| Darkesttear | Lass dich nicht von mir narren..... Lass dich nicht durch das Gesicht täuschen, das ich mache..... Denn ich trage tausend Masken.....Masken, die ich fürchte abzulegen.... Und keine davon bin ich....... So tun als ob ist eine Kunst die mir zur zweiten Natur wurde..... aber lass dich dadurch nicht täuschen, um Gottes willen, lass dich nicht von mir narren...... Ich mache den Eindruck als sei ich umgänglich, als sei alles sonnig und heiter in mir, innen wie außen als sei mein Name Vertrauen und mein spiel Kühle, als sei ich ein stilles Wasser , so als bräuchte ich niemanden.... Aber glaube mir nicht, bitte, glaube mir nicht! Mein Äußeres mag sicher erscheinen, aber es ist meine Maske.... Darunter ist nichts Entsprechendes...... darunter bin ich wie ich wirklich bin: verwirrt, in Furcht und alleine....... aber ich verberge das........... Ich möchte nicht, dass es irgend jemand merkt.....beim bloßen Gedanken an meine Schwäche bekomme ich Panik und fürchte mich davor, mich anderen überhaupt auszusetzen..... Gerade deshalb erfinde ich verzweifelt Masken, hinter denen ich mich verbergen kann: eine lässige die mir hilft, etwas vorzutäuschen, die mich vor dem wissenden Blick sichert, der mich erkennen würde... Dabei wäre dieser Blick gerade meine Rettung und ich weiß es.... Wenn er verbunden wäre mit angenommen werden mit Liebe...... Das ist das einzige, das mir die Sicherheit geben würde, die ich mir selbst nicht geben kann: dass ich wirklich etwas wert bin.... Aber das sage ich dir nicht..... Ich wage es nicht..... Ich habe Angst davor...... Ich habe Angst, dass dein Blick nicht von Annahme und Liebe begleitet wird.... Ich fürchte, du wirst gering von mir denken und über mich lachen und dein Lachen würde mich umbringen...... Ich habe Angst, dass ich tief drinnen in mir selbst nichts bin, nichts wert, und dass du das siehst und mich abweisen wirst...... So spiele ich mein Spiel, mein verzweifeltes Spiel: eine sichere Fassade außen und ein zitterndes Kind innen..... Bitte höre sorgfältig hin und versuche zu hören, was ich nicht sage, was ich gerne sagen möchte, was ich um Überlebens willen rede und was ich nicht sagen kann....... Ich verabscheue Versteckspiel..... Ehrlich! Ich verabscheue dieses oberflächliche Spiel....... Es ist ein unechtes Spiel........ Ich möchte wirklich echt und spontan sein können, einfach ich selbst, aber du musst mir helfen..... Du musst deine Hand ausstrecken, selbst wenn es gerade das letzte zu sein scheint, was ich mir wünsche...... Nur du kannst diesen leeren, toten Glanz von meinen Augen nehmen....... Nur du kannst mich zum Leben rufen........ Jedes Mal, wenn du freundlich und sanft bist und mir Mut machst, jedes Mal, wenn du zu verstehen suchst, weil du dich wirklich um mich sorgst, bekommt mein Herz Flügel ........ sehr kleine Flügel, sehr brüchige Schwingen, aber Flügel! Dein Gespür, dein Mitgefühl und die Kraft deines Verstehens hauchen mir Leben ein........ Ich möchte, dass du das weißt wie wichtig du für mich bist, wie sehr du aus mir den Menschen machen kannst, der ich wirklich bin wenn du willst...... Du allein kannst die Wand niederreißen, hinter der ich zittere..... Du allein kannst mir die Maske abnehmen....... Du allein kannst mich aus meiner Schattenwelt, aus Angst und Unsicherheit befreien aus meiner Einsamkeit....... Übersieh mich nicht. Bitte übergeh mich nicht! Es wird nicht leicht für dich sein....... Die lang andauernde Überzeugung wertlos zu sein schafft dicke Mauern..... Je näher du mir kommst, desto blinder schlage ich zurück........ Ich wehre mich gegen das, wonach ich schreie aber man hat mir gesagt, dass Liebe stärker sei als jeder Schutzwall, und darin liegt meine Hoffnung..... Bitte, versuche diese Mauern einzureißen, mit sicheren Händen, aber mit zarten Händen: ein Mensch ist sehr empfindsam...... Wer ich bin, magst du fragen? Ich bin jemand, den du sehr gut kennst....... Denn ich bin jedermann, den du triffst, jeder Mann und jede Frau, die dir begegnen......... |
| Darkesttear | You say you love the rain but if it's raining you put up an umbrella you say you love the sun but if it's sunny you flee into the shade you say you love the wind but i it's windy you lock all windwos that's why i'm afraid when you say you love me |
| Darkesttear | Mühsam versuche ich die Maske abzunehmen, doch sie sitzt zu fest... meine Kräfte reichen nicht aus... zu oft habe ich sie aufgesetzt zu lange... die fassade des eigenen ichs wer schafft sie zu zerbrechen? ich nicht! brauche ich hilfe? viel zu oft habe ich mich vor mir selbst versteckt meine trauer, mein leid überspielt... doch das alles soll nicht mehr sein... bitte, nur eine kleine hand, die mir hilft... da ist sie nun die hand die maske ist weg, doch nur bei dieser person... sobald sie verschwunden ist, schwindet meine kraft... und ich trage sie wieder, diese maske vielleicht der stolz, er sie festhält... die angst eine wunde stelle zu öffnen? verletzt zu werden... die fassade festigt sich von tag zu tag ein stück... doch wer es schafft hinein zu dringen... das WAHRE ich zu kennen den kann man als richtigen freund bezeichnen! |
| Darkesttear | Ich sehe dich an wieder und wieder doch ich kann nicht in dir lesen deine augen sind offen, aber ich sehe sie geschlossen dein gesicht ist aus stein deine kälte ist schrecklich du umschlingst mich ich atme dich ein und du breitest dich in mir aus ich sehe dich an wieder und wieder deine miene wechselt von moment zu moment dein lächeln verzaubert meine sinne.... deine wärme setzt mir tränen in die augen... dein blick verurteilt mich deine bewegungen lassen mich zurückschrecken wer bist du? spüre ich angst? ich sehe dich an wieder und wieder und ich wünsche mir mehr und mehr, deine gedanken lesen zu können... du drehst mich... du schließt mich auf.... ....und wieder ab was tust du? wem vertraue ich mehr...? |