German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bekanntschaften Süden
    Thema: tiefgründigere München
sleepyGuten Abend,

Ich bin vor einpar Monaten nach München gezogen um dort mit meinem Studium anzufangen. Anfangs hatte ich viel Stress und Pech und ich habe diese Stadt gehasst... Jetzt zwar etwas weniger, aber ich hab mich hier immer noch nicht wirklich eingelebt und würde gerne Menschen kennenlernen mit denen man sich gut versteht.
Am schnellsten erreicht ihr mich wahrscheinlich per mail, aber ich werde auch versuchen öfters hier reinzuschauen.
Freue mich auf interessante Münchner. ;)

sleepy
CagliostroNun, ich weiss ned aus welcher Gegend du stammst, ich bin zumindest auch nicht aus München und mich verbindet auch so etwas wie eine Hassliebe zu dieser Stadt, was mittlerweile ein Fortschritt ist, denn der Hass gg. diese Stadt war früher sehr,s ehr gross.
sleepyNaja, wenn das Wort "Liebe" schon vorkommt ist das ja ein riesen Fortschritt...
Ich hab davor auch schon in Bayern gewohnt, aber so aufeinmal in einer Großstadt voll von unterirdischen Gängen und von Pech vefolgt... War schon grausam. Jetzt seh ich so langsam wie schön die kulturelle Vielfalt ist und so, aber es scheinen sooo viele materiell fixierte, oberflächliche Menschen unterwegs zu sein.
Cagliostro@Sleepy

...scheinen?


Nun, mein Weg zur Arbeit führt mich (leider) über die Maximilianstrasse. Es ist schwer zu sagen warum, aber es macht mich oft aggressiv.

Nun, ich stamme aus Bayern, aber eben nicht aus München.

Vielfalt ist etwas sehr schönes. Die Neigung einiger Volksgruppen bzw. Völker sich quasi an einem Punkt zu konzentrieren, statt ein wenig zu verteilen, hat leider mehr zu Einfalt geführt.
Naja gut, passt ja eher zu München.
LakrimarBin grad erst nach Bayern gezogen. Wohne aber ein wenig abseits von München, da mich die Oberflächlichkeit und andere Dinge an der Stadt stören. Ist aber nicht so, dass München ein Sonderfall wäre ;)
FavoleAngelIch lebe schon seit 4 Jahren in München
und bin auch ein Großstadt-Mädchen.
Ich mag diese Stadt sehr gerne, aber ich kann verstehen,
dass sie am Anfang einem ganz und garnicht lieblich erscheint.
Als ich neu hierher zog, habe ich sie auch gehasst...

LG, Favole
DarkEldarHey,
München ist schon am Anfang etwas übl, aber man gewöhnt sich nach einer gewissen Zeit daran. Man muß es sich ja nur schön machen oder? Und hast denn schon nette Menschen gefunden. Was ich übrigens schwieriger finde als in München sich ein schönes Leben zu machen. München ist voller Möchtegerns!
sleepy'n Abend,
Hab inzwischen einpaar Leute kennengelernt, zu einem Treffen ist es aber noch nicht gekommen, weil ich wegen Semestersferiens aus München geflüchtet bin.
Is ja aber leider bald vorbei, dann werd' ich wieder versuchen mich in diesem Loch gemütlich zu machen. ^^
sleepyWürd' ich auch sagen. Aber hast du denn meine Mail nicht bekommen???

hustende Grüße von der kranken sleepy
Cagliostro[QUOTE][i]Original geschrieben von decadence_noir [/i]
[B]Ein Treffen wär doch ne Idee ;) ... ?

Grüße, d_n [/B][/QUOTE]

War das jetzt intern oder bezug sich das allgemein auf Forumsteilnehmer?


Hm, vermutlich liegt es an mir selbst, aus München kenne ich kaum Goten. Oder solche, die nach ein zwei mal an der Fassade kratzen nicht tot umfallen.
Ein paar Versprengte aus alten Zeiten, aber die arbeiten heute in biederen Firmen und wollen nichts mehr vom Pulverturm 18irgendwas wissen.
Wieder andere halten sich nicht in München auf.
Aktuell kenne ich niemand, was vll. auch am Durchschnitzalter von etwa 16 liegen könnte.
Oder am durchaus nicht geringen Ausländeranteil.
Beim besten Willen kann ich mir keine Goten vorstellen, die mit Vornamen Ali oder Mehmet heissen.
Das ist nicht rassistisch gemeint, aber die Hip-Hopkrieger und ihre R&B-Bräute mit Drudenfuss und Dimmu Borgir im Kopfhörer??
Hm, schwer vorstellbar...

Bei mir ging es den umgekehrten Weg, ich habe einen Job den würde ich als sehr gruftig beschreiben, früher war ich in einer Versicherung.I believe in doing things backwards...*g*
sleepyIch kann ja nicht für deca sprechen, also kann ich dir die Frage nicht beantworten, aber davon abgesehen werde ich wohl eh keine Chance bei dir haben. Heiße zwar weder Ali noch Mehmet, aber gehöre dennoch zu dieser "nicht geringen Ausländeranteil". Außerdem würde ich mich nicht als einen "Goten" bezeichnen und Dimmu Borgir höre ich auch nicht.
Naja, vielleicht wirst du dich ja mit deca besser verstehen. ;)
CagliostroOk Sleepy, die Welt der Klischees ist nicht geeignet sich beliebt zu machen, man macht es auch niemand recht damit.
Es ist auch nicht immer auf Anhieb verständlich, dass man Klischees überhöhen muss, um sie vll unwirksam zu machen.
Es ging mir aber auch gar nicht darum über die "Ausländerproblematik" zu sprechen.
Die nicht die meine ist.
Die ist mir auch relativ egal, schon weil ich in einem sog. Mischgebiet wohne.

Es gibt halt überproportional viele Menschen, egal woher genau, die kann ich mir im Grunde so nur in München vorstellen.
Vom Habitus her. Das sind mentale münchner und wenn sie eh schon nicht in M. sind, dann beschliessen sie ins gelobte P1-Land zu kommen.Schon um ein paar andere furchtbar wichtige Wesen zu treffen.
Nun, ich habe nicht wenige Städte besucht, auch in einigen gelebt, aber M. ist in manchen Bereichen so etwas wie eine Stadt der lebenden Toten.
Illuminator[QUOTE][i]Original geschrieben von Cagliostro [/i]
[B]...aber M. ist in manchen Bereichen so etwas wie eine Stadt der lebenden Toten. [/B][/QUOTE]
Allerdings da könntest du wohl recht haben
viel zu viele Mode-zombies u.ä. auf den Straßen unterwegs
also ich bekomme sehr sehr oft aggressionen gegen untote
wenn diese mir in M im bus S-bahn o.ä. mir gegenüber sitzen
und mich aus ihren stumpfen augen verächtlich anschauen.
Sonst ist münchen eigendlich ganz in Ordnung...
CagliostroIn Ordnung durchaus, aber mehr so wie Paderborn oder Osnabrück in Ordnung sind.
Schon ok. Aber etwas wenig für die grösste Stadt Süddeutschlands.
Das wirklich morbide fehlt. Schon, weil den Bewohnern der entsprechende Humor fehlt.
Die Alteingesessenen, wenn es sie noch gibt, können ihre rurale Vergangenheit nicht verschweigen,obwohl sie es versuchen und die neu hinzugezogenen ziehen konsequent ein Bus-Schlafen-Arbeit-Programm durch.
München ist eben keine richtige Stadt, sondern ein Ort an dem zufällig sehr viele Menschen, in privaten Paralleluniversen leben.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur