| Akara | Abendtal Einst waren dort zwei dunkle Gräber Auf dem Friedhof von Abendtal. Und man ließ sie völlig alleine ruhen Ganz einsam zu zweit und kahl. Dort, sagt man, liebten sich zwei Tote. Auf dem Friedhof von Abendtal. Und jede Nacht haben sie sich getroffen Bis hin zu Morgenroete. Doch eines Nachts, der Wind war stark Auf dem Freidhof von Abendtal. Es ging ein Schrei hindurch die Gräber Und ein Toter lag weinend am Grab. Es war seine Liebste nihct mehr erschienen Auf dem Friedhof von Abendtal. Ihr Körper lag im Grabe noch doch die Seel`ward herabgestiegen Die Blätter fielen und Regen und Wind Auf dem Friehof von Abendtal. Es schallt durchs Dorf - sie ist verschwunden! Und der Tote weint´wie ein Kind Nun saß er da schon jede Nacht Auf dem Friedhof von Abendtal Sein Herz ward´enzwei und der Wach- posten fand ihn am Morgen - er war verschwunden. Nun lieben einander die Toten für ewig In der endlosen Totenliebe. Ihre Körper nun friedlich begraben und selig Auf dem Friedhof von Abendtal........... |
| Akara | jede nacht wieder, aufs neue versucht! Ein stern sucht die Schnuppeden stern! Sie treffen sicher wieder in dunkler nacht.und immer und wieder, und so sei?s vollbracht?? nur wäret nicht lange, die sternschnuppe schwindet. für jede nacht nur ein leuchten entzündet. doch auch dieses male wirds nochmal sein, die schnuppe sie leuchtet den schönen stern. die nacht, sie endet, ein jedes mal wieder, und immer fort nur erklingen die lieder : der stern möchte bleiben, die schnuppe wollt auch, doch tag bricht herein, und das jede nacht. aufs neue versucht, die nächste nacht drauf. sie sollet sie wollet- bei ihm gings doch auch. ach ginge doch nur, die sonne nie auf! aus einer persönlichen lebenssituation heraus... |