| joe_black | Vorweg: In Zeiten von Letargie und Depression, die mich leider auch schon mal ereilen, schrieb ich dieses Gedicht hier. Ich fragte mich, ob die vergangenen Ereignisse es wirklich wert waren gelebt zu werden. Ob es nicht viel besser gewesen wäre nichts von alldem durchzumachen. auf meine eigene Lösung kam ich , während ich dies schrieb: "Erinnerungen" ein fetzen hier ein windhauch da vergangenheit wohin ich sehe alte zeiten längst entschwommen doch allgegenwärtig auf meinem wege ein duft von liebe ein stich von hass es schwebt alles noch im selben raum phantome wandeln vor meinen augen spielen szenen aus einem alten traum liebesbande neu geschlossen trägödien zu staub verbrannt vergangen jene gesellige runde verblichen der freund den ich gekannt ich lebe hier ich lebe jetzt doch immer noch bin ich gefangen unvergesslich all jene stunden aus tagen die schon längst vergangen all die tränen all das glück all die wege einst vom schicksal gelegt doch glaub ich wäre ich all jene nie gegangen ..hätte ich umsonst gelebt |