Vielleicht gibt es ja noch eine Nebenrolle für michzu besetzten, weißt du!? *hoff* |
| Mendrek | Keine Angst. Du wirst nicht vergessen. |
| Rodriguez | Danke! Außerdem werde ich kommenden Sa. in 2 Tagen in der Kulturruine in Karlsruhe sein! Wirst du auch dort sein?? Mein Handy: 0173 767 28 27 Bye |
| Mendrek | ja, aber nicht vor 2 oder so |
| Rodriguez | Ich bin eventuell dort! Weiß noch nicht! Muß mal schauen, wo die ist, ich hoffe in der Nähe vom Hauptbahnhof! Bin mit dem Zug da; haben keinen Führerschein. Aber ich denke es lohnt sich schon! Werde gleich mal in der google nach der Kulturruine schauen!! |
| Rodriguez | Dann koennen wir das mit dem Film ja mal bequatschen!! |
| Mendrek | Es gibt jetzt auch ne seite zum Film: [url]http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jknoblo2/LnL/[/url] Und im Lauf der Woche findet sich dort auch ein Trailer |
| Catatonia | Aha Sean Ogg ;) Gutes Bier dort oder? *gg |
| Rodriguez | Also ich werde da mal drauf gehen, auf die Seite! |
| Rodriguez | Wann ist denn das naechste Treffen für den Film? |
| Mendrek | wohl erst ende des monats |
| Rodriguez | Kein Problem! Ich werde am Ball bleiben! |
| Mendrek | Es ist jetzt auch ein kleiner Trailer online... [url]http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jknoblo2/LnL/[/url] |
| Rodriguez | Alles klar! Ich freue mich schon auf meine Rolle, falls es da noch eine Chance für mich gibt, mitzuspielen! |
| Rodriguez | Mendrek, bitte maile mir doch bitte deine Handy nummer nochmal, habe leider die pn wo die drin stand geloescht! Ich für meinen Teil habe mein handy leider verloren, werde aber in den naechsten 2 Wochen eins bekommen! |
| Deadside666 | Hey falls ihr noch ne rolle zu vergeben hättet wär ich gern dabei, bin der geborene comparse (schreibt man das so???) und bin perfeckt dafür im hintergrund rumzulaufen, also wenn ihr noch jemanden brauch ^-^ |
| Rodriguez | Also ich hätte auch wie gesagt Bock drauf, falls noch eine Rolle vergeben ist! |
| Mendrek | Keine Ahnung, wie man comparse schreibt, aber perfekt schreibt man ohne "c"...oder ohne "k"...entscheid dich ;) So wie`s aussieht, drehn wir im Juni die Schlachtszenen, da kann ich jeden gebrauchen. Ich melde mich rechtzeitig. |
| Deadside666 | ich schreib zuviel in englisch da kommt man durcheinander und ich denk mir halt:" schreibs mit beidem mehr als falsch sein kanns ja net" ;) |
| Mendrek | Hallo ihr alle! Der Film ist jetzt fast zu 60% abgedreht und wird wohl bis Juli fertig sein. Aber ich brauch euch trotzdem: Irgendwann im Juni drehn wir die Endschlacht und da brauch ich jeden, den ich kriegen kann!!!! Ich melde mich, sobald der Termin steht, bis dahin wächst die Bildergalerie auf [url]www.mendrek.istim.net[/url] stetig weiter. |
| Rodriguez | Also ich würde mich da auf jeden fall zur Verfügung stellen! |
| Deadside666 | dito |
| freieSeele | Ich würde auch gerne mitmachen! Habe zwar bisher keine wirklichen Schauspielerfahrungen, aber da ich Rollenspielerin bin wird`s für ne Endschlacht schon reichen... Bin außerdem Terry-Fan! Das Buch ist total genial! Kann auch zur Not mit eigener Rüstung(Naja, wie mans nimmt. Ist die Dunkelelfenrüstung vom Erlkönig) und eigener Waffe dienen Wenne mich und vielleicht noch ein paar andere Leute brauchst, dann melde Dich! |
| Alisea | Hey! Diese Rolle wurde nur für mich geschrieben - denn ich bin die Wynona der Nacht Alisea |
| Rodriguez | Also Mendrek, natürlich bin ich mit von der Partie! |
| Mendrek | Also ein wahrscheinlicher Termin für die Endschlacht ist das WE vom 13.6. Wenn das nicht hinhauen sollte, wohl eher einen Monat später. |
| Mendrek | OK, es steht: 13.6.04 ab 11:00 ungefähr Langensteinbach (gem. karlsbad) in der Nähe der St.Barbara Ruine Endschlacht |
| Deadside666 | soll man was mitbringen? denk es kommt net so gut wenn einer mit turnschuhen und nem besi in nem terry film rumrennt.....obwohl.... |
| Mendrek | Ja, mittelalterliche Klamotten wären nett, wenn das nicht geht, einfach Wanderschuhe, Lederhosen/schwarze Jeans undn Hemd...oder auf dem Dachboden rumwühlen und die Phantasie spielen lassen wir sehn dann, was der Fundus noch hegibt.Hey, das hier ist das Gothicboard! Ihr werdet doch passende Klamotten haben ?? ;) |
| Rodriguez | Ich habe da schon passendes! Aber mit Mittelalterklamotten kann ich nicht dienen! Aber die schwarzen Sachen schon1 |
| noctra | holla die waldfee, jemand im gothicboard der mit schwarzen sachen dienen kann... :-) nee, jeder elf hilft ;-) |
| Mendrek | Also das ist der Plan: Sa, 12.6. so ab 11 Uhr Langensteinbach(Gemeinde Karlsbad, 15 km SO von Karlsruhe), St. Barbara-Ruine: Vor der Ortsausfahrt auf der Hauptstraße Richtung Ittersbach die kleine Seitenstraße rechts, gegenüber des Schwimmbads, reinfahren. In der Nähe des Bibelheims (Achtung Christen!!! ;)parken. Den Waldweg hoch, bis die Ruine auftaucht. Was wir brauchen: -eine unauffällig, wenns geht mittelalterlich gekleidete (ist aber kein Muß) Menschenmenge - 2 oder 3 "Gothic Girlies", die die Hexen des Nachwuchs-Hexenzirkels spielen, relativ jung. Nicht übertrieben gestylt. Eine davon hat ein wenig Text So, 13.6. ab 10 Uhr (wobei jeder, der später kommt, genau so willkommen ist) Selber Ort, etwas tiefer im Wald (Weg folgen) -ab 10 Uhr beginnen wir mit dem Drehen -ab 12 Uhr beginnt die Endschlacht, hir brauchen wir düstere, schwarz oder wild gekleidete Elfen. -ab 1500 Uhr ziehen wir in die Ruine um, um dort das Festbankett zu filmen, wir bauen da Bierbänke auf und versuchen Futter aufzutreiben. Die Elfen schminken sich ab und machen Menschenmenge Bei Fragen: 0160 93829777 Grüße! Nico Mendrek |
| Rodriguez | Ich werde dann kommen, in einrer Woche! |
| Rodriguez | Du Mendrek, ich habe kein Auto, komme mit dem Zug! Kannst du mich irgendwo abholen, z. B. in Karlsruhe, geht das??! |
| Mendrek | Nein, das kann ich leider definitiv nicht. Aber wenn du ne Straßenbahn Richtung Ittersabach ab dem HauptBhf KA nimmst und 30 min später an der Haltestelle Langensteinbach St. Barbara aussteigst, mußt du nur Richtung Wald laufen und dann den Weg hoch. Oder kann jemand anders ihn aufsammeln? |
| Rodriguez | Okay Mendrek! Danke für die Gegbeschreibung! |
| Rodriguez | Ist es okay wen ich auch noch gegen 14,00h antanze??! |
| Mendrek | Hm...naja...ja |
| Mendrek | So...Lag es am Wetter, daß keiner da war? Ich vermute es mal, die Schlacht selber konnten wir auch nicht drehen. Terminvorschläge für nen 2. Versuch? |
| Deadside666 | bei mir lags an nem krankenhausaufenthalt, hab mir letzte nacht den arm gebrochen und musste den tag über auf nen röntgentermin warten, sorry :( |
| Mendrek | Naja, das lasse ich mal grade so durchgehen... Ne, ernsthaft: Gute Besserung!!! Da haste ja Glück im Unglück, das wir die Schlacht verschoben haben, hast also noch ne Chance. |
| Rodriguez | Ich bin lang in discos gewesen und mußte ausschlafen! Terminvorschlag: Erster Juli-Samstag? |
| Mendrek | Okay. Gleicher Ort (siehe oben) Termin: Sontag, 18.7. 1200 Wer ist da? |
| Rodriguez | Also ich denke mal, daß ich da sein werde; kann es aber noch nicht versprechen! |
| noctra | *threadhochschiebweilstatistenbrauchen* |
| elfenblick | ohh... das klingt so toll! aber ich wohne leider zu weit weg....;_; |
| Mendrek | Okay, dann nochmal an speziell an alle Leute aus Baden-W.: Am 18.7. ab 1200 drehen wir die Endschlacht für unseren Scheibenwelt-Film Lrds and Ladies in der Nähe der St. Barbara-Ruine in Langensteinbach/Karlsruhe und suchen noch Statisten, für die beiden Armeen : provisorisches Menschenheer...auch mit Zwergen ... bzw böse, große, düstere, schlanke Elfen..gerade hierfür müßten doch genug potentielle Darsteller hier rumhängenoder? Sagt es bitte weiter...wir nehmen gerne auch Leute, die nicht groß, schlank und düster sind...wir nehmen JEDEN! Und falls das was ändert: nach ausführlichem Mailkontakt mit Terry Pratchett, dem Autor, ist derFilm jetzt offiziell, wodurch die Rechte natürlich komplett bei ihm liegen. Dadurch hat der Film aber eine größere Chance, Bekanntheit zu erlangen. Vielleicht hat er in 10 Jahren ja Kultstatus und dann könnt ihr sagen "ich war damals dabei" und seid ...ganz toll. Na? |
| noctra | au ja, ich mag ganz toll sein, hier, ich!!! ;-) nee, im ernst, wer das liest und auch nur im entferntesten interesse hat möge sich bitte melden, ihr werdet jede menge spass haben und tut uns wirklich n grossen gefallen! PS:@mendrek:bussiaufbauchi :D |
| Mendrek | Ein vernünftiger Trailer ist jetzt online - wenn auch nicht in vernünftiger Qualität. Dafür ist er nur 4 MB groß. hier isser zu finden: [url]http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jknoblo2/LnL[/url] |
| Modgudr | Ich will auch ganz toll sein ;) Gewandung wäre angebracht, aber auch notwendig? Wollt noch jemanden mitbringen, der grad in der Hinsicht ein kleines Problem hat. Würde ein Schottenrock evt. durchgehen? :) |
| Mendrek | Schottenrock ist perfekt! Cool! Danke! Reicht die Wegbeschreibung da oben? |
| Plueschtier | schade, dass Karlsruhe so weit weg ist würde mich ansonsten gerne anbieten. *damn* |
| Mendrek | DER FILM IST FERTIG! Allerdings der Soundtrack noch nicht, daher will ich noch keine Premiere im Kommunaken Kino versuchen. Es gibt aber eine anschaubare Version, unter die ich Musik aus anderen Filmen gelegt hab, damit könnte man ne Mini-Vorpremiere aufziehen. Hat jemand ne Idee für nen Ort (nahe Karlsruhe, mit Platz für 60 Leute und Partymöglichkeit)? |
| Mendrek | Die Premiere findet so wies aussieht am 18.12. kombiniert mit einer HdR-Nacht statt. Ort folgt. |
| Phoebe | Schade :( hätte gerne mitgewirkt :( zu spät gelesen :mad: |
| Mendrek | Es gibt immer ein nächstes Mal... |
| Akasha78 | Hey! Wäre auch an eurem Film interessiert gewesen. Gibst du hier noch Bescheid wo die Premiere dann ist? Grüße |
| witch-babe | also wenn ihr noch ne junghexe sucht, hätt ich da volle interesse dran. hab erfahrung (alexander hold un 4 jahre schulschauspiel) und naja einfach ma melden! [email]KleeneSnoopyBabe@aol.com[/email] |