| LaTristesse | Menschsein Menschsein heißt leben... Menschsein heißt Freude am Leben zu haben... Menschsein heißt lieben... Menschsein heißt geliebt zu werden... Menschsein heißt genießen... Menschsein heißt genossen werden... Menschsein heißt ein Ziel zu haben... Menschsein heißt zum Ziel zu werden... Menschsein heißt einen Sinn zu erkennen... Menschsein... Doch was bin ich ohne all diese Dinge? Ohne reude am Leben? Ohne Liebe? Ohne Genuss? Ohne Ziel? Ohne Sinn? Eine immer kleiner werdende Flamme ohne Sauerstoff... Ein Korn das zwischen den Mühlsteinen zerquetscht wird... Eine kümmerliche Kreatur die im Uhrwerk der Zeit vor sich dahinvegetiert... Vegetieren.. Existieren kann jeder... Leben nur wenige... Menschsein die allerwenigsten... Und ich gehöre nicht dazu ((Ein etwas älteres Gedicht von mir, das jedoch immer wieder sehr passend meine Gefühle beschreibt...)) |