| desiderium | So, dann will auch ich mal einen Aufruf starten, in der Hoffnung, dass sich doch etwas ergibt. Im Oktober 2005 beginne ich meine Ausbildung zur Dipl-Betriebswirtin (BA) - Steuern und Prüfungswesen (gegähnt wird bitte später!). Die Berufsakademie ist in Villingen-Schwenningen, also genauer in Schwenningen... Meine Arbeitsstelle ist in Rielasingen-Worblingen... genauer in Rielasingen... (Man, verdammt, ihr habt es aber auch mit euren Städtenamen daunten...) Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte: Ich ziehe in eine Stadt, in die ich noch nie in meinem Leben einen Fuß gesetzt habe. Meine zukünftige WG habe ich auch noch nie gesehen (aber schön, dass ich eine habe...) und von meinen 2 männlichen Mitbewohnern kenne ich bisher nur einen, und das auch nur übers ICQ. Wie geil... Also, ich kenne da unten wirklich gar keinen und wäre doch schön, wenn man das schleunigst ändern könnte. Nicht das ich vor lauter Langeweile meine ganze Energie ins Studium stecke. Geht ja nich... Bei Fragen/Interesse/Kommentaren/Beleidigungen tc einfach posten... gruß, desi |
| Mondgeist | Oho, jemand aus Brandenburg... Kommst du direkt aus der Stadt Brandenburg oder nur aus dem Bundesland? |
| desiderium | Ne, also ich komme nur aus dem Bundesland Brandenburg. Noch wohne ich etwa auf der Hälfte der Strecke zwischen Berlin und Frankfurt/Oder (also zw. Berlin und Polen ;-)) Aber wie gesagt, nimmer lang... |
| Mondgeist | hm schade, wäre interessant gewesen zu erfahren, wie es in meiner alten Heimatstadt so ist derzeit |
| desiderium | Ich kenne jemanden, der da studiert... ich kann die frage weiterleiten *lach* |
| Mondgeist | hehe, tue nur, würde mich mal interessieren. In Brandenburg kann man studieren? Wusste ich gar nicht. |
| desiderium | hö? Die FH Brandenburg kennste nit? Wie viele Jahrzehnte biste denn schon weg? *grübel* |
| Mondgeist | naja... direkt nach der Wende? Ich hab allerdings 12 Jahre da verbracht... meine ersten 12 :D |
| Thaiet | *g* vs is gar net so schlimm. was die goth szene angeht siehts allerdings net so besonders aus... |
| desiderium | Wie gesgat, ich kann noch gar nichts zu VS sagen, war ja noch nie da *lach* Aber Ende September gehts dann "endlich" runter... Inzwischen weiß ich gar nimmer, ob ich mich freue oder nicht... Naja, aber ich denke, die Neugier überwiegt... |
| Samael666 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Thaiet [/i] [B]*g* vs is gar net so schlimm. was die goth szene angeht siehts allerdings net so besonders aus... [/B][/QUOTE] ...das stimmt...ich arbeite in VS und wohne ca. 30 km weg....da gibts in der Nähe nur das Delta in Donaueschingen oder nicht so ganz nahe das WOM in Hechingen.... |
| desiderium | Das Delta wurd mir auch schon vorgeschlagen, von dem Kerl, dessen Zimmer ich für ein halbes Jahr übernehme... und WOM sagt mir auch was... aber hier in meinem jetzigen Heimatort is auch nit viel los, diesbezüglich... Außer man fährt halt nach Berlin rein, was ja "nur" ne stunde dauert... Na, ganz so wichtig is mir das weggehen ja auch nit... hauptsache man hat die nette Leute um sich... *g* |
| Mondgeist | Hm, wenn du ins WOM gehen willst kannst dich bei mir ja mal melden, da gehe ich selten zwar, aber ab und an mal hin... |
| desiderium | *g* auf das Angebot komm ich sicher mal zurück... naja, erstmal einrichten da unten *noch dringens ein bett brauch + TV brauch* und dann mal schauen, inwieweit die BA mich in Anspruch nimmt... was meiner werten mitbewohner mit mir vorhaben... so wie mir zugetragen wurde, am 04.10. erstmal Kneipetour... wird schon werden... |
| Mondgeist | Viel Spaß dabei *g* |
| desiderium | naja, mal gucken *nich wirklich trinkfest bin* aber wir arbeiten dran *lol* |
| Mondgeist | *lacht* naja, das kommt mit der Übung würde ich sagen :p Aber eine Kneipentour in vs... gibbet es da so viele? |
| desiderium | keine ahnung, ich war ja noch NIE da.... die werden schon wissen, was sie mit mir vor haben... oder die schätzen mich richtig ein und wissen, dass nach der 1. schluss is... ich werde bericht erstatten... |
| Mondgeist | *lacht* Ja, nur zu... ist ja noch eine Weile hin |
| desiderium | So, hier is das desi nochmal.... Hab bisher als eine passende Veranstaltung die dark nights im Delta in donaueschingen ([url]http://www.delta-the-animal-house.de/[/url]) ausgemacht... Kann dazu wer was sagen?! is es "nett" da?! Lohnt es sich hinzugehen?! Was sagen die Preise (Getränke mäßig)... und, und, und.... gruß, desi |
| desiderium | rückt ja dann auch so langsam näher... bett und tv sind in der zwischenzeit schon organisiert und die kneipentour am 04. fällt zumindest mit meinen Mitbewohnern flach, da ich da zum "Kennenlerncamp" in triberg bin *lach* |
| firlefanz | Herzlich willkommen in der TIEFSTEN Provinz!!! Meine Meinung zum Thema DELTA: :q aber der Geschmack der Menschheit ist verschieden. Preise sind relativ normal. |
| desiderium | Aus der Provinz in die Provinz, da isses wohl net ganz so schlimm *g* |
| firlefanz | Auf jeden Fall ist VS nicht ganz so schlimm wie Triberg, wo Du Dein "Kennenlern-Camp" haben wirst. Es sei denn, Du stehst auf japanische Touris und Kuckucksuhren:D |
| desiderium | ohje, nich so wirklich *lach* aber für 2 tage lässt es sich sicherlich ertragen... |
| firlefanz | Na dann.... Vielleicht läuft man sich ja eines Tages über den Weg... |
| desiderium | ich wink dann *fg* |