| celticfortune | Hell-O Ich wollt mal rum fragen wer sich von euch öfters in essen aufhält!!! Vieleicht sieht man sich ja irgend wo!!! see you |
| absinthium | hi, wohne in Essen und bin somit öfter hier :) was treibt dich hierher? shopping, disco, Job, etc. ?! In Mülheim kenne ich nur das Rhein-Ruhr center... |
| Rising Sun | Bin im Normalfall jeden Mittwoch und jeden 2. Sonntag in Essen, weil meine Rollenspielgruppe dort ist. Hin und wieder auch mal an anderen Tagen, dann meist im Nord ;) |
| Paladin | Komme auch aus Essen MfG Arne |
| Ronsard | grüße komme aus essen bin oft im NORD, im Billard, Tisch 1 oder nach den kaffeejunkies fragen :) |
| darki | Bin auch öfter in Essen,weil meine beste Freundin dort wohnt und ich dort auch einige Bekannte habe. |
| mAcke | Och leute, geht doch auf den Thread "Wohnungseinweihung -Planung-" von enolA, da findet jetzt das Essener (und alles was sonst noch Interesse hat) Treffen statt. Kann jeder kommen meldet euch kurz an und Punkt. Jeder macht hier nen neuen Thread zu Essen auf! |
| Spawn | Befürchte nur das es Samstag recht voll wird. Enola erwähnte schon jetzt an die 20 Leute. |
| mAcke | Tja Spawny, dann wird wohl eine schwarze Welle Essen überrollen und wenn die Presse später von einem 2. WGT berichtet wissen wir bescheid :) |
| mAcke | Tja Spawny, dann wird wohl eine schwarze Welle Essen überrollen und wenn die Presse später von einem 2. WGT berichtet wissen wir bescheid :) |
| mAcke | Ey Leute hier meldet sich nochmal der pure Wahnsinn zu Wort! Als ich zuerst den Threadtitel "dunkeles Essen" gelesen habe, dachte ich daran, daß sich hier Leute treffen wollen um im Dunkel mal so richtig zu futtern. Wäre es so gewesen - ich wäre dabei gewesen. Schade nur, daß hier wohl sonst niemand bei so wirren Aktionen mitmaachen will. mAcke |
| Neelia666 | bin auch aus essen, ist ne echt schöne stadt ;) |
| mAcke | Hey warst du gestern in Essen unterwegs?? Ich hab da soviele schwarze Gespenster gesehen.... is richtig geil! Ich will auch nach Essen ziehen. :D |
| kleine_Blume | Hallo! Ich war gestern in Essen unterwegs... :D Liebe Grüße! |
| Rising Sun | Ist denn heut jemand im Nord, so ab 10? |
| mAcke | Ich war gestern mit ner Freundin im Dark Ages und im Trash Store und dann im Nord und da liefen überall lustige schwarze Leute rum. Kann das sein, daß man wen von euch da gesehen hat? |
| absinthium | es geht doch nix über das schwarze Essen! war gestern auch am viehofer platz. black is back. |
| mAcke | Wie wär's mal wieder mit nem treffen in Essen??? Lust? Zeit? ;) |
| Rising Sun | in E sind öfters Treffen ;) Wann/Wo hättest denn gedacht? |
| Ishvara | Wohn auch in Essen und die enolA auch :) @ mAcke: Wieso mal wieder Treffen in Essen? Das letzte ist nich mal ne Woche her?! ;) |
| SisterSiouxsie | hey du.. ich wohne mit meinem freund auch in essen... man knn sich ja ma treffen oder so... |
| mAcke | @ all und auch Ishvara: Ja, ich meinte mal wieder mit mehreren neuen Leuten. Daß die Szene mal wieder zusammenrückt. *ggg* Ach Ishvara, sag enolA doch bitte, sie soll nen Ton von sich geben, wenn sie das Patchouli für mich hat, wäre nett. |
| Neelia666 | wie wärs denn mal mit nem treffen in essen?! so übernächste woche??? können usn ja am haubi treffen udn dann gemeinsam irgendwo hingehen.... also vorschläge wann udn wo!!!!!!!!!!! hab aber zur zeit kein internet... @celticfortune: th.mc.mü. sag mir bitte bescheid, wenn hier ein termin steht, danke schatz... :D |
| Tantorius | Verbringe auch so an die 40 Stunden pro Woche in Essen. Aber nur gegen bezahlung *g* Aber im Winter wollte ich wohl hier hinziehen. Treffen ist ne coole Idee.... |
| kleine_Blume | Huhu! Hätte auch Interesse an 'nem Treffen in Essen. Ist um die Ecke, da ich in Düsseldorf wohne und in Ratingen arbeite. Ich behalt Euch mal im Auge! Liebe Grüße, die kleine Blume. Axo: in Essen sind in der Tat öfters Treffen scheint mir. Hab bisher alle irgendwie verpaßt. Vielleicht wird's ja doch mal was. BTW: Jemand der hier anwesenden heute Abend im Sacre Couer oder morgen in Wuppertal-Langenfeld (Historischer Markt)??? Kann sich ja mal melden... ;) |
| Ishvara | @ SisterSiouxsie Mal zwei Fragen an dich, erstens meintest du mich mit "Hey du"? und zweitens magst du Siouxsie and the Banshees oder heißt du nur zufällig so? ;) @ mAcke und all Achso mit neuen Leuten, wen kanntest du den alles schon auf dem letzten Treffen? Von mir aus können wir ja dir zur Liebe mal wieder ne Kuschelparty in Essen machen... evtl im Nord? Zeitlich vllt so gegen Ende diesen, Anfang nächsten Monat? |
| Sangi | Und hier is noch n Essener *g* Bin allerdings nur ab und an im Nord (meist wegen des Gyros... *rrrr*) Wechgehn is dann eher in andren gegenden angesagt... aber trotzdem.. Ich bin Essener *g* achja.. *mal auf was hinweis* -> [URL=http://www.schwarzesessen.de]Schwarzes Essen[/URL] |
| mAcke | Treffen übernächste Woche?? Klar, können wir gerne machen. @ Ishvara: Hey irgendwie bekomm ich das Gefühl, du verarscht mich *schnellmerker is* Kuschelparty? Naja wenn du das umbedingt willst...aber nicht umbedingt du mit mir! *ggg* |
| Ishvara | Klar, kann schon sein das ich dich verarsche....*ironisch is* Ach naja, wir haben ja auch noch weibliche Forumsmitglieder, da lässt sich sicher auch was für dich finden mAcke :D Also, wer hat denn dann Bock was zu machen? So übernächste Woche? |
| Amnesia | Hallo! Bin aus Bochum, also von umme Ecke? Treffen? Wann den? @mAcke: He, Du lebst auch noch? |
| mAcke | *lach* ...und der kreis schließt sich wieder. Dann kennen wir uns bald echt alle untereinander. Klar leb ich noch Amnesia. ICH bin ja noch oft an der Uni, nur dich sieht man da ja halt eher selten. Apropos, ich muss gleich los, der Nolte wartet auf mich *gggg* Also egal was ihr anstellt Mädels, ich bin dabei :) |
| filia nocta | hallo beim treffen in essen würden wir dann auch gern mitmachen... also mein schatz und ich... mal schauen was da noch so kommt... bis denne mal... |
| LadyRosane | Ich bin auch öfters in Essen, zum einkaufen. Da es in Düsseldorf wo ich herkomme keine Gothic-shops gibt. |
| Neelia666 | also wie siehst denn bei euch so aus? am 7.7 hab ich abschluss und am 8.7 bin ich bestimmt noch nciht fit... wie wärs denn mit dem 9.7??? |
| filia nocta | Taahaaag... Also bis jetzt sieht es gut aus. Haben dann auch Urlaub und bis jetzt noch nix verplant... Also erst mal ja |
| Neelia666 | udn bei euch anderen??? |
| mAcke | Ähm.... is für mich persönlich ein Problem: denn das ist mein Geburtstag. Warum 9.7.? Wollt ihr mir einen Ausgeben? Dann krieg ich aber von jedem ganz viele Geschenke ok???? :p |
| mAcke | Was ist los Essen? Alle jetzt ganz verstorben?? Ja ok, dann gebt mir keinen aus und schreibt wieder. |
| Ishvara | Klar kriegst du nen Geschenk, zumindest von enolA und mir! :) Schlag in den Nacken oder so :D Warum nich der 10.7., da kann ich wenigstens ausschlafen...? Oder alle diese Tage? so vom 7.7. an bis 11.7. vllt so "Festival-Style" :) @ LadyRosane Echt? Auf dieser tollen Kö gibst keinen Art of Dark? Schrecklich :eek: |
| mAcke | Also 10.7. oder 11.7. fänd ich mal lustig. *Approved-Stempel aufdrückt* Dann hab ich meinen lästigen Geburtstag hinter mir. Hey Ishi :D , ein Schlag in Nacken, echt?? Cool, wo ich ja so auf Schmerzen stehe. :cool: |
| Augias | Dunkles Essen, klingt ja köstlich. Und als Kontrastprogramm: "Helles Trinken". Wohl bekomms!:) |
| mAcke | Hey Augias, ich meinte ja auch erst daß das essen im Dunkeln wär. Das wär mal lustich :) Vor allem bei so Leuten wie mir, die es noch nciht mal schaffen im Hellen richtig zu essen *gg* |
| Augias | @mAcke Manchmal muß man einfach kalauern, gelle? Wie in der alten Binsenweisheit: "Watt Krupp in Essen, sind wir im Trinken!" Upps.:D |
| Ishvara | Wollen wir mal den 10.7. festhalten? Nachmittags? Und vor allem, wer außer mAcke kommt denn noch? Ich will ja nich nur Verrückte da haben :D [QUOTE]Und als Kontrastprogramm: "Helles Trinken". [/QUOTE] Kontrast - Programm, sind das nich die mit "Einheitsschritt"??? :) @ mAcke: :cool:Yeah, Schmerz ist cool :cool: |
| mAcke | Ja meinetwegen können wa ihn festhalten. Obwohl...Ishvara halt ihn alleine fest, das schaffst du schon. Du willst nicht nur verrückte da haben? Dann musste wohl selber zu Hause bleiben :D Scherz beiseite. Wo ist eigentlich "da"?? Cafe Nord oder wo? Naja ich saß letztens wieder aufm Stuhl beim Mundraumsadisten und kam mir echt vor wie in ner BDSM-Session. Nur wäre mir da jede Session lieber gewesen denn die Schmerzen fand cih echt scheiße. :confused: Doch generell gilt.... SCHMERZ RULED ! MASOCHISTEN AN DIE MACHT, ICH WERD EUER KÖNIG! ;) |
| enolA | *auchessnerinsei* |
| Neelia666 | also siet ihr jetzt beim 10.??? wann udn wo denn? sag mal kommt einer aus essener stadtfestival (haha lach) am freitag??? |
| mAcke | Ja wie isn dat nu genau?? Wieder mal Cafe Nord???? |
| Ishvara | 10. oder 11. ? Cafe Nord von mir aus Ok, wenn das Wetter gut ist, kann man sich ja auch mit Wein eindecken und in den Gruga Park laufen um da rumzurandalieren :D Vllt kann man da dann auch Grillen, öffentliche Grillplätze sind da ja. Evtl können wir auch vorher bei enolA und mir Treffen und dann zu Gruga gehen, sind ja nur 10 min bis Eingang Orangerie... Macht mal vorschläge....:) |
| alphaquadrant | trage mich hier auchmal ein, bin auch ( zumindest werktags vorerst ) in essen. mehr über mich siehe profil. wer lust auf treffen / kennenlernen hat, kann mir ja eine PN senden ! cheers frank :) |
| mAcke | Also dann würd ich doch sagen, am 11. weil Sonntags können doch alle. Dumme Frage: Hat das Nord Sonntags auf?? Müsste oder?? |
| Ronsard | ja, NORD hat immer auf :) |
| Ishvara | Mist, am 11. muss ich arbeiten... von wegen da können alle. :q Mir wäre Samstag Nachmittag lieber, vorraus gesetzt es stört keinen? Oder doch? |
| Neelia666 | na wann denn jetzt? also mir wäre sAMSTAG AUCH LIEBER; HAB FREITAG ABSCHLUSSPARTY UDN DA GEH ICH JETZT DOCH HIN:::: |
| mAcke | Ok, dann halt Samstag. Wieso organisier ich Idiot das hier nu wieder? Also Samstag, sag einer was wegen Uhrzeit. Hab keine Lust hier wieder alles zu managen..... |
| Gwendolyn | joa ich wohne auch in Essen. Und irgendwie schauen mich die ganzen Schwarzen in Essen entweder gar nich an oder die gucken total arrogant...reg mich auch langsam auf....rennen alle mit scheuklappen durch die gegend. ist sowas von selten, dass ich mal n lächeln zurückkriege. wenn dann jemand zurücklächelt bin ich sowas von perplex, dass ich zu weiteren Handlungen nicht mehr in der Lage bin ;) |
| Ronsard | grüße @gwendolyn hey, du siehst wenigstens schwarze essener... ich renn durch die stadt und seh net einen *g* aber wir spinnen wir essener... :D so, nu fehlt nur ne uhrzeit und ein ort... oder seh ich das falsch? auf bald ronsard |
| Gwendolyn | @ronsard. joa...aber is trotzdem irgendwie doof. und ob die alle aus Essen kommen weiß´ich ja nich *g* |
| alphaquadrant | also ich habe schon ein paar gesehen, obwohl ich erst ein paar tage in essen bin.... wenn man so metaller und so mitzählt eigentlich recht viele....;) |
| Ronsard | also gestern waren erstaunlich viele unterwegs..muss ich auch sagen *g* also samstag den 10.. wann und wo? |
| Gwendolyn | *meld* also ich kann da nich, wollt ich nur mal gesagt haben |
| mAcke | Samstag nachmittags im Nord?? bzw davor? So 1600 oder so?? |
| Ishvara | Ich denk mal das klappt bei enolA und mir und wenn nich dann nich...:D |
| mAcke | .... Ich wollte nur Bescheid geben, daß es bei mir auch knapp wird und naja heute krieg ich hier noch Besuch und muss aber auch noch wegen Klausuren lernen und alles, ich sage ungerne ab. Ich hoffe daß es nächstesmal besser wird, bald sind ja Ferien, wäre wohl besser dann. Gruss Markus |
| Lord Raddatz | Greetings. Ich bin ab September auch in Essen unterwegs, und wollte mich mal nach netter Gesellschaft umhören. Wo trifft man sich denn demnächst (oder generell, z.B.: Szene-Disco). Wäre nett wenn ihr mir schöne Privat Messages schicken könntet, da ich so selten ins Forum schaue. carpe noctem Alfred "Lord" Raddatz |
| Lord Raddatz | Und wie steht es nun um das Treffen? |
| Dagda | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gwendolyn [/i] [B]@ronsard. joa...aber is trotzdem irgendwie doof. und ob die alle aus Essen kommen weiß´ich ja nich *g* [/B][/QUOTE] ja gwen, dann laber doch ma einen/ eine an, dann findeste das heraus ;););) |
| Mondhase | Hallo! Ich wohne seit einiger Zeit in Oberhausen und habe leider nicht die geringste Ahnung wo hier ein Gothicshop sein könnte. Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand mit Adressen und Tipps auf die Sprünge helfen könnte :) . Mülheim, Essen und Bottrop ist auch noch sehr gut für mich erreichbar. |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondhase [/i] [B]Hallo! Ich wohne seit einiger Zeit in Oberhausen und habe leider nicht die geringste Ahnung wo hier ein Gothicshop sein könnte. Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand mit Adressen und Tipps auf die Sprünge helfen könnte :) . Mülheim, Essen und Bottrop ist auch noch sehr gut für mich erreichbar. [/B][/QUOTE] in essen - innenstadt gibt´s 3-4 shops dieser richtung :rolleyes: |
| Mordret | jup in essen .....und zwar am viehhofer platz......einmal den "trash store" und ein stück die einkaufsstrasse rauf den "bullet store" |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mordret [/i] [B]jup in essen .....und zwar am viehhofer platz......einmal den "trash store" und ein stück die einkaufsstrasse rauf den "bullet store" [/B][/QUOTE] genauer gesagt gibt´s noch 3 mehr, wobei die alle recht klein sind und einer nur eher metal kram hat..... wenn man geld hat ist essen jedenfalls ein einkaufsparadies. aber wer hat schon geld heutzutage ( ausser den oberen 100.000 oder so ) ;) als lokal patriot möchte ich hinzufügen, siegen hat immerhin einen :) |
| Lord Raddatz | Schön das sich mal wieder was regt hier, doch wie schaut es nun aus mit Meeting und derselben? |
| BareGraceMisery | hallo mondhase! ich wohn auch in oberhausen! darf ich fragen in welchem stadtteil du wohnst und wie alt du bist? jkedenfalls gibts hier in oberhausen keine gothic-shops! nur son punk-shop is inner city, aber der is nich brauchbar. in essen sind wirklich viele gute lädchen. geh mal auf [url]www.darkages.de[/url]! da gibts ne beschreibung wie du zu dem laden kommst. der is ganz gut... und nur zwei straßen weiter is der bullet shop. der is auch ziemlich gut. ich war gestern erst da und hab nen gaaaanz tollen rpock für "nur" 30€ erstanden! hoffe ein wenig geholfen zu haben. |
| Paladin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mordret [/i] [B]jup in essen .....und zwar am viehhofer platz......einmal den "trash store" und ein stück die einkaufsstrasse rauf den "bullet store" [/B][/QUOTE] Trash Store ist leider zu teuer, Bullet Shop hat so ziemlich die mieseste Qualität wo gibbet. AUßerdem sind sie mit der Aussage "Wir machen alle anderen schwarzen Läden in Essen pleite" angetreten und deshalb kauf ich da aus Prinzip nicht. Desweiteren haben wir ind er Essener Innenstadt den Haunted Store (Gothic und Horror - netter kleiner Laden an der Haltestelle Viehofer Platz), Raphael (gibts schon seit über 10 Jahren - neben der Lichtburg, neben Kampfschule Samurai), DarkAges (Rottstr. Essen City) und Teufelsküche (Krayer Str. in Essen Steele). Alle Besser als der Bullet Shop, aber die Kleider überleben immerhin mehr als eine Wäsche. MfG Arne |
| Mondhase | Danke euch allen, für die ganzen tollen Infos :). @BareGraceMisery du bekommst ne PM :) |
| BareGraceMisery | als ich hab jedenfalls bisher keine schlechten erfahrungen mitm bullet shop gemacht! ch hab da jetzt ein top und nen rock hr... das top wurde sicherlich shcon 10-15 mal gewasch(ich habs im sommer ständig getragen) und auch der rock scheint ne ganz gute qualität zu haben... man muss da aber wirklich gucken, b alle nähte k snd wenn man was kauft... aber das sllte man eh besse überall tun! |
| morbider engel | *malindierundewink* Komme auch aus Essen... ^°^ |
| Mordret | ..ich habe mir schon so einige sachen aus dem bullet shop gekauft und bis jetzt war ich mit allem zufrieden....... ka was du dir da gekauft hast....meine sachen weisen eigentlich ne recht gute quali auf.......... ..........komme ebenfalls aus essen...und gehöre mit meinen 27 wintern der etwas älteren riege an |
| Ronsard | grüße also im bullet kann man glück haben.. hab da auch einige sachen her die qualitativ ser gut sind... nur eine hose habe ich beim dritten mal umtauschen dagelassen... immer wieder derselbe defekt nach einmal anziehen. die schnallen rissen ab.. aber der laden hat keine ausstrahlung, massenabfertigung wie bei mc doof (aber auch da wird ab und an gegessen). die sind günstig...das ist leider manchmal das einzige was zählt wenn man nicht nackt rumlaufen möchte :) zuerst schaue ich allerdings ob ich in den anderen läden was passendes finde.. und schmuck etc kauf ich eh bei [URL=http://www.outsiders.biz]outsiders[/URL] in der nähe von karstadt :) so long ronsard |
| Paladin | Die Massenverarbeitung ist ja das Problem. Der Bulletshop stanmmt eigentlich aus Dortmund und hat da früher Hippie und Indienmode verkauft. Als sie mitbekamen das Scarface und ein anderer Gothicladen in der Nachbarschaft gute Umsätze machten, haben die einfach bunte Pannesamtkleider schwarz eingefärbt. Sah total mies aus und von damals kenn ich halt auch die Qualität. Und wenn man jetzt mal sieht wieviele Savchen da auf dem Ständer mit reduzierter Ware hängen (wegen Mängeln)... Mich stört außerdem wieder das sie alles bedienen wollen. Für den Bullet Shop ist die Scene nur ein Absatzmarkt mit dem sie quasi nichts verbindet. Da kauf ich lieber bei kik (da gibst auch zwischendurch durchaus Szenetüchtige Kleidung oder zumindest Grundsachen die man verbessern und selbst umnähen kann) und da zahl ich nochmal bedeutend weniger. Und wenn ich Qualität will, spar ich lieber etwas länger und kauf bei einem kleinen Laden. MfG Arne |
| Mordret | naja geld machen wollen sie alle...von daher.... und wenn mir die klamotten gefallen ist es mir auch recht schnuppe ob der laden etwas mit der szene zu tun hat oder nur verkauft weil man damit gerade gut geld verdienen kann.....ich seh das nicht so eng..........also sowas wie "von schwarze für schwarze" gehabe hatte ich vll mal vor ettlichen jahren......... |
| Devilcrow | Wow *umguck* gibts hier viel Leute aus Essen. War schon länger nicht mehr im Board hier. Irgendwie ganz in Vergessen kommen.:rolleyes: Bulletshop find ich ganz witzig. Ein paar mal drin gewesen, aber irgendwie passt die Musik nicht dazu.:D Kleidung könnte man sich nicht beschweren also von der Quali her. Da gibts schlimmere Läden. The Haunted Store find ich ganz lustig.:) Aber nichts für mich, weil der Verkäufer einem immer was aufschwatzen will.:eek: Gruß Devilcrow (Südviertel/Essen) |
| filia nocta | Hallo... Wohnen bald in Duisburg und dachte mir mal da es ja so fast um die Ecke ist sage ich mal HALLO in die Runde... :cool: Also ich sehe das so wie Mordret. Da das mit dem Geld eh immer so ne Sache ist (zumindest so lange man nicht gesponsort wird oder Bankdirektor oder dergleichen ist). Einige Sachen habe ich z.B. auch von Kikk oder Takko oder C&A und son kram... Und dafür habe ich nicht mal annähernd so viel ausgegeben wie es dann in nem "Schwarzen Laden " gekostet hätte... :D |
| nebelwelt | Tja, was ist den mit dem neuen Laden in Essen Steele, jemand schon was erfahren bzw. Meinungen? |
| enolA | tja, ishvara und ich kommen auch aus essen. Wir wohnen bald am Steeler wasserturm (jaaa jaaa, wir ziehen schon wieder um!) wollte heute abend auch seit langem mal wieder raus aber sind noch etwas unschlüssig... |
| mAcke | Welchen neuen Laden in Essen Steele? Meint ihr die Teufelskueche da? @emolA: Habt ihr nen Umziehfetisch?? :D |
| nebelwelt | Ja die Küche des teufels. Was schon wieder Umziehen! Warum den? |
| Mordret | in steele???wo denn da?...kenn den laden noch nicht...... sschrieb mal jemand ob der laden nen besuch wert ist:D |
| Aktivist | Ich komme zwar nicht aus Essen, aber ich arbeite in der Gegend. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob - und wenn ja wo - es da günstige (und gute :-) Second Hand Läden gibt ? Gruß Aktivist |
| Paladin | Hi, Teufelsküche ist an der Krayer Strasse in Essen Steele. @Aktivist In Rüttenscheid gibt es am Isenburgplatz 2 Second Hand Läden, da werden aber eher Hippies fündig. In Altenessen gibt es noch ABA (Altenessener STrasse, zwischen Altenessen Bhf und Zeche Carl). War allerdings noch nicht drin. MfG Arne |
| Aktivist | Na, das hört sich ja nicht so berauschend an. Trotzdem Danke. |
| Black Reaper | Ich komm' zwar aus Lünen, aber ab und an findet man mich in den einschlägigen Essener Läden... |