| MephistoX | Seid gegrüßt, Sterbliche! Tja, eigenlich wollte ich nur ganz kurz fragen ob es eine aktive schwarze Szene in Gießen, Marburg oder Wetzlar und Umgebung gibt, oder vlt. auch ein paar ordentliche Veranstaltungen. Ist ja nicht grade so verdunkelt bei uns, ziemlich viele Hippel-Hoppeler, Technofritzen und youfm-anbeter laufen da rum. :/ |
| AlienSexFiend | ...bist du inzwischen fündig geworden...? ...zumindest in Marburg und Gießen dürfte hier und da was los sein, Wetzlar wüsste ich jetzt nicht...ansonsten dann eher wieder Richtung Frankfurt...;) |
| MephistoX | Noch nicht. Bisher hab ich noch zu viel um die Ohren. :( Nichts ist jemals einfach... Bei uns rennen nur haufenweiste Antifa und Türken rum. Mittelhessen ist wahrscheinlich die gothloseste Region Deutschlands... Ende Juno gehe ich mal intensiver suchen. Ansonsten bin ich auch gerne für Vorschläge aller Art offen. :) |
| Hekate83 | Seid gegrüßt! Ich kann das so gut nach voll ziehen,ich bin vor fünf Jahren nach Wittgenstein gezogen und habe das Gefühl das ich der einzige Mensch hier bin :-(!Marburg liegt nicht so weit weg von mir,also falls du fündig wirst,sag mir bitte Bescheid! Grüße Hekate83 |
| xaoc | Bin auch seit 2 Wochen in Gießen. Mittwochs ist im Scarabee immer "La Dance Macabre" oder "der Untergrund lebt". Hier mal die Internetseite: [url]http://www.scarabee.de/[/url] Ist jetzt nich so viel los, aber wenn man jemand kennt kann man zummindest was trinken und etwas tanzen bei guter Musik. Vielleicht jemand auch neu hier und bock da hinzugehen? Ich bin im Leute ansprechen auch nicht gerade so gut. |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von xaoc [/i] [B]Bin auch seit 2 Wochen in Gießen. Mittwochs ist im Scarabee immer "La Dance Macabre" oder "der Untergrund lebt". Hier mal die Internetseite: [url]http://www.scarabee.de/[/url] Ist jetzt nich so viel los, aber wenn man jemand kennt kann man zummindest was trinken und etwas tanzen bei guter Musik. Vielleicht jemand auch neu hier und bock da hinzugehen? Ich bin im Leute ansprechen auch nicht gerade so gut. [/B][/QUOTE] Klar, das Scara ist eigentlich ganz nett. vlt. sieht man sich da ja mal. Bin eigentlich so gut wie jeden Tag in Gießen, da wird man isch schon mal über den Weg laufen. :) |
| xaoc | Ich werd morgen Nacht mal wieder hingehen. Mal schauen was so los ist, letzte Woche hatte ich zwar ein paar Leute kennen gelernt. Aber die muss ich nicht unbedingt wieder sehn. |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von xaoc [/i] [B] Mal schauen was so los ist, letzte Woche hatte ich zwar ein paar Leute kennen gelernt. Aber die muss ich nicht unbedingt wieder sehn. [/B][/QUOTE] ...so schlimm...!? :eek: ...früher fand ich´s da immer recht familiär und die Leute waren klasse, ist allerdings schon einige Jahre her, da gab es einen - für meinen Geschmack - deutlich sympathischeren DJ... ...ansonsten find ich die Dead Kennys in Frankfurt nicht schlecht, wenn´s nur nicht immer so weit zu fahren wäre...:rolleyes: |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]...früher fand ich´s da immer recht familiär und die Leute waren klasse, ist allerdings schon einige Jahre her..... [/B][/QUOTE] ja, ne? ;) |
| xaoc | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]...so schlimm...!? :eek: [/B][/QUOTE] Naja es ging ^^ Sonst wäre ich nicht noch mit denen ins Haarlem gegangen. Die waren auch nicht von hier. |
| derAffe | Jeden 1. Samstag im Monat in Marburg ist das Hard'n'Heavy im Till Dawn: [url]http://www.till-dawn.com/events.html[/url] war bisher nur einmal da, fand die Musik aber aufm Gothic-Floor cool und es war auch gut voll. Mittwochs ist im Clou auch so ne Art Metal-Stammtisch: [url]http://www.clou-marburg.de/wochenprogramm.html[/url] auch hier war ich noch nicht ganz so oft, aber ist auf jeden Fall gemütlich und freundlich. Beim Metal-Stammtisch selbst war ich noch nicht, steht aber noch auf meiner To-Do-Liste :D Ansonsten geht in Marburg glaube ich nicht so viel was Gothic oder Metal angeht.. leider. cheerio =) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von derAffe [/i] [B]Jeden 1. Samstag im Monat in Marburg ist das Hard'n'Heavy im Till Dawn: [url]http://www.till-dawn.com/events.html[/url] war bisher nur einmal da, fand die Musik aber aufm Gothic-Floor cool und es war auch gut voll. Mittwochs ist im Clou auch so ne Art Metal-Stammtisch: [url]http://www.clou-marburg.de/wochenprogramm.html[/url] auch hier war ich noch nicht ganz so oft, aber ist auf jeden Fall gemütlich und freundlich. Beim Metal-Stammtisch selbst war ich noch nicht, steht aber noch auf meiner To-Do-Liste :D Ansonsten geht in Marburg glaube ich nicht so viel was Gothic oder Metal angeht.. leider. cheerio =) [/B][/QUOTE] Ist das "till dawn" das, was ich noch als "Kult" bzw. "Kulthallen" kenne? Und ja, das Clou.... mein Goth..... das war das Wohnzimmer meines Ex und auch ich habe da schon verdammt viele Stunden verbracht........ Da sind, glaube ich, Generationen drin großgeworden. Und es ist immer noch so herrlich versifft, wie früher..... herrlich! :D |
| Elana | Also, in Marburg und Gießen ist eigentlich schon recht viel los...? Wahrscheinlich hast kennst du inzwischen eh schon Gott und die Welt, aber falls nicht: Gibt das Forum "dunkles-marburg" und darüber auch oft mal z. B. Kinobesuche, Grillen, Eislaufen, Stammtische... Veranstaltungen auch jede Menge, war während meines Studiums so gute 2x die Woche weg. Entweder Till Dawn (früher "Kult") oder nach Gießen (Scara, habt ihr ja schon drüber geschrieben; oder MUK). Ansonsten gibt's natürlich noch die Möglichkeit nach Frankfurt zu tingeln oder KUZ in Mainz (im Sommer mit tollem Biergarten draußen ^^). Gab früher auch noch diverse Extra-Veranstaltungen die aber dann nur 1x im Jahr stattgefunden haben. Was es da aktuell noch gibt - keine Ahnung, aber im dunklen Marburg findest garantiert einiges an Infos :) Grüßle |