| Lain_of_Rlyeh | Hallo ihrs! Ich wollte mal fragen, ob es hier eine Rollenspielgruppe gibt, die Vampire (u. so) spielt und noch nen Platz für mich frei hätte? Oder wenn es keine gibt, besteht dann Interesse an solch einer Gruppe? Ich wohne quasi in Mannheim City (na gut Schwetzinger Vorstadt, aber die paar Meter....), bin aber leider nicht sehr mobil, von meinen Füßen einmal abgesehen... Ich hätt mal wieder Lust, ein wenig was anderes als Fantasy-Rpgs zu spielen, daher mein Interesse an Vampire; bin aber durchaus offen für andere Sachen, Call of Cthulu zum Beispiel würd ich auch gerne mal spielen.... ich würd sogar eventuell meistern, nur muss ich gestehen, dass ich darin nicht allzu viel Erfahrung habe und daher nicht für gute Abenteuer garantieren kann. Ach und vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich mit Vorliebe Malkavianer spiele.... aber ich würde mich zur Not auch für was anderes entscheiden können. Hm, das is jetzt irgendwie fast eher ein Negativ-Post geworden... hey, so schlimm bin ich gar nicht ^^ Meldet euch einfach mal... *verneig* Lain |
| Xaero | Vampire würde mich auch mal interessieren... Ich hab ausser D&D noch kein RPG gemacht, bräuchte daher ne kleine Einsteigerhilfe. Grüsse Xaero |
| Exekutor | Es gibt/gab eine Vampire-Live Runde in Heidelberg. Ich weiss auch das es diverse AD&D-Gruppen in mannheim gibt. Wenn ihr grundsätzlich zu RPG`s was wissen wollt könnt ihr euch auch bei mir melden, glaube es gibt keum ein bekanntes das ich noch net hatte :-D Ciao Exe |
| Blutengel29 | Naja bin in so sachen wohl noch Jungfrau aber wenn ihr auch anfänger braucht könnt ihr euch gerne melden. |
| Lain_of_Rlyeh | @Xaero: ich habs erst ein paar mal gespielt, fand es aber sehr nett, da es eine völlig andere Art des Rollenspiels ist... die Betonung liegt hierbei auf dem Storytelling. Für Powerplayer und Munchkins ist das System eher ungeeignet, für Leute mit Ambitionen in Richtung Schauspielerei schon eher ;) Bist herzlich eingeladen... @Exe: hm, ich meinte eigentlich das P&P und nicht Larpen (das ist mir dann im Moment doch noch etwas zu krass- von dem was ich gehört habe, muss das Vampire-Larp extrem intensv sein...)... dann sagt dir bestimmt Plüsch und Plunder was? Ich bin heute noch am Rätseln, was man aus dem System alles machen könnte.... @Blutengel: Jungfrau? Nicht schlecht, jungfräuliches Blut schmeckt am besten ;) Im Ernst, ich würde mal behaupten, dass Vampire nicht wirklich für Rollenspiel-Einsteiger geeignet ist (ich zumindest war damals ziemlich überfordert- hatte bis dato nur DSA gezockt), aber wenn du einfach noch keine Erfahrung mit dem System hast, ist das nicht so schlimm... die Regeln sind an sich recht einfach, die Schwierigkeit liegt eher im Ausgestalten deines Charakters.... |
| Xaero | @lain danke :) wenn du nen termin hast, kannst mir gerne bescheid sagen ich versuche zu kommen |
| Exekutor | Jaja is mir klar nur ne P&P Vampire-Runde is mir nich bekannt, wenn dus spielen willst und ne Gruppe gründest sag bescheid :-D Ansonsten klar, PP&P (Plüsch Power und Plunder) sagt mir was, is seeehr witzig. *Exe vermisst immer noch sein weißes Killerkarnickel mit Wunderkerzen* :-D Ciao Exe |
| Lain_of_Rlyeh | Hey, wenn ich jetzt noch jemand finde, der das Regelwerk hat und dann noch über einen geeigneten Platz stolpere, ist die Gruppe ja schon so gut wie gegründet^^ Lain |
| Xaero | platz is das kleinere problem im zweifelsfalle kann man im vienna speillen, amchen andere auch. regelwerk.... ma inner bücherrei schauen... |
| Lain_of_Rlyeh | Muss man sich da dann im Vienna anmelden oder ist das denen egal? Ansonsten könnt ichs mir ja schenken lassen, wo ich doch nächste Woche Geburtstag hab^^ |
| Xaero | echt?? wann denn genau *merken muss* nö denk mal ned das du dich da anmelden musst, solang du da eifrig konsumierst ;) |
| Lain_of_Rlyeh | am Dienstag (16.) um genau zu sein... hm ich kram mal eben meine Kontonummer raus, solche Geburtstagsgrüße sind mir nämlich die allerliebsten ;) Bräuchten wir nur noch nen Meister, ich bin mir da nicht sicher, ob ich das hinbekomm *verneig* Lain |
| Exekutor | Hmm, wenn ich das Regelwerk hätte ;-D Ciao Exe |
| Xaero | exe du würdest meistern versteh ich das richtig? ok brauchen wir eigentlich nur das regelwerk.... |
| Lain_of_Rlyeh | Ich hab hier nur das Malkavian-Clanbuch rumfliegen... Und Gurps für die Scheibenwelt... und dann könnte ich mir wohl noch von meinem Mann das Cthulu-Regelwerk ausleihen... aber Vampire müsst ich mal nachfragen, ob das in meinem Bekanntenkreis vorhanden ist... vielleicht lohnt ja ein Blick auf ebay? (geistige Notiz: gute Ideen immer erst für dich behalten Lain, dann an andere weiter geben..) *verbeiss* Lain Edit: ach ja, danke, echt nett, dass du meistern willst ^^ |
| Eat_my_Shortz | wollte torsten net meistern? naja egal ich hab 0 erfahrugng daher is es für mcih eh eher ungeeignet |
| Lain_of_Rlyeh | Hm.. von Thorsten hab ich nix mehr gehört.... Desweiteren ein kleines Update: ich bin jetzt im Besitz einer wunderschönen (deutschen) Ausgabe des Vampire-Regelwerks *froi*... bloß konnte ich noch nicht soo genau feststellen, welche Edition. Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen der 2. und der 3. erklären (ich vermute ja, dass es ne 2er is, aber genau stehen tut das nirgends...) hm... vielleicht sollten sich einfach mal alle Interessenten treffen, dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er geeignet ist oder nicht... will hier auch niemanden von vornherein ausschließen, ich habe das wohl etwas umständlich formuliert.... Nun, was sagt ihr? |
| Exekutor | Falls du ICQ besitzt, meld dich mal ansonsten mail.. arbeite am we wieder in mannheim evtl ginge es da. Ciao Exe |
| Lain_of_Rlyeh | oh verdammicht, fast hätte ich das verpeilt^^ öh, ich glaub diesen Sa is relativ schlecht... ach ja hab ich schon erwähnt, dass mein werter Gatte mittlerweile auch Gefallen an der Idee gefunden hat? Sieht nach ner größeren Gruppe aus, wenn man alle "Anfänger" dazuzählt... |
| Lain_of_Rlyeh | und bevor das wieder so knapp wird... wie sieht es denn mit nächstem Samstag aus??? |
| Xaero | steht bei mir etwas auf der kippe... meld mich aber hier nochmal |
| Boemund | Bin zwar etwas spät, aber ich würde auch bei einer Vampire-Chronik mitmachen. Ich leite in Heidelberg eine Vampire aus der alten Welt-Chronik und würde auch gerne mal spielen, anstatt nur zu leiten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen frei habt... :D Eine Vampire-Live Gruppe gibt es in Schriesheim bei Heidelberg, die spielt jeden 3. Samstag im Monat: [URL=http://www.autarkis.de/]Chronik Autarkis[/URL] Die Seite ist z.Zt. nicht ganz aktuell, aber da wird dran gearbeitet. :rolleyes: |