| cruel_intention | Sterne Ich steh am Fenster und schau hinaus, Die Sonne ist schon untergegangen, Es wird dunkel. In der Dämmerung blinkt mir Ein Stern hoffnungsvoll entgegen. Er leuchtet blass von fern Und doch er ist da! Was will er mir sagen? Wer übersetzt seine Morsezeichen? Es ist nicht der Stern von Bethlehem, Doch ist es der Stern der Erleuchtung? Ich steh am Fenster und schau hinaus, Die Sonne ist schon untergegangen Es wird kalt. Ich steh hier schon ne Weile, Da tauchen mehr Sterne auf, Funkelnd wie Diamanten auf blauem Samt. Ich weiß Bescheid! Ok, das ist mein erstes und bisher einzigstes Gedicht. Ich weiß auch nicht so genau, ob es überhaupt hier her passt, ich habs halt einfach mal reingeschrieben. Also, seid nicht zu Hart mit eurer Kritik, Danke! |