| LestatDerVampir | Unwiderstehlich bist du für mich, doch bin ich es für dich? Nein eben nicht, mein Herz schmerzt innerlich. Ja, Liebe kann schmerzend sein... Hätt ich dich nie gesehen, dann könnt ich jetzt verstehen, das du mich nicht liebst. Hätt ich dich nie bewundert, hätte es mich nie verwundert, dein verzauberndes lächeln. Hätte mich nie von dir geschmeichelt fühlen dürfen, dann hätt ich jetzt in meinem Herz keine Schürfen. Ja ,Liebe kann schmerzend sein... Hätte ich doch nur nicht mit dir was unternommen, wäre das alles nicht vorgekommen. Wäre ich nur nicht an dir interessiert, wäre das alles nicht passiert. Ja, Liebe kann schmerzend sein... Über das bin ich nicht froh, doch nun ist es so. Passiert ist passiert, und ich bin nun doch an dir interessiert. Ja, Liebe kann schmerzend sein.. Ich werde müssen nicht mehr an dich denken, meine Gedanken versuchen woanders hin zu lenken. Ich weiß es wird nicht leicht, doch es reicht, wenn ich es wenigstens probiere. Liebe ist schmerzend!!!!! Liebe kann schmerz,Glück,Trauer und Schmetterlinge verschaffen!! Wir brauchen sie!!! Mit meinem gedicht wollte ich ausdrücken wie schmerzend liebe sein kann... GreetZ Lestat |
| LestatDerVampir | Wir sind längst nicht mehr das Wir,was wir mal waren, sondern eigentlich nur noch ein Du und Ich. Und doch sehen wir uns fast jeden Tag, freuen uns den anderen zu sehen, trotz der Fehler, Lügen und Tränen, was alles war. Alles ist immer noch so vertraut und angenehm, genauso wie es gestern wieder war. Wir liegen eng aneinander, suchen leise die Nähe des anderen, schauen uns lange verschwiegen in die Augen. Halten uns einfach feste in den Armen und sind froh den anderen zu haben, auch wenn nichts mehr so unbeschwert wie früher ist. Stehen voreinander, langsam nähernde Lippen, versunken in einen zaghaften, verlegenen Kuss. Als ob unsere Herzen wüssten, dass es so nicht weiter gehen kann, wachen wir wieder auf aus unserem Traum, schauen der Realität in´s Auge. Wir zwei zusammen, das funktioniert nicht, Machen immer wieder zwei Schritte vor und einen zurück, waren auf dem besten Weg zur Normalität, ein Stück. Aber wir beide können nicht voneinander loslassen, können uns nicht feindselig hassen. Waren auf dem Weg der Besserung, gute Freunde nicht mehr und nicht weniger. Und doch machen wir immer wieder zwei Schritte vor und einen zurück... |
| LestatDerVampir | Ich weiss es nicht, liebst du mich wirklich, oder brauchst du mich nur für deine bedürfnisse. Warum kann ich dir nicht einfach glauben was du mir sagst? Ich verseh es nicht, und möchte es doch so gerne, aber irgendetwas in mir drin sagt mir, ich soll dir nicht meine ganze Liebe zeigen, und umso mehr du mir das gefühl gibst, umso mehr entferne ich mich von dir! Ich kann dir nicht sagen was ich denke, ich kann mich nie dir ganz hingeben, weil ich immer wieder zu dem gefühl zurück komme das du mich nicht ernst nimmst! Es brennt auf meiner seele und ich halte es nicht aus! wieviel tränen habe ich dadurch schon vergossen es tut immer wieder auf irgendeine art und weise weh! Wahrscheinlich machst du es gar nicht mit absicht und willst es auch gar nicht, doch warum spüre ich immer wieder dieses gefühl das ich mich dir nie ganz hingeben soll! Es tut mir weh- und es tut mir leid! Ich will dein Leben nicht noch komplizierter machen als es schon ist! Was haben wir nur getan? Unsere ganze beziehung ist auf einer einzigen grossen lüge entstanden! aber damals hab ich es noch nicht so gesehen, da habe ich nur an diesen moment gedacht, wenn du bei mir bist, und weh tuen konntest du mir nicht, wir hatten uns nichts vorzuschrieben rein gar nichts, und jetzt? immer dieses misstraun? . . . . |
| LestatDerVampir | Nur ein Tag noch, nicht mehr, du zwingst mich ja dazu daß ich dir erkläre daß ich ohne dich glücklicher wäre nein ich will nicht mehr mit deinen Augen sehen ich weiß es jetzt daß wir uns nur im Kreise drehen und fühle mehr und mehr daß ich ein anderer bin also laß mich frei es hat doch keinen Sinn denn dieser Weg der ist nicht mehr mein Ziel nein für mich ist Leben nicht nur Spiel doch ich glaub nicht mehr daran unser Abschied dauert schon zu lang Siehst du den Baum des Lebens die Blätter fallen ab ich will mein Leben leben denn eines weiß ich klar der Tag neigt sich zur Nacht herein nur eins wird bleiben es kommen andere Zeiten was dich bestimmt ads bleibt für mich die Frage doch wir sprechen nicht dieselbe Sprache vorbei, vorbei jetzt mußt du es erkennen daß unsere Wege sich hier trennen Sieh diesem Tag ins Gesicht such dein Glück und dann halt es bevor es zerbricht deine Qual hilft dir nicht Ich bin bereit zeitgleich ist das Ziel auch bald erreicht jetzt bist du weg mir nachzusehen hat keinen Zweck all deine Fesseln über meine Arme, Hände, Füße, Beine sind zerrissen ohne Freiheit und das sag ich wie ich es meine will dich einfach nicht mehr sehen unsere Chance ist vorbei und ein Hochgefühl fängt in mir laut an zu schreien ja ich habe es ersehnt daß der Tag in mir entsteht tausend Kreuze eingeritzt in all die Wände meiner Träume viel zu lange war ich stumm doch jetzt kehr ich nicht mehr um wenn ich schweig belüg ich dich und das will ich nicht |
| LestatDerVampir | Du weißt mich stehts erregt in Deiner Nähe bin der in den Du kommst und gehst kennst jede Heuchelei verdirbst mir jeden Schrei und mein Verlangen träumst du schon ich fühl dich und halt es nicht aus was du in mir bewegst ich lüg nicht halt's nur nicht mehr aus dass du im Wege stehst Und ich steige über Leichen keine war zu viel lass mich nicht vom Feuer greifen bleibe hart im Spiel wer noch an sich selber zweifelt der fragt viel zu viel wird das Ziel wohl nie erreichen wird wohl nie stabil Und ich lege mein Gewissen ab denn ich hab mein Gewissen satt und da bin ich gewissenhaft weil ich jetzt keinen Zweifel hab was quälst du mich was brauch ich dich was bringst du mir mir passiert schon nichts Jetzt hab ich dich verbannt und diese Freiheit macht mich bald dunkel, kalt und blind verfluche diese Kraft die mich am Kragen packt denn meine Sehnsuch träum ich schon ich fühl dich und halt es nicht mehr aus was du in mir bewegst ich lüg nicht halt's nur nicht mehr aus dass du im Wege stehst |