German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Verlassene Gärten
    Thema: Erlösung !
MephostophilesErlösung

Pest, Pest du grausam Getier
beantworte meine Fragen mir
wer hat bloß dich erschaffen
um so viele Menschen wegzuraffen
hast den Opfern und ihren Familien alles genommen
seh das Leid noch vor mir unverschwommen
seh noch die Leidenen, höre noch den Schrei
meiner geliebten, den ich dir nie verzeih
hast mir genommen Kind und Weib
und meinen Leben alle Herrlichkeit
lebte fortan in tiefer Trauer
Gefühle verschlossen hinter einer Mauer
wandelte Jahrelang ziellos umher
wo ich überall war, weiß ich nicht mehr
habe gesammelt Erfahrungen und Wissen
will die Zeit ja auch gar nimma missen
doch ist es trotzdem nicht gerecht
das ich Leben muss wie ein Knecht
hatte Reichtum und ein Haus
und gab dann alles aus
suchte für meine Frau die beste Heilung
um so größer war meine Enttäuschung
als du sie dahingerafft
und mich um den Verstand gebracht
warum hast du das getan
ich es nicht erraten kann
hast gebracht dem Menschen schmerzen
hast gefüllt mit Leid ihre Herzen

Will nicht mehr Leben, nicht mehr sein
sage zum Quallvollem Leiden nein
will von dir nur noch Wissen eines
warum bist du eine Kreatur des Leidens
durch die Länder wanderst du
machst keine Rast und keine Ruh
tötest weiter und raffst danieder
lässt die Opfer verzweifeln wieder und wieder
aber was ist der Grund deiner Anwesenheit
etwa die Ausrottung aller Menschlichkeit
jedenfalls habe ich jetzt genug
von Trauer, Tränen und Gefühlsbetrug
will meinem Leben ein Ende setzen
diesen Boden mit meinem Blut benetzen
steche den Dolch mit Kraft in mein Herz
empfange den süßen köstlichen Schmerz
bitte ihn mit Gesten herein
alles um mich herum wird klein
fühle nahen mein Ende
strecke zum Himmel die Hände

mein Dasein schwindet
meine Seele sich windet
völlig neues Bewusstsein
vor den Augen ein greller Schein
meiner Kehle entsteigt ein Schrei
das wars, es ist vorbei.
MephostophilesEr schlendert durch die Stadt
Die keinen Namen hat
Die so Prachtvoll schimmert
An die er sich errinnert
Er träumet von ihr jede Nacht
Hat dort seine Kindheit verbracht
Kennt jeden Winkel jeden Mann
Er sich an alles errinnern kann
Er wollte nie verlassen diesen Ort
Hatte alles was er brauchte dort
Doch es sollte nicht sein
Er verlor sein Bein
Humpelt nun fortwährend
Den Saft des Todes in sich Gährend



(ich poste hier ma einfach meine geistigen ergüssen rein)
MephostophilesMondspaziergang oder der Sinn des Lebens

Im Mondschein einer Nacht
hat sich ein Wandersmann aufgemacht
er hat kein Ziel, läuft immer weiter
ist traurig, war lange nicht heiter
nach Stunden findet er einen Wald
sieht einen Steinkreis, macht halt

"Ach diesen Steinen
die in sich die Kraft vereinen
möchte ich meinen Kummer sagen
und tausend Fragen fragen"

Der einsame Wanderer legt sich nieder
und gibt in Gedanken sein Leben wieder
errinnert sich aller Höhen und Tiefen
und zu schluchzen und schniefen

"Mein Leben ist nichts mehr Wert
habe Jahrelang alles entbehrt
und wofür der ganze Schweiß ?
Wann kommt der Lohn, kommt der Preis ?
Geschuftet für Kind und Weib
um nun zu leben in Einsamkeit
Ach Pest du grausam Tier
hol mich auch, ich bin hier
hast Freunde und Familie weggerafft
und bei mir hasts nicht geschafft
ich flehe dich an, raff mich danieder
will nicht mehr leben, sehen meine Familie wieder"

Er legt sich hin, legt sich schlafen
will sein Waches Ich bestrafen
er trauert und weinet stark
er nicht mehr zu leben vermag
ist eingeschlafen und nun weg
liegt in seinem Steinversteck
sicher vor Mensch und Tier ist er
fühlt sich ruhig, hat keine Sorgen mehr...
MephostophilesNun wandert er fortwährend
den Saft des Todes in sich gährend...

"Mondschein, Oh Mondschein
nimm mich in deine Obhut
ich will mich verstecken
denn mich dürstet´s nach Blut...

Was ist mit mir ?
Bin ich ein Tier ?
Was ist geschehen ?
Ich kanns nicht verstehen...

Ich fühle mich anders
fühle mich wie neugeboren
ich suche die Wahrheit
warum bin ICH auserkoren ?

Berufen um zu Leiden
in ewiger Dunkelheit
verdammt zu führen
ein Leben in Einsamkeit...

Aber wo bin ich hier ?
und wo komm ich her ?
Mein Verstand ich noch verlier
kein Gedächtnis mehr...

Keinerlei Errinnerungen
wem bin ich Entsprungen ?
wer ist meine Familie ?
Oder bin ich alleine hier ?
MephostophilesSeht! Dort an dem Pfahl hängt sie nun
sie ist unschuldig, was soll ich tun ?
Ich bin verzweifelt, so helft mir jetzt
es ist schon fast zu spät, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
Sie hat doch nichts nichts falsch gemacht
ich senke den Kopf, denn der Priester schon lacht
eine Träne läuft mir durch das Gesicht
meine Tochter ist still, sie fleht nicht
ein letztes mal schaue ich zu ihr
ihre Augen sind matt, sie ist nicht mehr hier
Ich hoffe das ihre Seele schon entflohen ist
durch irgendeinen Trick, durch irgendeine List
sie soll diese Höllenqualen nicht durchstehen müssen
ich würde so gerne zu ihr gehen, noch einmal ihre Stirn küssen
ihr Lebewohl sagen, mich entschuldigen für mein versagen
kann nicht aussprechen, welch schuldgefühle mich plagen
irgendwo ist es meine Schuld, das sie da nun gefesselt hängt
deshalb lasst mich erzählen wie diese Geschichte anfängt...




Mephostophiles alias Persico

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur