German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Verlassene Gärten
    Thema: Beet der Verwirrung (allein durch denken)
Bumbklaatt[U]schwarzer September:[/U]
[SIZE=1](sehr alt, da konnte ich noch nicht reimen ;-) )[/SIZE]

Welch´ dunkle Zeit
hereinbricht nun?
Welch schwarzer Monat
wartet schon?

Die Bäume steh´n der Frucht entladen.
Kein Laub, kein Obst, tot steh´n sie da.
Was unheilvolles Zeichen zeigt sich hier?
Steht denn nun blad das Ende vor der Tür?

Traurig fliegen die Blätter über Wege
wie die Seelen in Hades Reich.
Langsam zerfallen sie, ganz, ganz langsam,
zu Staub wie der Tod am Körper nagt.

Alles wird dunkler, bald nur noch ein Kontrast.
Schwarz und Weiß werden kämpfen,
den letzten Kampf, bevor auch der Winter sagt
das Ende vom Ende ist da.

Nun hocken wir zu Hause vorm Kamin
sitzen zusammen am Feuer
versuchen die letzen Kräfte zu konzentrieren
um diesen anstehenden Winter zu überstehn.

Die Zeichen, sie stehen nicht gut,
schon oft brannte es.
Die 2 Türme, sie gehören der Vergangenheit an.
Was erwartet uns dieses Jahr?

Nachts ist´s nun so dunkel,
alle Katzen scheinen schwarz.
Tagsüber nur noch Grau!
Sag’s nun, hat das Weiß verloren?

-

[U]Weihnachtsgedicht:[/U]

Weihnachtszeit, oh Weihnachtszeit.
Und mal wieder ganz schön breit,
geistesabwesend in der Ecke hocken
und alle zuschauenden schocken.

Weihnachten, ein Grund was vom Konto abzuheben
Und nutzlose Geschenke zu kaufen.
Weihnachten, ein Grund sich die Kante zu geben
Und vor lauter Bier wieder auszulaufen.

Weihnachten, man könnt´ schon sagen:
Ist eine Zeit für „Jesu Huld“.
Weihnachten, da platz mir schon der Kragen:
Ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch der Schuld.

Es wird das Fest der Liebe genannt,
doch oftmals verbunden mit viel Trauer.
Viele haben immer noch nicht erkannt,
das deswegen einige ziehen ne Mauer.

Weihnachtszeit, oh Weihnachtszeit.
Und mal wieder ganz schön breit,
geistesabwesend in der Ecke hocken
und alle zuschauenden schocken.

Das ist der Grund den viele nicht verstehen,
wenn andre statt zu feiern meckern.
Wenn diese dann am liebsten wieder ganz schnell gehen,
weil sich andre mal wieder nicht mit Ruhm bekleckern.

-

[U]Das Pendel des Glücks:[/U]

Es schwenkt immer hin und her
zwischen Glück und Schmerz
bewegen tut es mich sehr
uns es kennt den Weg in mein Herz

Das Pendel, das sollst Du sein
und bist eigentlich dem Glück geweiht
wir machen zwar nicht den glückchsten Schein
aber das was uns verbindet, es hat schon sehr geheilt

Ich hoffe, dir geht es ähnlich
und ich hab dir auch schon was gebracht
auf jeden Fall, und da bin ich ehrlich
hab ich schon viel zu viel an dich gedacht

Ich mein natürlich nicht
es wäre damit Schluss
das wäre die gänzlich falschste Sicht
sondern es war ein großer Genuss

Es wäre dumm, damit jetzt aufzuhören
Hey! Dann würd ich dich ja verlieren! Soweit kommt es noch...
Also über den Gedanken muss ich mich schon empören
Was ich hiermit sagen will ist:

I c h L i e b e D i c h

-

[U]Leben:[/U]

Ich denke,
ich lebe,
ich liebe.

Warum?
Deswegen denke ich.

Worüber?
Das lebe ich.

Wie?
Das liebe ich.

Und das nenn ich nun "leben"?
Nein, dass nenn ich zu leben!

-

[U]Riss der Schnur:[/U]
[SIZE=1](Fortsetzung des Pendels)[/SIZE]

Die Schnurr ist gerissen.
Das Pendel, es fiel sehr tief.
Ist das beschissen!
Die Scherben, sie passen nicht zusammen, sind schief!

Ich hab so mit den Gefühlen gespielt,
hab nur an mich gedacht.
Ich wusste nicht, das du hasst soviel für mich gefühlt.
Glaub mir, es hat mir keinen Spaß gemacht.

Es tut mir alles so Leid
und das sind keine leeren Phrasen
und das schon seit
als wir auf der Bank zusammen saßen!

Hab mich mit dir zusammengesetzt,
um es dir als erste zu sagen.
Das ändert trotzdem nichts. Ich hab dich versetz.
Es tut mir so Leid, kann ich dich noch was fragen?

Trotz allem was ich dir angetan habe:
Kannst du mir verzeihen?
Ich weiß, sie ist blöd die Frage,
denn ich bin ja kein Lamm, nicht wirklich rein.

Alles was ich getan hab:
Ich wollt dich nicht verletzen!
Werd dich nie vergessen, nehm die Erinnerung mit ins Grab.
Mein Pendel des Glücks werd ich nie vergessen!



Diese Gedcihte sind teils alt, teils neu, teils aktuell, teils bestaubt.
Sie sagen noch lang nichts über meinen Charakter aus, aber über die Symptome meines Geistes.
Es werden warscheinlich noch Gedichte folgen, die die Verwirrung und Angst der Gruppenlosigkeit durch z.B. eine Religion oder einer eindeutigen politischen Anschauung weitererläutern.
weiteres speziel dazu bei mir: [url]www.firsbach.de/felix[/url]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur