| Ich_bin_Ich | Die Nacht mein Begleiter durch einsame Stunden Trocknet die Tränen, lässt heilen die Wunden Bietet mir Schutz, welchen ich sonst vergeblich such Hört zu, wenn ich erzähle die Geschichte aus des Lebens Buch Bei Tage kann ich nicht sein wie ich bin Sehe nur noch die Leere, im Leben keinen Sinn Die Nacht, so kalt, so klar und rein Auf ewig ein treuer Begleiter wird sie mir sein Auf meiner Haut ich den Nebel spüre Als wäre er eine einsame Seele die ich berühre Ich kann frei sein in der Dunkelheit Kann von mir werfen, Schmerz und Vergangenheit Doch bald auch die Sonne wieder scheint Dann bin ich traurig, nicht mehr mit der Nacht vereint Wenn ich dann die Wärme auf meinen Wangen spüre Weiss ich das ich schon bald wieder die Nacht berühre |
| Pitch-Black | Schönes kleines Gedicht, reimt sich auch gut hinten, nur sind manche Zeilen zu lang. Da geht Dir der Reimfaktor flöten. Ich schlage Dir vor, versuch mal Dein Gedicht zu singen, dann merkst Du, wo es hakt. Beispiel die zweite Strophe, ist zu lang, die erste Zeile ist schon ein Stück zu lang, aber die zweite Zeile ist noch länger, deshalb verliert man den Tritt und achtet nicht mehr so sehr auf den Text, geschweige denn den Inhalt, sonder nur noch darauf, ob die Stimmungslänge stimmt, sprich, ob sich der Reim von der Länge her wiederholt und das tut er nicht. In der 3. Strophe würde ich auch nicht "bei Tage" schreiben, sondern "bei Tag", das kürzt die Aussprache ab und läßt sich so flüssiger lesen. Gedichte die sich reimen sollten flüssig lesbar sein sonst hakt man und verliert den Sinn für den Text der erzählt wird. |
| Ich_bin_Ich | Dein Freund hat dich verlassen der alten Liebe willen Du kannst es nich fassen Nun kannst du wie ich fühlen Jetzt weisst du wie es ist verlassen zu werden wenn man jemanden sehr vermisst und nacht für nacht 1000 tode zu sterben Es tut mir nicht leid du hast es verdient dein Weg ist nun sehr weit du hast dich mit falschen Glück gerühmt Nun hörst du dein Gewissen es geschieht dir recht weisst nun wie es ist zu vermissen Glaub mir, der Schmerz ist echt!!! Weine nur, keiner wird dich hören wie mich keiner hörte sollte Er konnte deine Welt zerstören Nun verblassen deine Wolken Dein Herz ist zerbrochen So musste es kommen Wird jemals ein Herz für dich pochen? Deine Träume, dein Glück, alles zeronnen Doch das alles ist für mich ohne belangen Du stehst im Regen und mir ist es doch gut ergangen Niemand wird dir Hilfe geben! Nicht nur mit mir spieltest du dein Spiel, Dachtest, du nicht auf verluste schauen Auch deinen Freunden war es zuviel Jetzt kannst du ein Leben aus Scherben bauen Ich hoffe jetzt bin ich stark wenn du hier bist Ich hoffe ich kann sagen nein auch wenn ich dich lange vermisst Mein Herz wird nicht mehr dein |
| Ich_bin_Ich | Die Hoffnung, obwohl schon lang verloren Jeden Tag auf´s neue wieder geboren Ich sehe in den Spiegel, was fehlt bist du Ich weis nicht was ich ohne dich tu… Es ist war hier in meinem Zimmer Ich liebe dich auf ewig und für immer In mir ist es kalt und leer Ich schwimme im klagenden Meer Der Gedanke an dich wärmt und lindert den Schmerz Ich denke unter tränen an dich, du lebst in meinem Herz Liebe von dir verlangen kann ich nicht mehr Mein Geschöpf des Lichtes, du fehlst mir so sehr 1350 Stunden und 35 Minuten ist es her, dass ich dich wieder sah Ich habe dich Jahrelang vermisst, doch wir waren uns so ewig nah Die Stunden zähle ich seit diesem Tag Bist die Einzge die mich zu retten vermag Mein Liebe soll mich verlassen, es ist so leer ohne dich Die Hoffnung ist verloren, es gibt nur noch mich Der Liebe ist das was mich zerbricht, eine Liebe wie für dich gibt es nicht… Du bist nicht bei mir, spüre wie mein Leben erlischt, Ich spüre wie meine Seele durch die Liebe zerbricht. Bitte rette mich, ich kann einfach nicht mehr Ich will sterben, ich liebe dich so sehr… Wie soll ich denn noch Leben, in den Jahren ohne dich Meine Liebe ist so stark, sie reicht für uns, nicht nur für mich Sei mein Engel der mich rettet, der mich in Liebe und Hoffnung bettet |
| Ich_bin_Ich | Mein Traum von der Erlösung Meine Seele ist nun verloren Zuviel Schmerz wurde geboren Du hast mich nicht erhört Habe nichts was mich begehrt Auch die Hoffnung ist gestorben Es gibt keinen neuen Morgen Vielleicht ist es so besser Nehme an mich das kalte Messer Das Blut es fließt so warm Ich habe genug in meinem Arm Das Blut so voller Unschuld Es fließt langsam, ich habe Geduld Mein Körper verliert seine Kraft Ich verliere mich in der Nacht Langsamer schlägt nun das Herz Bald vorbei der ewige Schmerz Vielleicht geht es mir dann besser An meiner Seite das rote Messer Ich wurde geboren um nun zu sterben Vorbei die Zeit voller Verderben Mein Herz es schlägt nicht mehr Gebe mein Leben dem Tode her Der Atem steht still Es ist so, weil ich es will Auf einmal blicke ich mit offnen Augen Ich kann es einfach nicht glauben Draußen vor dem Fenster raschelt der Baum Es war nicht die Erlösung, es war nur ein Traum |
| Ich_bin_Ich | I knew it I knew that you'll gone I'll be forever your knight But now I feel so alone... In every painfull night... You took my heart forever Never see you again And never be together I'll stand now in the cold rain I can feel it inside I can hear your voice I hear it all every night But we've got no choice All the days are so grey Never feel the beat of your heart You never will stay to know this is really hard I must be so strong Shouldn't cry forever ´cause it's wrong But there's no nice weather Somehow I knew you'll never stay... I think about it, every day.... |
| Ich_bin_Ich | Engel der Nacht bin durch dich erwacht aus endlosen Schlaf bis ich dich traf Schau dir in die Augen kann es nicht glauben Bist so wunderschön möchte bei dir stehn Dein Haar so voller Glanz schaue dir zu bei deinem Tanz Will mit dir fliehen bis zum Firmament Wo die Hoffnung der Menschen brennt Die Welt ist so voller trauer Als stünde um sie eine rieseige Mauer als wär sie gefangen doch die Freiheit kann sie nicht verlangen Engel der Nacht hast mich um den Verstand gebracht Hast mich verzaubert hast dir mein Herz ergaunert... Nun geht es mir gut habe neuen Mut werde nie mehr bei dir stehn doch werde auch nie mehr in die Vergangenheit sehn hast mir klar gemacht das ohne sinn das ich so oft in die Vergangenheit geflohen bin Ich danke dir bis ans Ende meiner Tage Mein Herz nun ich voller Hoffnung durch dies Welt tragen |