| American Psycho | Hallöchen, vom 16. bis zum 20. Juli werde den oligatorischen Besuch bei meinem werten Herrn Erzeuger abhalten. Im Zuge dessen bin ich auf der Suche nach Unterhaltung für diese 5 laaaaangen Tage. Als Ablenkung habe ich mir zwar schon einen netten Bekannten mitgebracht, aber es wäre trotzdem noch besser, wenn uns auch ein paar angemessene Locations und Leute zur Verfügung stehen würden. [B]Also: Wo in Aschebäsch gibt es Clubs oder Kneipen, in die junges Volk unserer Art gerne pilgert?[/B] Mir schweben da so Jugendzentren oder Diskotheken was auch immer vor, die abends ein punkiges, metaliges und auch gruftiges Programm zu bieten haben und natürlich auch Alkohol für den kleinen Geldbeutel :) Ein Gegenstück zum Shadow in Leverkusen zum Beispiel. Wenn ihr da eine Idee habt und auch gerne mal zwei gesellige Menschlein mitnehmen wollt, dann meldet euch bitte! Ansonsten werden die 5 Tage wieder richtig langweilig ... |
| Fatal*Desire | Hmm naja, in AB direkt wird das wohl schwierig werden. Es gibt da das KUZ, aber ob und was da in der Zet in der Richtung läuft weiß ich nicht. Kneipen gibts das SAMS und evtl. noch das Dead End, aber die sind so geschmackssache. Ja dann wäre da noch das Colossaal, da gibt es gelegentlich gute Konzis. An Discos gibt es hier so direkt nichts. Da musst du dann Richtung Darmstadt/ Diebburg in den Steinbruch oder den Biergarten oder noch weiter weg. |
| American Psycho | Hi, es gibt in A-Burg echt keine gruftigen oder rockigen Dissen?! Das Colosaal kenn ich (da war ich letztes Jahr beim Subway-Konzert), aber an den Konzerten, die da z.Z. laufen., bin ich nicht so interessiert :( Gibts in A-Burg oder kleineren Orten drumrum, die man mit Bus und Bahn erreichen kann, echt gaaaaaaaaar nix? |
| Fatal*Desire | Nein, soweit ich weiß jedenfalls nicht. Das Steinbruch- Theater ist gut mit dem Zug zu erreichen, der Bahnhof ist gleich um die Ecke. Hin kommst du da wenn du früh fährst sicher gut, aber für den Heimweg müsstest du dir dann wohl ein Taxi oder eine Mitfahrgelegenheit organisieren. |
| American Psycho | Aber dieses Theater? Ist das nicht einfach nur ein Theater? Sieht zumindest auf der HP so aus ... gibts denn vom 16. bis zum 20. Juli irgendeine spezielle Attraktion, die du besuchst? EDIT: hab die richtige HP des Theaters gefunden ^^ jaaa das wäre immerhin schon mal etwas. gibts noch mehr? |
| Fatal*Desire | Ja das Steinbruch- Theater (kurz Bruch) spielt freitags und samstag (meiner Meinung nach) interessant Musik. Dann gibts noch den [URL=http://www.biergarten-dieburg.de/]Biergarten in Dieburg[/URL] , da gibts auch an einigen Tagen interessante Musik. Aber da ist hinkommen mit Bus und Bahn vermute ich eher schlecht. In der Krone in Darmstadt war ich noch nicht darüber hört man sehr unterschiedliche Meinungen. Wir gehen wenn dann am Samstag weg, aber da bist du ja wohl nicht mehr im Lande. |
| rosenkind | was explizit schwarzes gibts in Aschaffenburg meines Wissens nicht. die beiden Metalkneipen (Sams und Dead End) wurden ja schon genannt. Manchmal finden Bandcontest, die in Richtung Punkrock und/oder Metal gehen im Jukuz statt, aber in der angebenen Zeit ist da diesmal (ungewöhnlicherweise) nichts los. ansonsten evtl. noch Kippenburgfest, wobei man da das genaue Programm wissen müsste. einfach mal googeln! Oder schau mal auf Aschaffenburg.de in die Veranstaltungen. Kneipen gibts an sich sonst recht viele. Beliebt bei der jüngeren Liga allgemein ist das Einstein. |
| idisi | [QUOTE]Es gibt da das KUZ, aber ob und was da in der Zet in der Richtung läuft weiß ich nicht.[/QUOTE] Also Mainz ist dann doch ne ganze Ecke weiter weg. Wenn du auch mit punkig-alternativem Publikum vorlieb nimmst, ist das Hannebambel was für dich. Liegt in ner kleinen Seitenstraße direkt am Bahnhof. Ich persönlich bevorzuge das Sam's. Clubs gibts in AB keine gescheiten. Leider liegt die Zeit deines Aufenthalts ja genau in meiner Prüfungszeit... |
| idisi | [QUOTE]Beliebt bei der jüngeren Liga allgemein ist das Einstein.[/QUOTE] Da könnte man aber genausogut die Qbar, das Domus, das Gecko, das Carma, das Emporium, das Vector, das Cena, das Colos, die Aloha-Bar und allem voran das Gully nennen. Wobei speziell Einstein, Qbar etc. auch die Generation 30+ ansprechen. |
| Biohazard | [QUOTE][i]Original geschrieben von idisi [/i] [B]Ich persönlich bevorzuge das Sam's. Clubs gibts in AB keine gescheiten. [/B][/QUOTE] um nicht zusagen, gar keine in Richtung Gothic/Punk oder ähnliches. Das nächste was sich lohnt ist der Bruch in DA. Oder Donnerstags der Biergarten in Dieburg. Man kann auch Richtung Frankfurt schaun. Da findet man das Cave, das Nachtleben und das Final Destination. Ich empfehle dir mal mit in den Bruch zu kommen, ist ne tolle Atmosphäre dort und eigendlich immer einen Besuch wert. Was das Einstein angeht ist das keine Bar/Kneipe sondern eher ein Bistro. Ähnlich wie das Charma, wobei das wieder ne Bar ist :D Wenn du ne Kneipe suchst kann ich dir da auch nur das Sam's empfehlen. Ist zwar bischen klein aber dafür richtig schön und der Besitzer ist auch nen super Typ. |
| American Psycho | Oi, jetzt sind aber schon ganz schön viele Sachen genannt worden ~.~ Naja, ich werd mich mal umschaun. Jetzt hab ich ja wenigstens ein paar Namen. Danke sehr! Und wenn wer im angegebenen Zeitraum unterewgs ist, dann wäre es sehr nett, wenn wir zwei informiert werden würden und Anhängsel sein dürften ^^ |
| Biohazard | Also am Samstag sind wir im Bruch, Feel free :D Schreib mir einfach fals du interesse hast. |
| idisi | [QUOTE]um nicht zusagen, gar keine in Richtung Gothic/Punk oder ähnliches.[/QUOTE] Das meinte ich im Prinzip damit... selbst die "normalen" Clubs sind unter aller Kanone. Ich sag nur Wuzzenstein/Apfelbaum... nicht, dass ich da schon mal war, aber sogar meine "normalen" Freunde meiden diese Läden wie nix gutes. |