| lioba | Hallo :) Da ich ab September da wohnen werde stellt sich mir schonmal die Frage, ob es da Möglichkeiten gibt wegzugehen? Vielleicht nicht unbedingt Disko, sondern so kleine Pubs und Kneipen. Sehr, sehr gerne Richtung Metal? Wohnt da jemand in der Nähe? LG |
| lioba | *schieb* Gibts doch net, dass es da niemanden gibt? ^^ |
| anti333 | gibts alles bin kein großer kneipengänger aber den donnerhügel wirste inzwischen wohl schon kennen |
| lioba | Hallo, ja hab ich inzwischen auch schon alles gefunden und durchprobiert. Ich bin nämlich ein begeisterter Kneipengänger :D |
| Hugin & Munin | Das Rößle in Schnaitheim-Aufhausen hat seit ein paar Wochen unter Gerdi Fischer neu eröffnet, der vorher in Schnaitheim die Krone und danach das egal betrieben hat. Zu G.F. kann man nur sagen: Ein Original und Lebenskünstler. Wer ihn sieht, weiß sofort was ich meine. Stil geht in Richtung Harley Davidson Biker-Kneipe. Im "egal" lief früher sehr viel Metal, leider oft so laut das es Ärger gab und das ist wohl auch der Grund, warum er da raus musste. Im Rößle ist es momentan am Wochenende so voll das man manchmal draußen vor der Tür steht und nicht rein kommt. Aber erfahrungsgemäß pendelt sich das nach ein paar Monaten wieder auf ein normales Niveau ein. Sehr empfehlenswerte Pizza in teils ungewöhnlichen Variationen (z.B. schwäbische Pizza mit Maultaschen, Zwiebeln und Ei). Publikum gemischt, aber eher so Ü30. Was im Sommer noch ganz nett ist, ist der Stattgarten. Molly Mallones und Amadeus kennst Du wahrscheinlich schon. |
| lioba | Na jetzt herrscht hier aber Auftrieb :D Rößle, das merk ich mir mal. Klingt sympatisch. Auch wenn ich dann nicht bei Ü30 mitspielen darf, aber was solls ;) Nein, sagt mir noch gar nichts. Ich bin momentan ziemlich gerne im Posthorn in Giengen. Muss ich nicht fahren und gefällt mir ganz gut :) |
| Hugin & Munin | Was in Giengen natürlich noch Pflicht ist, ist das Steiff-Museum und ein Besuch in der Charlottenhöhle. |
| lioba | Die Höhle dann im Sommer. Auf das Steiff-Museum verzichte ich dankend ;) |