| blacklives | Verzweiflung Manchmal steckst Du voller Energie, aber manchmal fühlst Du Dich leer. Du siehst keinen Ausweg mehr, hast keine Hoffnung, hast keine Kraft mehr zum Leben. Du willst die Zeit anhalten. Das Leben geht weiter, aber Du denkst, es geht an Dir vorbei. Du bist so unendlich traurig, aber Du kannst nicht mehr weinen. Du willst nur noch vergessen, doch Gedanken quälen Dich. Du atmest ein und aus, aber Du hasst Dein Leben. Du vergisst alles um Dich herum und bist nur noch Schmerz. Und das alles nur, weil du liebst und geliebt werden willst![list] [/list] |
| blacklives | Es gibt Momente, da lebe ich einfach so vor mich in. Ich tue Dinge, ohne zu wissen wofür. Ich lache, obwohl ich traurig bin ganz ohne Grund. Ich bin auf der Suche nach etwas, woran ich mich festhalten kann – und finde nichts. Ich möchte frei sein, laufen, alles hinter mir lassen. Aber ich bin gefangen im Hier und Heute. Ich bin allein, obwohl um mich herum überall Leute sind. Ich sehe aus dem Fenster, und meine Stimmung hat die Farbe der Wolken: trostlos, grau... Doch dann schau ich auf und erblicke einen Sonnenstrahl. Mir ist klar, es sind nur Momente, schnelle Gedanken. Ich will nicht im Selbstmitleid verfallen, sondern leben, auch wenn es manchmal sinnlos erscheint... |
| blacklives | Du fühlst sehr tief, doch das sieht keiner. Willst es nicht zeigen, kann nicht raus, der Schmerz, die Seele drückt. Du willst sprechen, doch die Angst raubt dir den Verstand, klaut dir all deine Sinne. Wer hört dir zu, wer spricht schon, über ernste Dinge..? Du denkst, du wärst im mindrem Wert, versuchst es zu vertuschen, so lange bis die Seele bricht, und Zwänge dich bedrängen. Es gibt so viele, Seelen aus Glas, doch spüren tut sie keiner. Sie gehen leicht durchs Leben, doch tief sitzt so meist die Trauer... |
| blacklives | Man sagte mir Im Leben geht es bergab, irgendwann aber auch wieder bergauf. Doch ich frage mich, wann kommt diese Zeit? Man glaubt, irgendwann muss es soweit sein. Doch wenn man immer nur noch tiefer gefallen ist und längst schon am Boden liegt dann schwindet mit der Zeit auch der letzte Funke Hoffnung. Mit jedem Tag zeigt sich das Leben mehr und mehr von seiner negativen Seite. Und immer wenn man glaubt, dass es nicht schlimmer sein kann, passiert etwas Neues. Etwas, womit man nicht gerechnet hat. Etwas, was Dich noch weiter runter zieht. Und wenn man am liebsten fliehen möchte, dann leuchtet irgendwo ein heller Stern der Dir zeigt, dass Du nicht alleine bist der Dir flüstert: Ich hab Dich lieb Und Dich von Dummheiten abhält Dann weiß man, dass man gemeinsam alles schaffen kann, dass es Menschen gibt, denen man sehr viel bedeutet. Dass es Menschen gibt, für die es sich zu leben lohnt... |