German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bekanntschaften Süden
    Thema: Gothics im Allgäu
Blackangel83Hallo ihr schwarzen Seelen

Da wir im August mal wieder ins Ostallgäu fahren und ich nicht unbedingt auf meine Musik verzichten möchte,
würde ich gern wissen ob es irgendwo ne disco gibt wo man hingehen könnte.
würde mich freuen wenn sich wer meldet

Liebe Grüße Blackangel
ImdugudHallo Blackangel,

im Allgäu gibt es wohl nur einen wirklichen Szenetreffpunkt: [url]www.melodrom.de[/url]
Und der liegt quasi mitten im Ostallgäu -> Neugablonz.

Wo genau wirst du im August sein?

Gruß Imdugud
Blackangel83wir sind in in Maria Rain bei Nesselwang
weiß nich ob du das kennst
Blackangel83die bilder sehen gut aus, wäre also ne Überlegung wert
ImdugudMaria Rein... klar kenn ich das... :)

Denk auch, dass sich die Fahrt nach Nblz. sicherlich lohnen würde. MR ist zwar etwas abseits des "Weges" ... aber die Strecke sicherlich machbar. :)

Was treibt dich in die Gegend. Urlaub auf dem Bauernhof? *zwinker*

Imdugud
Blackangel83jo so ungefähr.....war mal einer.....mir gefällt es da einfach super....die landschaft und alles ....kann da am besten entspannen......findet man sich dort einfach hin????
ImdugudHi... hmm.. entspannend kann man bei uns sicherlich... ^^ Ich glaub du findest da dann auf jeden Fall locker hin... hab zwar gerade keine Karte bei der Hand ... aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gibt es da ne Verbindungsstrecke....

Lass dann mal von Dir hören, wenn du im "Lande" bist.

Imdugud
Blackangel83in 4 wochen bin ich da unten *freu*......oder eigentlich oben.....wann isn da immer was los , werde aus dem programm nich so wirklich schlau
ImdugudHi nochmal...

aus dem Programm wird gerade fast niemand schlau.... Problem war anscheinend, dass das Melodrom ernsthaft überlegt hat kein EBM & Gothik mehr zu machen. Verschiedenste DJs wurden quasi auf Eis gelegt ... aber letztes Wochenende wurde ein neuer DJ vorgestellt... und laut dem Veranstalter wechseln sich jetzt diese DJs jede Woche ab...

Im Internet ist das Programm für Samstags aber noch nicht aktualisiert. Also es sollte dann in vier Wochen auf jeden Fall Samstags was stattfinden.

Gruß Imdugud
Blackangel83na das will ich doch mal hoffen
Svartich wohne in pforzen bei kaufbeuren (neugablonz is nen teil davon) und kanns melo auch nur empfehlen. meiner meinung isses aber erst ab mitternacht gut, da davor eher punk und pop-ähnliches für die jüngeren gespielt wird.
Lyterosabend!

[QUOTE][i]Original geschrieben von Imdugud [/i]
[B]... Problem war anscheinend, dass das Melodrom ernsthaft überlegt hat kein EBM & Gothik mehr zu machen. Verschiedenste DJs wurden quasi auf Eis gelegt ... aber letztes Wochenende wurde ein neuer DJ vorgestellt... und laut dem Veranstalter wechseln sich jetzt diese DJs jede Woche ab...[/B][/QUOTE]

hab davon auch gehört, gab vor dem melo draußen auch hitzige diskussionen ;) leute die schon seit mitte der 90'er in der szene sind haben nur darüber gelacht. laut diesen personen is das ganze nur ein jährlicher "werbegag" um die besucherzahlen hochzutreiben und wiederholt sich zum x-ten male. da ich da nicht wirklich involviert bin (zu gut deutsch: ich hab keine ahnung was da so abging die jahre. *g*) enthalte ich mich eines kommentars dazu.

der neue DJ heißt glaub "andy"... spielt aber ansich nicht schlecht, sein melo-debüt hat er auf jeden fall bestanden ;) alle die ich gefragt haben waren im großen und ganzen zufrieden mit der musik und die tanzfläche war zumeist voll.
Blackangel83is das nich aber in jeder disco so das man da gar nicht erst vor 12 da sein braucht?zumindest ist es bei uns so.
also ich werd bestimmt mal hinfahren......vielleicht kann man sich ja mal treffen
ImdugudHmmm... Pop-ähnliches und Punk ... also ich weiß ja nicht... Svart. verwechselt du das evtl. mit Freitag abend... :) Ok... ist wohl alles Geschmackssache...

Imdugud
Lyterosdas erst um 12 was los ist halte ich für unsinn... klar um 22 uhr direkt nach dem aufmachen is wenig los, aber meistens sind ab 23 uhr schon ne menge leute da.
wenn jeder meint vor 12 hat es eh kein sinn wird es auch so kommen.
und das mit musik in richtung punk / pop halte ich für ein gerücht :) - jedenfalls ist es mir bis jetzt nich unter gekommen
Blackangel83ok

jetzt müssten wir nur noch klären welcher der beste tag ist Freitag oder samstag?
Lyterosdefinitiv samstag.
ImdugudJoah... auf jeden Fall Samstag... du willst doch "Schwarze Musik" ... wie auch immer die geartet ist hören...

Freitag ist "Crossover", "Alternative" ... "Wir-tun-mal-als-wären-wir-aggressiv-NeMetal" ... da wirst zumindest uns nicht finden. :)

Imdugud
Blackangel83also werde ich definitv samstag hin fahren um schwarze musik jeglicher art zu hören und vielleicht ein tänzchen zu wagen
wie sind eigentlich die preise
ImdugudHi...

Eintritt 4 Euronen. Getränkepreise... hmmm.... würde ich mal im Vergleich zu Standarddiscos als billig einschätzen, trinke aber meist nur 1 Getränk... und da bin ich dann auch bei 3,- dabei. k.A. sonst.

Imdugud
Lyterosmh was mir noch so im gedächnis ist:
biere (0,5) 2,50
colaweizen/mohren (0,5) 3,-
cola (0,5) 3,50
apfelschorle (0,5) 3,50
säfte (0,5) 4,- eur
und immer 1 eur glaspfand

nagel mich nich drauf fest wenn was ned stimmt :P

im melo achten se aber übrigens nich wirklich drauf ob du was mitgebracht hast (naja wenn du mit nem fässchen unterm arm reinläufst kann ich für nix garantieren *g*) - kenne genug die sich immer ihre fläschen aus der handtasche holen und keinen juckts.
Blackangel83ok dann werd ich mal nn bierwagen mitnehmen.....jetzt fällt mir noch ne frage ein.....sorry wenn ich nerve......gibts eigentlich da unten nen coolen laden wo ich klamotten kriege?????
ImdugudHiho...

also ... vorneweg ... ein Forum ist doch da um Fragen zu stellen und sich mit anderen Leuten auszutauschen. :) So gesehen ... du nervst mal so etwas von gar nicht. :)

Klamotten... da würde ich dir wenn die Fahrt in den X-Tra-X nach Ulm empfehlen... da bist dann zwar ein wenig unterwegs, aber Ulm ist immer ganz witzig... eigentlich...

Wenn du früh genug vorwarnst ... könnte man da etwas organsieren ... und dann mit ein paar mehr Leutz Richtung Ulm fahren...

...wann genau bist du jetzt eigentlich im Allgäu? Zwischen 17. und 21. August bin ich auf Festival... da gehts dann leider ned. :(

Gruß Imdugud
Blackangel83fährst zum mera luna??????hört sich ganz so an *heul*....wollte da auch hin aber mein urlaub is ja nun geplant.....gibts ja nächstes jahr auch wieder.....ulm????ist doch gar nich so weit wech....werd bestimmt mal hin schauen.....obwohls da doch ganz schön teuer ist aber gucken geht immer
Cthulhulohnt es sich von garmisch aus ins melodrom zu fahren oder is des zu weit weg??
in garmisch werd ich nämlich die nächsten wochen sein, und da in der umgebung hab ich keine vernünftige disco gefunden.

cthulhu
Lyteros@blackangel83
in ulm war ich mal im "cat" der abend hieß damals "nacht und nebel" glaub ich... hat sich wirklich gelohnt, war richtig genial. falls du ein abendprogramm suchst nach dem einkauf ;) (hab aber ka wann und wie das da läuft... bin nur mitgeschleift worden)

@cthulhu
naja ist sone sache obs sich lohnt... letztes mal z.b. war die musik grotten schlecht (meine meinung und von vielen anderen das selbe gehört *g*) obwohls gut angefangen hatte. der dj hat sich dann sogar um 20 vor 2 ins mcdonalds verkrümelt soweit ich gehört hab *lol*.
zwei wochen davor hat er aber wirklich gut aufgelegt... ka was diesmal war.
nächsen samstag spielt wieder ralle, da wird recht viel allgemein beliebtes zeug (mainstream) gespielt... kannst ja mal für dich ausprobieren wies dir gefällt :D
ImdugudIns Mac Donalds verkrümmelt.... LOL... dann war der gar nicht mehr da, als wir gegangen sind... komisch... wahrscheinlich ein Gerücht, oder? Auf jeden Fall gabs als wir kurz nach zwei gegangen sind, Sprüche wie "Schaut mal da. Er hats geschafft. Sogar die gehen um die Uhrzeit schon freiwillig..." etc.

Die Musik am Samstag... würde das mal grob unter Gitarren-Wave einordnen. Ich denke den meistens hat es auch gefallen, die Tanzfläche war immer voll. Nur auf die Dauer wird die Musik halt ein wenig eintönig.

@Blackangel83:
Ehrlich gesagt war ich die letzten Tage sogar am überlegen wegen dem Mera Luna... das ist aber leider ein Wochenende zu spät... :( Da hab ich schon etwas geplant... und das Wochenende darauf ist dann eh Summerbreeze angesagt...

@Cthulhu
Weiß jetzt nicht wie lange die Fahrzeit von Garmisch aus ist. Aber da könntest dann wohl auch Richtung München (Nerodom, Pulverturm) oder Augsburg (Rofa) schauen!?

Imdugud
Blackangel83ich wär auch echt gern gefahren, denn letztes jahr war es echt gut und das wetter erst....aber wir sind dieses jahr ja nun schon im urlaub....aber wat solls.....nächstes jahr gibts auch wieder ein mera luna und da bin ich bestimmt wieder dabei
ElectroMiezeIm Cat "Nacht und Nebel" ist echt zu empfehlen - die Location ist ziemlich klasse und es wird musikalisch auch einiges geboten... Wird wohl September/Oktober hoffentlich wieder N&N im Cat geben...

Was zwar vom Allgäu ein Stück weg ist, wäre der "Schwarzer Adler" bei Memmingen/Tannheim... Ist zwar nicht so groß und bekannt wie Melo, RoFa, Cat, Abby (auch gut *g*), etc. doch lohnt sich dort ein Besuch meiner Meinung nach immer... Sowohl musikalisch als auch von den restlichen Besuchern...

Und den letzten Samstagen nach gibts beim Melo wohl auch keine Probleme mehr z.Z...
Winnowill[QUOTE][i]Original geschrieben von Imdugud [/i]
[B]
Klamotten... da würde ich dir wenn die Fahrt in den X-Tra-X nach Ulm empfehlen... da bist dann zwar ein wenig unterwegs, aber Ulm ist immer ganz witzig... eigentlich...
[/B][/QUOTE]

@Blackangel83: also der X-tra is zwar teuer, aber es gibt zu Halloween zB immer 25% Rabatt auf (fast?) alles, man muss sich nur den Gutschein von der Homepage ausdrucken. Außerdem gibt's im Laden nen Raum mit immer reduzierten Kamotten... vorbeischauen lohnt sich! ;)

Zu Nacht und Nebel kann ich allerdings auch was Negatives von mir geben, zumindest war ich vom letzten ziemlich enttäuscht. Die Musik war für meinen Geschmack viel schlechter als beim Nacht + Nebel davor. Und es war so dermaßen übelst voll, man konnte nicht mal tanzen... aber wenn man auf Kuschelattacken steht, lohnt sich selbst das :D
Blackangel83hallöchen zusammen

bin nun wieder daheim *leider* is echt schön im allgäu
war nich im melo dafür war in füssen eine mittelalternacht, war so nich schlecht, nur leider viel zu wenig leute
in ulm war ich auch, nur ein wenig enttäuscht von der stadt selber...der x-tra-x laden war super, nur ein wenig teuer...hab aber trotzdem was geholt *g*

liebe grüße
ImdugudHallo Blackangel,

die Veranstaltung in Füssen wäre letztes Wochenende bei uns auch eingeplant gewesen. Nur hat es sich leider wegen des schlechten Wetters und der daraus resultierenden Erkältung dann doch nicht ergeben.

Naja... freut mich jedenfalls, dass es dir bei uns im Tiefsten Süden gefallen hat. :) Trotz des miesen Wetters....

Imdugud
Blackangel83ach so schlecht fand ich das wetter doch gar nich....zum wandern wars gut.....hätte zum baden wärmer sein können

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur