German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Verlassene Gärten
    Thema: 8
poisonLipsticks"8"

Fast unbemerkt schlich er sich ein
des letzten Morgens erster Sonnenschein

Erwachend suchte sie nach ihm
fand Schatten wo einst Mondlicht schien

"Verzeih, mein Herz nur Trauer sieht..."
sang sie sich leis sein Abschiedslied

Ach Liebster, was hat dich verletzt
daß ich selbst deinen Schmerz nicht schätzt'!

Zusammen wollten sie vergeh'n
gemeinsam wieder aufersteh'n

Mit Körpern nackt und engumschlungen
durch Augen ineinand' gedrungen

Fast eins gewesen, fern und fremd
der Welt die innerlich verbrennt

Mein einz'ger Stern - was ist geschehn
daß wir im hellsten Licht sogar, nur umso schwärz're Schatten sehn?

-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-

"O Fortuna"

Weiß der Teufel, was der Grund
für meine Geburt!
Doch werd ich keine weitre
Schmerzensblume pflücken,
sie in mein Haar zu flechten
wie es töricht Mädchen tun!
Werd keinen Gedanken mehr daran verschwenden
wie es war, als mich andre Geister ritten
Ich bin nicht mehr bereit
zu glauben
Denn endlich sehe ich
mit von Hoffnung ungetrübten Augen
Dich!
Und berühre Deine Schenkel...
O Fortuna!
Du Hure öffnest
jedem Zufall deinen Schoß!

-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-

"Dank gebührt den Eltern"

Ist es nicht wunderschön,
zu sterben?

Im grünen, taufeuchten Grase liegend
an der Geliebten Brust
die sonnengoldne Luft zu atmen?

Ihr langes schwarzes Haar
wie Schattengeister
im sanften, warmen Sommerwinde sehen
und lautes Blätterrauschen hören

Ist es nicht wunderschön,
zu sterben?

Den mächtgen Tod
mit Zärtlichkeit hinauszuzögern

Leib an Leib
und seelumschlungen
ihm ein süß Willkomm bereiten?

Wie von Welten unberührte Kinder
nackte, an ihrem Schicksal unschuldige Wesen
von der Erd nur schwarzgefärbt
auf der sie spielten
und Freudentränen niederließen

wie unwirkliche Traumgestalten
Silhouetten längst vergeßner Zeit

und bunte Seifenblasen
voller Glück...

Ist es nicht wunderschön,
zu sterben?

So viel schöner,
als nie geboren worden sein?

-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-

"Baum der Erkenntnis"

Das Licht des Lebens
strahlt durch den Baum der
Erkenntnis
und wirft den Schatten des
Todes
zwischen die Bilder des Glücks

-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-

"Vergiß mich nicht (für Raffaela)"

Vergiß einmal die ganze Welt
und alles was du nie gesehn
Vergiß das was dich hält und fällt
und alle, die den Kopf dir drehn

Vergiß das Feuer das nicht brennt
die süßen Wasser die nicht fließen
Vergiß das AUM das niemand kennt
die Götter die im Stich uns ließen

Vergiß auch deinen heilgen Namen
und alles was dich sinnlich macht
Vergiß die Flügel die wir tragen
und unsrer roten Hörner Pracht

Vergiß die Nacht die uns verband
die Tage die uns wieder trennten
Vergiß den liebevollen Tand
und die Ängste die uns lenkten

Vergiß die Sehnsucht aller Tat
Vergiß das bittre täglich Brot
Vergiß die Ernt´ vergiß die Saat
und alles was noch bleibt ist tot.

-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-

"Warum?"

ich kauere in deinem Schatten
du schaust ins Licht
die Zeit die wir mal hatten
durch deine goldnen Haare bricht
ich hauche halblaut ein Warum?
du drehst dich um
...und siehst mich nicht

ich hör dich Lachen
klingt als ob ein Engel lacht
was soll ich machen?
was macht ein Schatten in der Nacht?
das Messer spiegelt sich
zart im letzten Sonnenlicht...
warum nur hast du das gemacht?

-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-

"Weshalb sollte ich weinen?"

weshalb sollte ich weinen?
ist nicht alles nur ein Schrei?
Schönheit, Freude, Liebe
Pein und Tod nicht einerlei?

die Erde stirbt und hinterläßt ihr Herz
ein jedem Ding in kleinem Stück
in dunklen Wassern und tief in kaltem Erz
bleibt der Sinn der Welt zurück

weshalb sollte ich weinen?
ist nicht alles scheißegal?
ob wir lebend leiden oder sterbend
wieso wohl haben wir die Wahl?

bald wird der Lebensbaum gefällt
verbrannter Bücher Rauch
steigt von irgendwoher auf
trägt den letzten Hilferuf der Welt
und mit ihm alle Hoffnung
jenseits der Tränen Lauf

weshalb solltest du weinen?
ist das nicht Schicksal aller Dinge?
der Weg vom süßen Wiegenlied
führt nunmal zur Sensenklinge

'O weine nicht, schöns Blümlein!' spricht
der alte Greis und steigt ins Boot
'Der Mensch ist nur ein klein Irrlicht,
- ein Windstoß ist sein Tod'

-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-

"Das Kind"

Einst da kam ein Kind zur Welt
das Tageslicht niemals zu sehn
Es wurd geboren von den Toren
auf deren Händen Zahlen stehn

Sie trugen es in einen Wald
Die Mutter hielt das Kleine warm
Man ging mit ihr zu einem Ring
und nahm es dann von ihrem Arm

Man wartete bis Mitternacht
und fing das Ritual dann an
Das Kindlein legte man zum Stein
der zog es schnell in seinen Bann

Man küßt´ es sanft ein letztes Mal
Der Vater zog das Messer
Man Schnitt mit Lust die kleine Brust
und fühlte sich dann besser...

-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-

"Es ist geschehen"

Es ist geschehen
Wir sahen es kommen
Ein Herz küßt seinen Untergang

Ich sah sie reden
Jetzt hör ich sie
Sie spricht zu meiner Seele

Und alles was sie sagen wird
Schwingt nun in dem Takt
In dem Unendlichkeit uns wiegt

In unsrem Tränenmeer
In dem wir täglich sterben gehen
Erkenn ich nun auch ihr Gesicht

-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-

"Wo mein Herz zuhause ist"

wo blumen ewig welken nennt man dich daheim
wo sterne nicht mehr scheinen werden
und augen keine absicht bergen
und schreie unerhört verhallen

wo schwarze erd' nach neuem leben duftet
und dich der wind beim namen nennt
wo heimlich geister sich gesellen
und still dein inner licht verbrennt

wo tod selbst einen schatten hat
wenn dunkelrot der kerzen schein erstrahlet
und unser beider namen in graue steine malet
wartest du mein Herz sanft lächelnd schon

auf mich



® by the poisonLipsticks.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur