| shendwood | An alle Nehmt dieses Gedicht mit euch und platziert es in anderen Foren und auf euren Webseiten, wenn ihr wollt. Doch lasst mir bitte das copyright Und bitte lasst es mich doch wissen, wo ihr meine Gedicht gepostet habt. Schickt es um die Welt, in dieser verzweifelten Zeit. Es ist für uns alle. Ich danke euch Savah Tränen der Hilflosigkeit ©2003 Savah M. Webber Mein Herz ist schwer Ich weiss nicht mehr Was soll als Narr ich tun hier kund Denn des Narren Seel’ ist wund Was haben wir dabei gedacht Und diesen Mann an die Macht gebracht Ein stummer Schrei dringt durch die Nacht Ein Wind nimmt ihn mit... es ist vollbracht Der Tod geht um auf dieser Welt Wo nichts als Gier und Macht mehr zählt Vergessen die Freude in die Zukunft zu schauen Und Wolkenschlösschen zu bauen Tränen werden zu unserem Begleiter Doch das Rad des Schicksals dreht sich weiter Ich flehe an die Engel der Macht Was haben wir dabei uns gedacht Bald vor einem Scherbenhaufen stehen Wehmütig in die Vergangenheit sehen Suchen nach einem hellen Schein Wissen wir sind doch nicht allein Engel teilen die Tränen mit mir Sicherlich geht es genau so dir Und der Tod? Ins Gesicht er uns lacht Was haben wir uns nur dabei gedacht Hilflos sehen wir ihm zu Unsere Herzen finden keine Ruh’ Dunkelheit fällt über die Welt Wo niemand diesen Wahnsinn aufhält Ich schaue in die dunkle Nacht Was haben wir uns dabei nur gedacht Ich suche einen Stern, noch so fern Ihm erzählen meine Pein würde ich gern Doch der Himmel ist schwarz, dunkle Wolken als Begleiter Wir können nur beten, dass kommen himmlische Reiter Helfen uns in unserer Not Bringen alles zurück in das bekannte Lot Wieder suche ich meinen Stern Meine Augen reichen weit in die Fern’ Ein Lichtstrahl dort am Horizont sagt Es wird kommen ein neuer Tag Und dann wir an den Gräber stehen In eine neue Zukunft werden wir sehen Kinder wachsen ohne ihre Väter auf Denn eines Tyrannen Hand nahm ihren Lauf |
| -Nocturn- | Hmmmmmmmm(ein sehr langes hmmmmmm).............. Tja sehr schönes gedicht und eine wirklich nette idee eine solche aktion zu starten was soviel bedeutet den anderen die Augen zu öffnet da man bekanntlich weiss das Gedichte dies oft tun.... die Idee an sich ist ja nicht falsch und befürworte ich aber...... Aber warum gerade das Copyright dran lassen?Möchtest du das jeder einmal sagt "*Dieses* Person hat dieses Gedicht geschrieben"? Andersweitig warum benachrichtigen bei eventuellen empänger des Gedichtes?Möchtest den Weg deiner Werke selbst begleiten? Oder.....ich habe schon mehrere Gedichte gegen den Krieg gelesen oder die einen Krieg begleiten....so wie ich das obere auch als begleitend empfinde weil es nicht gerade subjektil gegen den krieg spricht sondern nur darstellt....und sind auch nicht gerade alle darauf fixiert nach solchen gedichten zu suchen und zu begreifen....und zum lesen kann man nur schwer einen zwingen(wie auch immer) Oder....ich zu meinem teil hatte bereits nach dem lesen des ersten beisatzes von dir kaum ermutigung weiter zu lesen....da es mir nicht irgentwie offen gelegt wurde sondern eher das "Los lese und mach was draus" Gefühl hatte..... Im weiteren.....ich glaube nicht dass das Gedicht nun in den Foren verbreitet wird da es bereits Gärten für sowas zu verfügung stellen und sicher nervig für andere Besucher/Mitglieder wäre bei den verschiedensten Foren auf das gleiche zu stossen was bereits einmal deutlich vertretten ist.... Und.....mich jetzt nicht wegen meiner argen Kritik steinigen weil ich ,die Idee war ja nicht schlecht, nur Inhalt und Auffasung vom ganzen irgentwie nich beinander einstimmten..... |