| Armand le Vampire | Meine Blume mein Grab meine Schöne lasse mich fallen in das Weich Deines Geistes um sterbend den Moment zu beenden der zum Höchsten sich krönt nichts Schlechtes soll je folgen diesen Wogen des Glücks wenn die Wellen zweier Gedanken sich in Vollendung einigen zu einem Gedanken welcher sei dem Tod geweiht um nicht im Leben zu zerbrechen (E.v.Scirouvsky) |
| Armand le Vampire | Trinke den Wein trinke mein Blut bis zum letzten Tropfen du schöner Tod mein Geist war schon immer dein nun auch mein Fleisch jeder Tropfen entseelend mein Leben rinnend über deine Lippen mein Herz schlug nie jetzt ist es still mein Geist hat nie gelebt nun ist er tot rot wie die Rose sind deine Lippen, so rot von meinem Elexier das nie wußte ob es je dem Leben diente trinke den wein trinke mein Blut bis zum letzten Tropfen du schöner Tod ich habe dich schon immer geliebt du sagtest weder ja,noch nein wie so viele, welche ewig nein sagten |
| Armand le Vampire | Wenn der Wind in die Ruinen bläst und heulend den Schlaf stört erheben sich meine Gedanken aus der traurig schönen Schwermut im Mondenschein mit Fledermausflügeln über das weite Land fliege ich über die ruhende Gegend vorbei an erhabenen Bergen finster dreinschauenden Wäldern und Stücken kalter abstoßender Welt um ermüdet und erschöpft mich in Deiner Nähe niederzulassen allein nur Deines Schlafes wachend daß kein böser Traum ihn störe bis zum ersten Sonnenstrahl der mich Deiner entreißt |
| Armand le Vampire | Ich stehe frierend in kühler Luft und schaue in den Himmel ins Nachtmeer der Lichter Ich hatte mit der Liebsten einen Stern am Firmament und nun ich weiß nicht welcher derer es war Es ist fern das Wesen das ich so lieb` und in mir die Angst weil alles so vergänglich die erinnerung sterbend das Vergessen mich umnachtet unser Sern !? irgendwo ein Stern.... |
| Armand le Vampire | Mitten in der finsteren Nacht bin ich wie so oft erwacht mit Gedanken von Dir warum bist Du nicht bei mir ? Der Schlaf er will nicht wiederkommen das Feuer der Gedanken hat ihn mitgenommen Fragen über Fragen plagen mich und schon wieder nur gedacht an Dich Das Leben ist niemals leicht man fragt sich ob man sein Ziel erreicht die Liebe des Lebens ist sie mein oder wird sie wieder nur ein Traum sein ? Doch dann denke ich an die Momente mit Dir und wieder brennt dieses Feuer tief in mir Dein Feuer der Liebe es wird mich retten und ich kann mein Herz beruhigt in deine Hände betten |