| NiDaDa | kalte schauer laufen meinen rücken herunter rollen sich auf zu einer furcht die einen dunklen schleier vor mein antlitz zieht peitschen meine gedanken zu minimalistischen phrasen die ich erstarrt faselnd von mir gebe |
| NiDaDa | traurige fetzen meiner selbstironie aufgestauter hass endend in einer letzten zigarette nagender, ja bohrender schmerz ein zerfressen des glaubens zweifelnd lehne ich an dich hoffend auf eine geste die mir bewusst macht dass ich lebe |
| NiDaDa | in einer kalten novembernacht bin ich dir begegnet mein herz klopfte bis zum hals als du mich angesehen hast gegenüber auf der anderen strassenseite hast du gestanden ein lächeln und schon war alles klar diese augen dieses lachen diese beeindruckende grösse du hast mich nicht nach meinem namen gefragt du hast nicht gefragt wo ich wohne du bist zu mir herübergekommen und sagtest nur da bist du ja wir haben kaffee getrunken obwohl ich den nicht mag du hast mir fragen gestellt wir haben lange geredet du hast mich nach hause gebracht dann haben wir uns geliebt ich wollte nicht noch zu früh kenne dich nicht weiss nichts von dir es war traumhaft unglaublich schön nie kannte ich eine solche nähe verborgene gefühle hast du in mir geweckt ich dachte das wars ein einmaliges erlebnis doch ich konnte dich nicht vergessen das telefon klingelt du bist dran hast doch nach meiner nummer gefragt du möchtest mich sehen hast sehnsucht nach mir wir sehen uns wieder wissen da ist was passiert aus dem wir nicht heil herauskommen wir verlebten eine wunderbare zeit ich glaubte an die wahre liebe dann der tag an dem du mein leben zerstörst ich versteh es nicht laufe dir hinterher sehe mich allein im dunkeln du bist weg hast mich verlassen aus welchem grund? monate später ein anruf du vermisst mich möchtest mich sehen wir treffen uns und es ist wie vorher ich kann nicht ohne dich sein du machst mir geschenke wickelst mich ein und wieder der tag an dem du sagst du kannst so nicht leben und wieder verlässt du mich ich verkrieche mich mag niemanden mehr sehen verletzte mich selbst verstehe die welt nicht mehr in dem moment als ich wieder daran glaube dass das leben doch lebenswert sein kann ich mich wieder raustraue glaube alles verarbeitet zu haben ein anruf du bist wieder da ob wir uns sehen ja wir sehen uns es geht wieder los ich vertraue dir wieder werde wieder enttäuscht warum werde ich dich nicht los? was ist mit mir los? sehr lange höre ich nichts von dir bekomme mein leben in den griff habe einen neuen anfang gefunden neue freunde einen neuen job und dann eine nachricht zu meinem geburtstag was soll das? wieso bist du wieder da? ich schreibe dir möchte dich nicht mehr sehen nichts mehr mit dir zu tun haben dann ein anruf du möchtest mit mir reden mich sehen ich sage nein das geht jetzt nicht mehr ich bin jetzt ein anderer mensch lasse mich nicht mehr darauf ein wurde zu oft verletzt und doch fahre ich zu dir hin weiss nicht warum ich tue es einfach wir sehen uns an und mein herz klopft wie wild was ist da noch? ich dachte ich hab dich vergessen es ist wie früher ich fühle mich geborgen dein atem nah bei mir deine warme weiche haut frühmorgens wach ich auf habe das gefühl zu ersticken muss raus hier weg von dir du willst mich nicht gehen lassen diesmal nicht du hast alles geklärt möchtest mit mir zusammensein nein sage ich, verletze mich, verletze dich laufe weg von dir möchte dich nie mehr sehen dich endlich vergessen und doch schreibe ich diese zeilen denke ständig über dich nach was empfinde ich noch? ist es doch wahre liebe? |
| NiDaDa | ein tickender wecker regen der ans fenster peitscht ich finde keinen schlaf denke an dich denke daran was du mir bedeutest denke daran wie weh du mir immer wieder tust und doch kann ich nicht von dir lassen immer wieder begehe ich den gleichen fehler gebe mich dir hin nur um wieder verletzt zu werden mir fehlt dein atem deine wärme deine nähe dein lächeln doch dann kommt alles wieder hoch die schmerzen die trauer warum tue ich mir das an? ich versuche es zu begreifen denke darüber nach alle erklären mich für verrückt ich solle dich endlich aufgeben dich vergessen dich nie mehr wiedersehen doch das kann ich nicht immer wenn du dich meldest falle ich wieder zurück zurück in den alten trott dem ich nicht entkommen kann ich weiss es wird eine zeit kommen in der du feststellst dass wirklich kein gefühl mehr da ist du mich nicht mehr liebst dein herz kalt ist und du mich einfach fallen lässt dann werde ich mich befreien von dir dich löschen aus meinem leben wirklich? ich denke es nicht die liebe zu dir wird mein ende sein egal auf welche art |
| NiDaDa | eine kleine verlassene kapelle ein warmer wind du reichst mir deine hand siehst mir in die augen wir brauchen keinen schwur verstehen uns blind unendliches vertrauen brauchen niemanden der uns verbindet die verbindung ist einfach da treten heraus ins warme sonnenlicht schauen glücklich aus lächeln uns an werden hand in hand durchs leben gehen alles überwinden was sich uns in den weg stellen wird streichst mir die haare aus meinem gesicht näherst dich mir ich schliesse die augen erwartungsvoll ich schrecke hoch schweissgebadet mein herz rast wieder dieser traum der mich glauben lässt alles wird gut zwischen uns doch die wirklichkeit sagt mir dass unsere liebe für immer verloren ist |