German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Verlassene Gärten
    Thema: An die Zeit
Dark_ArchangelWärest nicht Du,
so würden Vögel nicht fliegen.
Wärest nicht Du,
so würden Mütter nicht unsere Kinder unter ihren Herzen tragen.
Wärest nicht Du,
so würde man keine Freude empfinden auf Erden.
Denn wärest nicht Du,
so würde nichts passieren und alles stehen.

Keine Bewegung, kein Hass und kein Leben


Wärest nicht Du,
man hätte keine Zeit sich zu freuen,
keine Zeit sich zu fürchten,
keine Zeit um Fehler zu machen
und keine Zeit um zu lieben.


Doch wärest nicht Du,
so gäbe es kein Ende von allen Dingen.
Wärest nicht Du,
so würde die Sonne den Mond erhellen,
wärest nicht Du,
so wäre der Moment die Ewigkeit,
das Gefühl das Leben


Ich fand eine Flucht,
Ein wunderschönes Mädchen! dort gibt es Dich nicht, so scheint mir
Eine peinvolle Sehnsucht! dort könnt' ich für immer glücklich sein, so scheint es mir manchmal,
Eine anmutige Stärke! dort finde ich das, was ich brauche, wenn nichts anderes mehr da ist, so benutze ich es in harten Zeiten,
Eine herzumspielende Melodie! dort fängt alles so schön an
Ein melancholischer Traum! und fließt vorbei, wie die Melodie eines silbernen Baches

Hast du Dir mal Zeit genommen um einem solchen Bach zu lauschen?
Es ist so schön. Doch so kurz.

Nimm Dir einmal Zeit in Deinem Leben! Bleib stehen! sieh' Dich um und genieße! Sonst ist das Leben viel zu schnell vorbei! Und du wirst merken, daß du nie gelebt hast! Denn wer nicht einmal eine Pause macht, der verpasst, was wirklich wichtig ist:

Nicht ans Ende zu kommen,
sondern der Weg der zum Ende führt, ist unser Geschenk.


Doch lass mich Dir eines sagen:
Am Ende unseres Weges,
wenn wir uns umdrehen und zurückblicken,
werde ich ein Bild von dem Mädchen in meiner Hand halten,
und ich werde es mit Tränen benetzen, weil ich von ihm fortgerissen wurde.
Und ich werde ein Messer in der anderen halten,
und ich werde es mit Blut benetzen, weil ich es nicht ertragen kann ohne die Seele zu sein, die zu mir gehört!

In diesem Leben, magst du uns unsere Liebe vielleicht schenken, weil du sie geschehen lässt,
und nimmst uns die Chance, sie wirklich zu leben; so schnell, daß wir nur Erinnerungen haben. Du machst den Moment und nimmst ihn wieder!
Noch heute leben wir zum Trotz der anderen.
Machen was unsere Herzen uns raten.
Überschreiten die Grenzen, die wir alleine nicht einmal erahntnen.
Und ergänzen uns zu einem Leben, das es wert ist beweint zu werden.

Aber am Ende, wenn alle nur noch ihre Erinnerungen haben verpsreche ich Dir:
Du wirst mir diese eine Schuld zahlen!
Ich werde sie suchen, egal wo und egal wann!
Ich werde sie finden, ob du es willst oder nicht!
Denn in meinen Erinnerungen, in meinem Herzen, bin ich der Herr.
Und Du wirst mir die Zeit vielleicht nehmen wollen.
Doch ich werde schneller sein!
Schneller als Du es jemals warst.
Und eines werde ich haben, was Du noch nie entbehren konntest.
Geduld

Mit der Geduld eines Engels werde ich sie finden - Zum Trotz, für uns und für die gelebte Erinnerung!

In Blut und in Tränen

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur