| Bloodharlekin | Geliebt zu werden... Das Herz sagt wer Dir gut tut und wer der Richtige sei, doch dann muss der Kopf erkennen, dass doch alles anders ist, als man vorher geglaubt hat. Die wahre Liebe scheint gefunden und doch muss man feststellen das man mehr einen Schritt zurück als vorwärts gegangen ist. Vergessen von Gedanken, von Gelerntem ist für einen Menschen sehr einfach, doch eine Liebe, vielleicht sogar die grosse Liebe zu vergessen ist nicht möglich, oder doch? Zeit wird vergehen und auch andere Partner werden kommen und gehen, daher die Bezeichnung Lebensabschnittsgefährte. Es schmerzt wie nichts anderes auf der Welt jemanden zu lieben und das Gefühl, die Liebe nicht zurück zu bekommen. Vieles ist aber noch schmerzhafter, doch man erkennt es erst später. Vielleicht sollten wir das einfach alles so hinnehmen, denn dann können wir ja sagen: ?Das Schicksal wollte es ja so!? Aber wer will schon, dass das Schicksal alles entscheidet. Also wird gekämpft, es wird alles versucht um die Situation zu ändern. Viele dieser Kämpfe sind schon auf der Erde gefochten worden. Manche wurden gewonnen, manche verloren. Manche sind mit grossen Verlusten zu verzeichnen, andere sind ohne einen einzelnen zu verlieren beendet worden. Man erkennt immer erst danach was man gehabt hat, welche Gefühle vorhanden waren. Doch man erkennt auch, dass man nicht sein Herz freigegeben hat. Man vermisst Sachen, welche vorher nie von Belang waren, daran wird sich auch nie was ändern. Der beste Freund ist jemand den man eigentlich nie verlieren kann, mit dem man alles teilt, der alles über einen weiss. Das Gefühl zu diesem Menschen ist eine Art Liebe. Und an diesem Gefühl hält man sich fest wenn man einsam und allein ist. Diese Person sagt auch, sie hat Dich gern, sie liebt Dich sogar, doch von der Person von der Du es hören willst, wirst Du es nicht hören. Doch versuch auch diesen Worten Gewicht beizumessen, denn diese Worte wirst Du immer hören und diese sind ernst gemeint. Und es gibt doch kein schöneres Gefühl als geliebt zu werden. Da kommen aber doch wieder diese Zweifel. Man liebt jemanden, wird aber nicht zurückgeliebt. Lass die Liebe nicht einfach so vergehen, lass sie lieber gedeihen wie einen Garten. Freu Dich daran diese Gefühle zu haben, auch wenn sie weh tun, denn dann weiss man das man fühlt, vielleicht auch einfach lebt. Es dauert immer lange Verletzungen auszukurieren, jedoch werden auch diese Wunden wieder heilen. Ganz ohne Arzt, Nadel und Faden. Doch sollte man auch nicht die Erfahrung vergessen die man dabei machte. Viele Gedanken sind durch den Kopf gegangen, viele Taten sind getan worden. Doch was bleibt ist die Gewissheit das irgendwann jemand vorübergeht, der die grosse Liebe ist. Auf jeden Topf passt ein Deckelchen, dies hat man schon von den Eltern gelernt. Zu finden ist es die Aufgabe. Es gibt sehr vieles was man über die Liebe schreibt, alles hat irgendwo ein Fünkchen Wahrheit. Man muss nur seinen Weg gehen und erkennen was einem gut tut. Geht immer nach den Gefühlen, nie nach Dingen die vielleicht wichtig aber nicht von Dauer sind. Man sagt immer die inneren Werte zählen, das stimmt schon. Das erste was man sieht ist nunmal das Aussehen, jedoch sagen die Augen des Gegenübers mehr aus, als die Fasade. Augen sind der Spiegel der Seele. Ich wünsche keinem Menschen alleine zu sein, dies wäre die grösste Strafe für einen Menschen. Man kann einem Menschen alles nehmen, daran kann er sich gewöhnen, jedoch wird man sich nie daran gewöhnen alleine zu sein und nie das Gefühl zu haben geliebt und gebraucht zu werden. Daran gehen die Menschen zu Grunde. Auf Regen kommt immer wieder Sonnenschein. Und was sagte man schon in einem Film: ?Es kann nicht immer regnen...?. Halte die Gedanken, die Gefühle die man hatte immer in Kopf und im Herzen. Gib sie weiter an die Menschen die um Dich herum sind. Diese haben es genauso nötig wie Du selber. Verschwende nicht die wahre Liebe, denn sie ist das Kostbarste auf dieser Welt, man schenkt sie nur einem ganz bestimmten Menschen. Und man weiss welcher es ist, wenn man Ihn getroffen hat... |