| Dumah | Wer zufällig über meinn Vorstellungsthread gestoßen ist weiß vielleicht über mein "Dilemma" bescheid. Hier in der Gegend gibt es sicher nicht wenige Metaler und über einen allzu großen Mangel an Gothics kann man sich auch nicht beschweren, nur dazwischen einordnen konnte ich bisher noch kaum jemanden. Hier gibt es doch sicher wenigstens ein paar Leute die ebenfalls das Gefühl haben szenemäßig zwischen den Stühlen zu sitzen und auch einen (so wie ich das sehe) entsprechenden Musikgesckmack haben. Was mich angeht so läuft bei mir hauptsächlich Dark, Doom und Gothic Metal so wie gelegentlich auch sogenannten Melodic Black Metal u.ä. Was Bands angeht heißt das folgendes: Forest of Shadows, Tristania, My Dying Bride, die alten Theatre of Tragedy, Draconian, The Vision Bleak, Paradise Lost, Cradle of Filth, Samael (hauptsächlich "Passage"), The Sins of thy Beloved (vor kurzem erst entdeckt) und ähnliches. Gibt es hier im Umkreis vielleicht jemanden der ähnliche oder gar gleiche musikalische Interessen hat oder zu mindest nicht gleich die Augen verdreht wenn etwas derartiges läuft? |
| Shadowpoison | Hallo erstmal Soso, Gossic-Metaler also... Mich hat es schon immer interessiert, was Leute damit bezwecken, wenn sie in ihren Bekanntschaftsgesuchen Musikvorlieben in den Mittelpunkt stellen. Wozu? Angenommen, du findest ein paar, die die gleichen Bands wie du bevorzugen. Und weiter? Setzt ihr euch etwa um eine Stereoanlage und genießt gemeinsam eure Lieblingsmusik? Stelle ich mir seeehr spannend vor... Natürlich interessiert mich schon, was mein Gegenüber so hört, aber bestimmt nicht als Erstes... und wenn du dich nur wegen Musik zwischen zwei "Szenen" hingerissen fühlst, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, solltest du dir spätestens jetzt überlegen, was sie dir sonst noch so bieten. |
| Dumah | Wäre dir ein "Suche weniger agressive Bekanntschaften für ruhige Freitag/Samstag Abende" lieber? Dass ich hier die Musik in den Mittelpunkt gestellt habe liegt ganz einfach ein meinen Erfahrungen mit bestimmten "Szeneangehörigen". Da sich mein näherer Bekanntenkreis hauptsächlich aus Black Metalern zusammensetzt, mit welchen ich auch ganz gut klar komme, nur mit deren Verhalten ich nicht immer ganz einverstanden bin - Sachbeschädigung und durch die Gegend schreien gehört leider nicht zu meinen Hobbys, und nein, die sind nicht erst 15 - stelle ich nunmal, rein subjektiv, einen gewissen Zusammenhang zwischen Musikgeschmack und Verhalten her. Ausgehend von mir als vom Verhalten her etwas gemäßigter Gothic Metal Hörer kam ich also zu der Vermutung das sich andere Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack verhaltensmäßig möglicherweise eher auf meiner Wellenlänge befinden. Folglich ging es mir in erster Linie um die Personen bzw. deren Verhalten, welches ich nunmal, wie gesagt, erfahrungsgemäß mit dem Musikgeschmack assoziiere. Ich hätte mich sicher auch charakterisieren können nur sollte das hier keine Partnerschaftsanzeige sein. Ist das als Antwort auf deine mir etwas unverständliche Kritik halbwegs zufriedenstellend? |