German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bekanntschaften Westen
    Thema: Suche Christen in schwarzer Szene Ms
vampirdruHallo Leute!
Ich vermute zwar, daß sich nicht gerade die Massen melden, aber vielleicht habe ich Glück, und es melden sich andere Christen, die mit mir zu den Schwarzen Nächten und/oder Metalparties in Ms gehen. Bis jetzt ziehe ich mit Bekannten los, die entweder Atheisten, Antichristen oder "irgendwie" religiös sind. Die werde ich natürlich bei Erfolg dieses Beitrags nicht verstoßen ;), aber so langsam wünsche ich mir schon mal ne tolle Party mit Gleichgesinnten.
Gibt es Euch hier? Oder bin ich das einzige schwarze bzw. weiße Schäfchen, hm? :(
Bis bald hoffentlich!
vampirdru
ViolácskaHallo vampirdru,

weißt heißt denn für dich christ?

Viola
SaFraNtut mir leid ich studiere den Islam O_o
vampirdruHey, mein Beitrag wird zumindest schon mal gelesen! Danke für die Antworten.
Muslime gibt es hier vermutlich genauso viele wie Christen, oder SaFraN?
Keine Angst, suche jetzt nicht umbedingt "Hardcore-Fromme". 1. habe ich noch niemanden davon getroffen, der auch Gothic etc. hört und 2. bin ich das auch nicht, obwohl ich Ev. Theologie studiere. Will aber natürlich auf dem Weg zu einem gottgefälligem Leben weiter fortschreiten. :-)
Mit Christen meine ich die klassische Definition, Viola. Die Menschen, die glauben, daß Jesus Christus als Gottes Sohn Mensch wurde, für unsere Sünden stellvertretend gestorben ist und uns erlöst hat. Daß er auferstanden ist , und so, wie er nun an der Seite Gottes ist, wir am Ende der Zeit wieder mit Gott vereint sein werden. Und diese Hoffnung und dieser Glaube haben dann auch auf unser Leben hier Auswirkungen. Je mehr, desto besser natürlich. ;-) Ist aber eine lebenslängliche Reise mit und zu Gott.
Weiß nicht, ob das jetzt für Nichtchristen verständlich war. Auf jeden Fall meine ich mit Christen nicht die Leute, die sich ein Kreuz (nicht umgedreht) um den Hals nur als Schmuckstück hängen, damit aber nix wirklich verbinden. Oder die, die nur Weihnachten eventuell feiern, weil man da viele Geschenke abgreifen kann und dann auch höchsten in den Gottesdienst gehen, weil es halt dazugehört. Ach ja, und ich suche natürlich Leute, die nicht meinen, daß Glaube Privatsache ist und Gemeinschaft mit anderen völlig unnötig ist.
Uih, das war jetzt nen langer Sermon, was?! Hoffentlich hab ich Euch jetzt nicht verschreckt! Freue mich weiter über jeden Beitrag!
Gesegneten 2. Advent Euch! :-)
vampirdru
CreepHI:-) Ich hab ne ähnliche Anschauung wie du (hab sonst auch Nicht- Gläubige Freunde...was ich aber nich schlimm finde..ist halt nich so verbreitet hier Christ zu sein :D) ) kannst mir ja ma ne Mail schreiben wenn du Lust und Zeit hast...Aeon_6000@gmx.net
EldgrimHi vampirdru!
Bin selber Christlicher Gothic und weiss was du meinst. Bei mir ist es allerdings umgekehrt. Ich habe viele Christliche freunde die zwar akzeptieren das ich schwarz bin das allerding nicht so richtig nachvollziehen können obwohl viele Metaller dabei sind.
eleven_eleven[QUOTE][i]Original geschrieben von SaFraN [/i]
[B]tut mir leid ich studiere den Islam O_o [/B][/QUOTE]

hab ich auch schon überlegt. gibts da nen NC?

mfg

11:11
eleven_eleven[QUOTE][i]Original geschrieben von vampirdru [/i]
[B]Hey, mein Beitrag wird zumindest schon mal gelesen! Danke für die Antworten.
Muslime gibt es hier vermutlich genauso viele wie Christen, oder SaFraN?
Keine Angst, suche jetzt nicht umbedingt "Hardcore-Fromme". 1. habe ich noch niemanden davon getroffen, der auch Gothic etc. hört und 2. bin ich das auch nicht, obwohl ich Ev. Theologie studiere. Will aber natürlich auf dem Weg zu einem gottgefälligem Leben weiter fortschreiten. :-)
Mit Christen meine ich die klassische Definition, Viola. Die Menschen, die glauben, daß Jesus Christus als Gottes Sohn Mensch wurde, für unsere Sünden stellvertretend gestorben ist und uns erlöst hat. Daß er auferstanden ist , und so, wie er nun an der Seite Gottes ist, wir am Ende der Zeit wieder mit Gott vereint sein werden. Und diese Hoffnung und dieser Glaube haben dann auch auf unser Leben hier Auswirkungen. Je mehr, desto besser natürlich. ;-) Ist aber eine lebenslängliche Reise mit und zu Gott.
Weiß nicht, ob das jetzt für Nichtchristen verständlich war. Auf jeden Fall meine ich mit Christen nicht die Leute, die sich ein Kreuz (nicht umgedreht) um den Hals nur als Schmuckstück hängen, damit aber nix wirklich verbinden. Oder die, die nur Weihnachten eventuell feiern, weil man da viele Geschenke abgreifen kann und dann auch höchsten in den Gottesdienst gehen, weil es halt dazugehört. Ach ja, und ich suche natürlich Leute, die nicht meinen, daß Glaube Privatsache ist und Gemeinschaft mit anderen völlig unnötig ist.
Uih, das war jetzt nen langer Sermon, was?! Hoffentlich hab ich Euch jetzt nicht verschreckt! Freue mich weiter über jeden Beitrag!
Gesegneten 2. Advent Euch! :-)
vampirdru [/B][/QUOTE]

halli hallo. dein beitrag schein schon etwas älter... aber mich mit christen auseinander zu setzen hat schon immer "spass" gemacht. ich persönlich bin mit keiner religion aufgewachsen. so war das im osten. und ich bin immer noch der meinung das ist gut so...

vllt. meldest du dich mal per pn...

mfg

11:11
sarandreaHi du,
ich bin zwar nicht gerade christlich, aber ich habe recht viel mit christen zu tun. Als ich noch in Deutschland gewohnt habe, habe ich bei Ten Sing mitgesungen, war Ende 2002 auf einem internationalen christlichen Jugendtreffen und war bei vielen Jesus Freaks-Partys...
Hier in Norwegen bin ich auch in einem christlichen Chor, allerdings leider nicht Ten Sing...und jeden Monat besuche ich mit den Jugendlichen aus dem Chor eine art Messe, wo aber nur gesungen wird. Da kommt jedesmal echt Stimmung auf.
Ich kann mit dem Glauben aber leider nicht so viel anfangen...
mondtochterSalve, war gerade sehr erstaunt, als ich deinen beitrag gelesen habe. Bin auch ein weißes Shäfchen, aber mit einer schwarzen Seite in der Seele. Ich finde es ziemlich spannend, daß es anscheinend noch mehr von dieser Sorte gibt und würde gern mehr darüber erfahren. Dachte bis jetzt, daß das die absolute Minderheit ist. Ich bin viel mit schwarzen Gestalten unterwegs, mein bester Freund, überzeugter Atheist, hat mich dazu gebracht. Ich bin recht gefestigt in meinem Glauben, aber die Szene fasziniert mich sehr. Die Gefühle und das Gedankengut sprechen mich sehr an, viel habe ich selbst schon erlebt, in einigem hat mir die shwarze Seite auch weitergeholfen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, wo es ein Gut gibt, gibt es auch ein Böse, bei Weiß muß es auch Schwarz geben.

__________

Carpe diem et noctum...!
vampirdruHey Leute!
Bin total begeistert. Hatte gedacht, daß ältere Beiträge gar nicht mehr gelesen werden und hatte schon gedacht, daß sich meine Vemrutung bestätigt hätte, daß es super wenige christliche Goths gibt.
Vielen Dank also für die Rückmeldungen!! Hättet Ihr denn mal Lust, gemeinsam loszuziehen? Wenn die Distanz überwindbar ist. Norwegen ist natürlich nen bißchen heftig. Da wird es wohl erstmal beim Kontakt via PC bleiben, was?
Könnt mich auch gern per ICQ ansprechen: 303167307. Da ich allerdings grad in der Prüfungsphase stecke, bin ich seltener online.
Wie geht Ihr eigenltich damit um, wenn Ihr in der Schwarzen Szene antichristliche Lieder hört oder Symbole etc. seht? Würd mich mal interessieren.
CU!

vampirdru:cool:
LacrimosagirlHi Vampirdru!
Ich bin ev. und überzeugte Christin und auch "schwarz"!!!
Hätte auch nicht gedacht das es sowas hier noch gibt.
Find ich echt klasse. Habe z.B. ne Jugendgruppe des CVJM knapp vier Jahre geleitet in der nur Kids von 14-18 Jahren waren die man sowieso nie "bekehren" konnte. Durch Liebeskummer bin ich dann in die "schwarze" Szene gekommen und da auch geblieben und bin auch der Meinung das ich das sehr gut mit meinem Glauben vereinbaren kann.
Wenn du magst schreib mir doch einfach ne PN oder an "diedummenudel@gmx.de" bin 20 Jahre jung (bis zum 1.Mai) und wohne im wunderschönen Sauerland.

Fänd es toll von Dir zu hören
Einoel[QUOTE][i]Original geschrieben von sarandrea [/i]
ich bin zwar nicht gerade christlich, aber ich habe recht viel mit christen zu tun [...] und war bei vielen Jesus Freaks-Partys...
[/QUOTE]

Na, wobei man aber sagen muß, daß die Jesus Freaks ja wohl eher das sind, was Vampirdru (ach, jetzt geht mir grad auf, woher der Name kommt... ;) ) nicht sucht, da die Jesus-Freaks, zumindest soweit ich weiß, dann doch eher fanatische, fast sektenanhängerähnliche Meinungen vertreten... -> Ash on my head, wenn's falsch ist, was ich hier sage.

@Vampirdru: Mir darfste auch gern schreiben. :D Ich kann zwar mit der leider sehr vorherrschenden "Wir-beten-jetzt-weil-es-sich-so-gehört-an-dieser-Stelle"-Monotonie überhaupt nichts anfangen, aber wenn das ganze was lebendiger ist, weiß ich wieder, woran ich eigentlich glaube... :)
(Äh, war das jetzt verständlich? :rolleyes: )
vampirdruDrusilla war leider nicht mehr frei. *gg*
Ich war lustigerweise bei den Jesus Freaks in Bielefeld. War teilweise ganz witzig. Anfangs haben wir uns unter der A 2 getroffen. :-) Bei den Freaks gibt es solche und solche. Ich habe ziemlich coole und taffe Christen kennengelernt, aber leider auch wirklich fanatische. Das stimmt. In Tübingen gab es auch die Freaks, aber ich hab es nicht gepeilt, da mal hinzugehen. Allerdings habe ich einen Freak kennengelernt. Der war ganz o.k. Aber alles in allem hast Du recht. Ich hasse fanatische und engstirnige Menschen. V.a hat mich bei vielen Freaks gestört, daß man nicht diskutieren kann und sofort in Schubladen gesteckt wird. Das kann ich auch in den landeskirchlichen Gemeinden nicht ausstehen. Und diese ewige Frage. "Was? Du gehst auf Schwarze Nächte? Da hört man Gothic? Was ist denn das? Oh, aber das sind doch Satanisten! Feiern die da Schwarze Messen? Und da gehst Du als Christin hin?!?"
Da ist manchmal schon etwas ermüdend und manchmal provozier ich dann auch aus Trotz, weil mich niemand in eine Schublade stecken soll. Außerdem habe ich leider schon manchmal festgestellt, daß die Leute, die nach außen so einen stark auf christlich machen, die christlichen Werte dann aber gar nicht so dolle umsetzen. "Außen hui und innen pfui!" Bei den Jesus Freaks habe ich z.B. einen der begnadetsten Prediger überhaupt gehört. Er war Betriebsschlosser und Punk und als ich ihn das erste Mal gesehen hatte, hatte ich etwas Angst vor ihm. Damals habe ich mir geschworen, auch in dieser Sache von Jesus zu lernen und das Herz anzuschauen und nicht die äußere Person.
Habe schon viele coole Christen kennengelernt. Die unterschiedlichtsten Menschen. Und ich würde mich freuen, wenn auch wir hier im Forum mit dem Vorurteil aufräumen könnten, daß Christen immer ganz biedere Schnachnasen sind. In diesem Sinne für heute Gute Nacht! *tztztztzt* ;-)
Vampirdru
Skald DraugirSowas!
Und mit mir wolltest Du nicht schmusen, nur weil ich Ásatrú bin! Tsss tsss tsss...;)
sarandreamal ganz einfach so ne idee: Wie wære es, denn wir einfach mal nen Freundeskreis aufmachen?
Einoel[QUOTE][i]Original geschrieben von sarandrea [/i]
[B]mal ganz einfach so ne idee: Wie wære es, denn wir einfach mal nen Freundeskreis aufmachen? [/B][/QUOTE]

Klingt gut. Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, wie wär's mit nem kleinen Link hierhin, sonst muß arm-klein-Einoel ja suchen... ;)
sarandreahat denn einer mal Idee, wie der Freundeskreis heissen soll?
schwarzerZeuge@vampirdru: Wohlan - hier ist ein neuer Waffenbruder *verneig*
Auch ich gehöre zu dieser Splittergruppe (Christ und Gothic) - allerdings komme ich net aus Münster - aber immerhin aus NRW.

Eine Art "Freundeskreis" gibt es übrigens - ich weiß nicht, ob ich hier dafür Werbung machen darf, aber bei

[url]www.innenseiten.de[/url]

findest Du VIELE Gleichgesinnte aus dem ganzen deutschsprachigen Raum.

(Allerdings haben die im Moment Probleme, weil sie bei einem Aprilscherz so getan haben, als sei das Forum beendet...*ggg*)
deswegen vielleicht auch noch DIESER Link:
[url]http://24938.rapidforum.com/[/url]

Ansonsten kannste mir auch gerne mal mailen! (Gilt natürlich für alle anderen auch *wink*) schwarzer_zeuge@yahoo.de



Ich hoffe - auf bald!

Mögen Eure Wege geebnet sein!
*verneig*
schwarzer Zeuge:D
GraukeilHi

ich bin Christ und komme aus Beckum (ca. 30 min von Münster entfehrtn) Ich bin ständig in Münster. Wenn Du Zeit und Lust hast zu labern meld dich einfach mal. [email]dreamfire1@gmx.de[/email]
vampirdruEin herzliches Hallo an alle neuen Waffenbrüder!
Vielen Dank SchwarzerZeuge für die Verneigung. Ich steh auf diese alte Schule!! Da muß ich wohl zur Revanche doch noch mal an meinem Knicks im weit wallenden Gewande üben, was?
Ach Eldgrim, ich hatte bis jetzt auch nur eine Christin in meinem BEkanntenkreis die auch Gothic hörte und auf Schwarze Nächte mit mir ging. Ja, damals! Schön war die Zeit! Mein Bruder spielt allerdings mittlerweile in einer Lobpreisband mit, hört aber auch schon mal Gothic, obwohl er von Hause aus Punk und Metall bevorzugt. Er versteht mich. Am besten war es letztens in nem alternativen Abendgottesdienst, wo sie immer ne Szene als Einstieg vor der Predigt spielen. Das Thema war Egoismus und sie haben zwie Teile gespielt. Einmal die egoistische Gesellschaft und danach, wie es aussähe, wenn man teilte und freundschaftlicher miteinander umginge. Soweit so gut. Allerdings hatten sie die "böse" Szene mit "Ich will" von Rammstein unterlegt und die "gute" Szene dann mit irgendso einem seichten Engelsgedudle, so klassische Musik. Mein Bruder und ich waren einhellig der Meinung, daß uns die erste Musik mit Rammstein viiiiieel besser gefallen habe. ;-) Das war wohl nicht so ganz im Sinne der Erfinder. *gg*
Mit dem weiteren "Vertellen" und Kontakten im Freundeskreis find ich ne prima Idee. Aber abgesehen davon, daß ich hier auf Board noch nicht lange bin und wieder mal und wie üblich Internetschwierigkeiten habe, weshalb ich mich hier auch so lange nicht bei Euch gemeldet habe, bin ich blond und hab von Technik null Ahnung. Deshalb find ich den Vorschlag von Enoel mit dem Link super. Also, falls das ginge, wer wäre den n so frei? *plinkerplinker*
Hm, der Name? Äh, Sarandrea, hast Du schon eine Idee?
Ich bin im Moment zu müde, um kreativ zu sein. Da kommen sonst nur so Sachen bei rum, wie "Schwarze Christen an den Rest der Welt". ;-))
Also, die Vorschlagsrunde ist eröffnet! Oder hab ich Blondchen hier wieder mal im Eifer des Gefechtes übersehen, daß ihr schon längst nen Freundeskreis aufgemacht habt? Dann helft mir armen Seelchen. Denn ihr wißt ja, selig sind, die da geistig arm sind, denn ihrer ist das Himmelreich! *gg*
@Skald Draugir: Gräme Dich nicht. Geht ja nicht gegen Dich. Auf ne Party drück ich Dich auch ganz doll, wenn Du magst. ;-) Nur ne Beziehung möcht ich halt nur mit nem Christen haben. Wegen der gemeinsamen Basis, weißt Du? Und aus dem gleichen Grund verbieten sich halt alle anderen zwischenmenschlichen Konstellationen, die heute so modern sind. ;-))
schwarzerZeuge@vampirdru:
So sey es Euch gedankt, daß Ihr mir in Eurer Güthe ein solches Willkommen bereitet *verneig*

Fürwahr - nach dem heutigen Tage fehlt auch mir der nötige Einfallsreichtum - wenngleich ich Euren Einfall hochwohllöblich begrüße, einen derartigen Freundeskreys auszuheben.

Und - wohlan - auch Ihr versteht es trefflich, Euch auszudrücken!



@all:
Hmmm - was hieltet Ihr mal so spontan von 'nem Treffen hier in NRW? Ich komm' da drauf, weil ich im Moment wieder mal "BLACK SHOPPING" mitorganisiere.

Was das ist? - Hmmm - also ein Treffen von schwarzen Leuten aus ganz NRW (keine Bange - letztes Mal warens noch unter 30!) - vorwiegend aus Ostwestfalen und dem Bereich Düsseldorf. (Letztes Mal waren allerdings auch erstmals Leutzzz aus Münster mit dabei *mitdemZaunpfahlwink*...) Da haben wir uns halt gedacht: Treffen wir uns also etwa in der Mitte - und so sind wir auf Dortmund gekommen - da gibt's schön günstige Läden - und gemeinsames Shopping macht in einer großen Meute noch viel mehr Spass (außerdem MUSS man ja nicht unbedingt einkaufen!).
Für die Anreise nehmen wir meist das "Schönes-Wochenende-Ticket" in Anspruch - ist günstig und macht Spass!

Langer Rede kurzer Schluss: Wir werden uns nächstes Mal am
Samstag, 22. Mai ANNO DOMINI 2004 ab etwa 10:00 Uhr in Dortmund Hauptbahnhof treffen. (Da ist in Dortmund nämlich noch mittelalterliches Spectaculum...!!!)

Da ich von mindestens 4 anderen "Gothic-Christen" weiß, daß sie mitkommen werden werfe ich mal so einfach und unflätig den Vorschlag in den Raum - dieses Treffen zum Anlass zu nehmen, ein "Thread-Treffen" zu machen!


FETTEN SEGEN!
Mögen Eure Wege geebnet sein!
*verneig*
schwarzer Zeuge:D
vampirdruWohlfeine Idee. Ist mit dem Sectakulum das Mittelaltertreffen am Fredenbaum gemeint? Da war ich auch schon. Als gebürtige Dortmunderin kann ich nur unterstützend sagen, daß Scarface oder Near Dark schon feine Läden sind´, in denen man leider sehr viele Taler lassen kann und auch schon gelassen hat. *seufz*
Wohl an denn! Wo wäre dann Treffpunkt? In der Eingangshalle in Do? Die Münsteraner bzw. alle aus nordlicher Richtung könnten sich ja vorab extra zwecks gemeinsamer Anreise versammeln. Studies aus Münster (also auch ich) können mit ihrem Semesterticket umsonst bis Do fahren.
Schwarze Grüße!
Dru
schwarzerZeugeIhr sprechet weise Worte, Mylady!!! Es IST in der Tat das bezeichnete Spectaculum. Wenngleich ich Eurer Begeisterung sogleich ein Wenig Einhalt gebieten muß: Das "Scareface" in Dortmund hat jüngst die Pforten für immer geschlossen, wie mir Boten aus den dortigen Gefilden berichteten.
Gleichwohl wird es Euch mit Freude erfüllen, zu hören, dass der Bestand an wohlfeinen, schwarzen Kleidungsstücken in den Hallen des "Bullet" sich wesentlich erweitet haben soll...
(Das schont auch den Umfang Eurer Geldkatze!!!)

Der Treffpunkt FÜR ALLE ist tatsächlich in Dortmund-Hauptbahnhof
("Mainhall" *grinzzz*) am Samstag, 22.05.2004 ab etwa 10:00 Uhr.
Genaueres erfahrt Ihr, wenn Ihr in die Seite einer Bekannten blickt:
[url]www.dunkletraene.de.vu[/url] - dorten könnt Ihr Euch auch auf die Mitfahrerliste eintragen - Ihr würdet dann Abfahrmöglichkeiten ab Eurem gewünschten Abfahr-Bahnhof über die mailing-Liste zugesandt bekommen.
(Eine andere Alternative wäre - über meine E-Mail-Addy.)

Die Vorfreude, die/den eine/n oder andere/n von Euch dorten erblicken zu können, erfüllt mein Herz!


FETTEN SEGEN!
Mögen Eure Wege geebnet sein!
*verneig*
schwarzer Zeuge:D
s1ckSorry bin Satanist :-(
vanHelsingICH HABE EUCH GEFUNDEN, IHR VAMPIRE!!!
DER TAG EURER ERLÖSUNG IST NAHE!!!

Man sieht sich..............
vampirdruOh ja, an unsere Erlösung glauben wir in dieser Themenrunde!!!!
Aber sei versichert, als Christin fürchte ich nicht den Tod. :D Na, und mich Vampirin hast Du bis jetzt ja auch nicht erwischt. Warum sollte es Dir also jetzt grad gelingen? *fg*Aber keine Sorge, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzlt. *lach*
LG Dru
NatProjectAlso ich bin auch Christ...
DaughterOfLighthe da ich auch sein christ *g*
jawohl!
servus allerseits!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur