| Melliandra | Wesen der Nacht, seid gegrüßt *ggg* Ich bin einer der Erstsemster, die an der Konstanzer Uni anfangen werden und suche nun Leute, die mir so die Gegend zeigen könnten- auch was Gothicdiskotheken, Larp,...etc. angeht! Suche einfach Gleichgesinnte in meiner, baldigen, neuen Heimat! |
| Nesaya | hiho ich bin ebenfalls erstie an der uni habe aber vorher schon 4 semester an der FH hier in KN abgerrissen. Gothicmässig ist hier praktisch nichts los. bis auf gelegentliche themenabende im contrast das allerdings eher metallastig geprägt ist. wenn du möchtest kann ich dir mal ein paar sachen in Kn zeigen Greez Nesaya |
| Brennende Asche | Hallo! Ich bin dieses Semester auch neu an der Konstanzer Uni :). Vorher habe ich zwei Semester an der Uni Heidelberg zugebracht. Ich würde mich freuen wenn ein Treffen zustande käme. Hier immer nur allein in meiner Wohnung rumzuhängen wird auf Dauer doch etwas langweilig ;). Schreibt mir doch mal! Viele Grüße Asche |
| Kusanagi | Wenn ich was vorschlagen dürfte: Am 23. (oha, schicksalsträchtiges Datum) ist wieder Tanz der Nacht im Contrast. Wie wär das als Termin fürs Familientreffen? Bin auf jeden Fall da und wahrscheinlich wieder betrunken und unkommunikativ, aber das ist der Normalfall auf Parties. Laute Musik = Tanzen. Für hochgeistige Diskussionen zur Lage der Nation gibt es sicherlich andere Gelegenheiten. Sagt hier Bescheid oder pingt mich unter ICQ 277-487-943... *wink* |
| Brennende Asche | Hallo Zusammen! 23. Oktober wäre ungünstig für mich, da ich an diesem Datum wahrscheinlich meinen Geburtstag feiern werde und gar nicht in Konstanz bin :( . Ansonsten fände ich es aber wirlich schön wenn ein Treffen zustande käme. Tiefschwarze Grüße, Asche |
| Melliandra | Hey, da freue ich mich aber tierisch, das ihr mir alles geschrieben habt!!! Am 23ten bin ich leider nicht da, da wir Bioleute (das studiere ich ;o) ) ein Hüttenkennenlernwochenende haben. Aber ich hoffe das wir uns auch so mal treffen könnten, in Konstanz kann man ja auch so mal was machen???? Meldet euch, ich bin im ICQ noch bis Sonntagmittag erreichbar: 324313112 Oder meine Handnr 01746790148 |
| Brennende Asche | Hallo Zusammen! Wollte doch nochmal hier reinschreiben bevor das Gespräch wieder einschläft. Ich fände es toll, wenn ein Treffen vor dem 23. stattfinden könnte, insbesonders da ich mich gestern auf die Ersti-Party vom Studentenwerk im Dance Palace verlaufen habe. Nicht meine Welt... Viel zu bunt ;) Kontaktiert mich doch via ICQ oder PM. Dunkle Grüße Asche |
| Melliandra | hi! Ich war auf der Erstiparty in der Uni, und hey ich hätte nicht gedacht dass das was werden könnte. Vom Dance Palace wurde mir nur abgeraten! Hm, ab nächste Woche sind wir ja alle in der Uni, was haltet ihr davon uns vorerst mal zum Essen in der Mensa treffen? Kennenlern blabal. aber hey, keine garantie, das du dich mit mir nicht auch verläufst :D |
| Brennende Asche | Hallo! Ersti-Party [B]in[/B] der Uni? War da auch was? Ich hatte gedacht die sei im Dance Palace. Wie auch immer. Nicht meine Welt ;) (Also das Dance Palace...). @Melliandra: Mensa halte ich für eine gute Idee. Ich habe ja Deine Mobil-Nr. und ich schick Dir mal meine. Grüße, Asche |
| Nesaya | hmmm mensa is ne gute idee würde sagen direkt nach (oder auch während *gg* ich glaub die is eh wieder lang nichtssagend und langweilig) der Willkommensrede am 18. 10 oder wenn ihr unbedingt hinwollt auch davor die is ja erst um 10:15 so zum frühstück oder kaffee?? [hat sein handy leider geschrottet würde deswegen lieber nen fixpunkt ausmachen] |
| Melliandra | Hm, ich wollte scho zu der Begrüßungsrede nur davor kann ich nicht, da ich in den Klauen des Studentenwerkes (Nähe des Zähringerplatzes) sein werde und ich nicht weiß wann ich mich da befreien kann! Erschreckt aber bitte nicht, ich werde als Normalo kommen :rolleyes: *neuesachenkaufenmuss* :( Ich kann bis morgen Mittag noch mein ICQ kontollieren aber dann erstmal nicht, da ich in Konschtanz weder PC noch Internet hab (nur in der Uni) *snief* Wir schaffen das mit dem Treffen noch :D *schichliebediesesmilys* :p |
| Kusanagi | Mensa find ich konzeptuell gut...ist heut abend jemand außer mir im Kontrast? Planet Indie? |
| Nesaya | hmm wenn ihr noch kein inet in konstanz habt könnt ihr vom rechenzentrum der uni die online variante von icq (icq2go) von der icqpage aufrufen. ihr braucht lediglich eure nummer und das passwort eingeben und habt dann icq als java-fenster. greez nesaya |
| Brennende Asche | Hallo! Die Begrüßungsrede wollte ich mir auch anhören, ein Treffen dannach in der Mensa fände ich gut :) . Darf ich hiermit fragen, ob wir das beschließen? Ich würde vorschlagen einen genauen Zeit- und Treffpunkt auszumachen. Mensa alleine als Treffpunkt könnte u.U. zu wage sein, da dort vermutlich doch recht viel los sein wird. Schwarze Grüße, Asche |
| Nesaya | hmmmmm wenn ich mich recht errinner war die mensa etwas unübersichtlich ich üwrde da dann den aussenbereich der mensa vorschlagen da gibt es ganz oben einen balkon von wo man ne tolle sicht auf die insel mainau hat. dort stehen auch ein paar bänkchen und tische. Das is so ziemlich der höchste öffentlich zugägnliche Punkt. [für alle die noch nie da waren wenn ihr zum haupteingan reinkommt und euch etwas rechts haltet kommt ihr zu einem relativ grossen innenhof. Richtung mensa gehen da treppen hoch und so ne gepflasterte steigung geht einfach immer hoch und am eingang von der mensa vorbei. links gehts dannums gebäude rum und dann sind nochmal treppen die auf den aussenbalkon hochführen. sollte eigentlich jeder dort wissen und ist auch einfach zu finden] greez Nesaya |
| Melliandra | Gut, ich hoffe ich werde es nach deiner Beschreibung finden?!? Ich habe diesen Balkon noch nie gesehen, obwohl ich letzte Woche fast jeden Tag in der Mensa essen war ^-^° Wenn ich schon da sein sollte, komme ich auf jeden Fall zu dem Treffen, ich weiß aber eben nicht wie lange ich mich im SWK rumschlagen muss. Ich denke aber das viellecht bissle viel los sein wird in der Mensa, was haltet ihr vom Café Arche? Da könnten wir ganz ungestört quatschen? Sagen wir nach der Rede im Café Arche? |
| Nesaya | joa arche is ok kannst mir dann ja heut abend bescheid geben wie genau ich da hinkomm |
| Brennende Asche | Hallo! Dann sieht man sich morgen nach der Rede im Café Arche. Ich würde es wahrscheinlich auch ohne Beschreibung früher oder später finden aber eine Beschreibung wie man dort hinkommt würde doch manches erleichtern :). Dunkle Grüße, Asche |
| Nesaya | am besten ist es wenn du in der uni jemand fragst die arche liegt in der UNI drin und die älteren semester sollten wissen wo sie ist. In der Uni gibt es auch Wegweiser daorthin. Alles was ich sonst weiss ist das es in der nähe der mensa ist, cih glaub irgendwo darunter. greez Nesaya |
| Crimchen | Hiho, erstmal viel Spaß beim zurechtfinden in der Uni! :D Bin schon oftmals unfreiwillig länger durch endlos lange dünne Gänge gepilgert als mir lieb war, nur um festzustellen, dass ich dreimal am richtigen Raum vorbeigrennt bin ^.^ Aber eigentlich wollte ich euch bloß aufs Schattenreich Festival nach Weihnachten in Friedrichshafen aufmerksam machen. Das steigt ein paar Tage vorher in Oberhausen, wo ich letztes Jahr war, und glaub am 29. dann in FN. Letztes Jahr war es mit In Extremo und Within Temptation als Headlinern, das leicht kommerzige Line-Up für dieses Jahr hab ich euch grad mal eingefügt: "Da geben sich die beiden erfolgreichsten Gothic-Rock-Acts NIGHTWISH und OOMPH! die Klinke in die Hand. Bestätigt sind neben den beiden Mega-Acts außerdem APOPTYGMA BERZERK, TIAMAT, AFTER FOREVER, SECRET DISCOVERY und ANGELZOOM." Kostenpunkt sind glaub 39,70€ Nachdem das Ding eigentlich in DEM Ballugnsraum Deutschland gestartet ist, war ich etwas überrascht das es es jetzt auch hier im unschwarzen Süden gibt, aber lieber drüber freuen und hingehen sofern man die Kohle hat! :) Wobei ich mich fast frage, wie die die Messehalle vollkriegen wollen, für das Hosen-Konzi nur neun Tage früher hängt seit Wochen überall Plakate - und um die Schwarzen aus dem Loch zu locken braucht man doch zumidnest ein bisschen Werbung, auch wenn Tiamat alleins chon ein Leckerbissen sein wird *hrhr* SO long, Crimchen |
| Brennende Asche | Hmm, Tiamat. Lecker. Und ein Paar Bekannte aus Friedrichshafen haben auch schon angefragt. Aber das Tiamat kommt wusst ich nicht. Lecker, lecker. :D |
| Jaguar | Hi dark people! Hab auch in Konstanz studiert (Bio) ......würd euch gern mal kennenlernen! Am kommenden Sa ist Tanz der Nacht im Contrast in KN. Wie wärs wenn wir uns da mal treffen würden? Dark Greetz Torsten |
| Melliandra | Wolte mal die Gelegenheit nutzen (und euch bissel quälen) und bissle Werbung fürs Dark Dance Treffen in Lahr zu machen!!!! [url]www.dark-dance.de[/url] |
| Reik | Hey also damit dieses Thema nicht stirbt kann ich euch auch noch empfehlen am 08.12.12 ist vault 13 ebenfalls im contrast und ist auch meist etwas besser als Tanz der Nacht aber das ist schwer abhängig davon wer auflegt... Vllt haben wir uns ja gestern schon im contrast gesehen also falls ihr/ wir uns nochmal treffen wäre ich auch dabei...wäre dann bestimmt auch geschickt das mal zu machen wenn wir nicht im contrast sind.. das ist einfach zu laut xD ;) Bis denne |