German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Verlassene Gärten
    Thema: Die Sage der Einsamkeit
Shen Ty CazuyaGeboren in der Finsterniss
Sein Herz ist eisig grau,
die Mutter ist ein gläubiger Christ
sein Vater ein Zentaur.
In vielen Träumen sieht man ihn,
man bestaunt seine schöne Gestalt
und wenn das Morgenrot erscheint
Dann ist man in seiner Gewalt.
Aus einer eisigen Höhle
Schuf er sich ein prächtiges Schloss
Und bedienen läßt er sich nur von denen,
die fielen von ihrem Hohen Roß.
Was alle Menschen staunen ließ
Er schnitt aus Eis sich einen Thron
Doch saß er niemals dann darauf
Er schuf ihn nur aus Hohn.
Er sprach zu allen Wesen
Seht an der Thronbesetzer wird zur Mähre
Und wer noch darauf sitzet
Der kennet keine Ehre.
Und was er bei den Menschen merkte
Das ließ ihn laut auflachen
Gib den Menschen irgendeinen Befehl
sie werden es ohne bedenken machen.
Die Frauen wollten hin zu ihm
Wollten seine Gemahlin sein
Doch alles was er sagte war
Ich schätze es allein zu sein
Dann fingen sie an ihm böses zu Wünschen
Sie fingen an ihn zu neiden
Was ist nur an dieser Einsamkeit dran
Du kannst uns nicht länger meiden.
Sie stellten sich alle um sein Reich
Und wollten kosten der Einsamkeits Pracht
Er sprach:" euer Neid läßt euch euer Gesicht entstellen
Hier! Nun spührt ihr meine Macht"
Und mit einem enormen Zorn
Schleudert er Blitze um sich herum
Und sie treffen die Menschen ins Herz
"So jetzt wirk mein Einsamkeitsserum"
Ab diesem Tage suchen
Die Menschen nach Nähe und Liebe
Doch alles was er ihnen ließ
Sind ihre erbärmlichen Triebe
Er selbst, der Herr des Eises, ist weg
Man hat ihn nie wieder gesehen
Doch an einer Stelle kann man ihn noch bemerken,
Dafür muss man tief in sein Herz hineinsehen.
Und jeder Mensch den etwas kann rühren
Der kann immernoch seine Einsamkeit spühren.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur