German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Verlassene Gärten
    Thema: Mein Garten der Worte
Nudelleere wege geh ich entlang
alleine zwischen licht und schatten
und trotz der stille
höre ich keine engel singen

UND GOTT SPRACH:
ich weiß noch,
als die welt noch in ordnung war,
ja, damals, in der dunkelheit,
war ich sicher.
heute, jetzt,
wo die welt so ist, wie sie ist,
werde ich im licht sterben
UND GOTT STARB

dunkle Wolken
über dunkler Strasse
ein dunkler Turm
neben einem dunklem Haus
doch das Licht
ist immer noch Hell
NudelHabe jetzt einen Thread für Kritiken eröffnet. [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=28030]Kritik zu meinem Garten[/URL]
NudelDas Licht

Todesengel, mit schwarzen Flügeln
stehst du über mir.
Wartest darauf, dass ich
den letzten Schritt gehe, zu dir.

Angst, mit letztem Grauen
verfolgst du mich
und hoffst doch
der Mut in mir besiegt dich.

Die Stille, zu meiner Rechten,
nie hast du mich verlassen.
Doch in all der Zeit habe ich
es nicht gelernt, dich zu hassen.

Schmerz, zu meiner Linken,
mein teurer Freund, du
warst da, wenn ich rief, auf dich
konnte ich zählen, immerzu.

Wahnsinn, in deine Arme
will ich fallen
noch ehe der Tod mich holt
und meine letzten Worte verhallen.

Doch in der Dunkelheit,
in der ich stehe,
glüht ein letztes Licht,
hoffend, dass ich es sehe.

Darum, meine ewigen Begleiter,
muss ich fort,
um zu sehen, ob noch Hoffnung ist,
bei dem Licht, ja, dort.

Hoffnung, als erste von allen Guten
bist du bereit zurückzukommen.
Denn ich sehe das Licht,
wenn auch nur verschwommen.

Ich muss wissen, ob
es eines Tages klarer wird,
darum, Hoffnung, übergebe ich
mich dir, sei du mein Hirt!

Führe mich hinaus,
hin zum Licht,
bringe Glück herbei,
dass die Verzweiflung bricht.

Dass die Verzweiflung bricht...
NudelDie Dunkelheit, die mich umgibt

Die Dunkelheit, die mich umgibt...
Schwärzer, als die schwärzeste Nacht...
Düsterer, als das düsterste Loch...
Ewiger, als alle Zeit...

Nun bin ich hier.
Am Ende.
Ist das endgültig?
Muss ich nicht mehr weitergehen?
Habe ich mein Ziel erreicht?

Die Dunkelheit, die mich umgibt...
Dukler, als jeder Schatten.
Flackernder, als jedes Licht.
Greifbarer, als jeder Traum.

Ist das das Ende?
Mein Ende?
Aller Welten Ende?
Oder bricht bloß meine Welt zusammen?
Bricht sie denn zusammen?

Die Dunkelheit, die mich umgibt...
Lauter, als alle Schreie.
Stiller, als alles Schweigen.
Einsamer, als alle Isolation.

Bin ich wirklich hier?
Am Ende?
Des Weges?
Hört hier der Weg wirklich auf?
Geht es nicht mehr weiter?

Die Dunkelheit, die mich umgibt...
Heller, als das Licht der Hölle.
Lebendiger, als das Lachen aller Kinder.
Und so tot wie der Himmel.

Nun bin ich hier.
Am Ende.
Endgültig.
Der Wahnsinn klopft an meine Tür.
Und ich...
Ich werde ihn empfangen.
Lachend.
NudelDiese Nacht


Ich gehe ein weiteres Mal
den Weg, den ich
so oft ging.

Ein sanftes Rauschen
lässt mich auf-
lässt mich umblicken.

Es sind die Gräser
der Wiesen,
die im Wind tanzen

Und zum Lied
der Nacht
singen.

Ich gehe weiter,
den alten Weg
entlang.

Ein kräftiges Brausen
lässt mich
den Kopf heben.

Es sind die Bäume
der Wälder,
die den Wind preisen.

Von der Nacht
sanft umhüllt
singen sie.

Noch weiter schreite
ich in diese Nacht
hinein.

Ein stilles Zirpen
lässt meine Augen
suchen.

Es sind die Laute
der Grillen,
die einladen.

Zu einem Liebestanz
in der Nacht
locken sie.

Und ich gehe
noch weiter,
dem Weg folgend.

Ein blasser Lichtschimmer
lässt mich
zum Himmel blicken.

Es sind die Blumen
der Nacht,
die klar hinunter leuchten.

Und alle Sterne
dieser Nacht
schimmern.

In und für die Nacht
geboren,
lassen sie mich träumen.

Ich gehe weiter.
Immer weiter.
Weiter.

Und selbst wenn ich nie
ankomme,
so macht das nichts.

Solange diese Nacht
mich nicht
verlässt...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur