German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Verlassene Gärten
    Thema: Schicksalssturm
apnoeHabe mal nach meinem Usernamen gesucht und noch keinen Garten gefunden... daher entsteht nun hier einer...
...wuensche starke beanspruchung der Lachmuskulatur!
__________________________________________________


Schicksalssturm



Der Wille tief und fest, unbeugsam und stark.
Oft hungrig, da voll Hass.
Selten satt.


Unerkannte Fertigkeit... neues Ich in der Zeit.
Leid ist nicht real, entsteht nur aus ihm, dem Ich in der Zeit.
Es schon krankhaft nach Erloesung schreit.


Von nun an, fuer alle Zeit werd' ich vergessen was dort Wahrheit heisst.

An diesem Ort da werd' ich sein.

Ganz allein, und mir die Macht, mit niemand teiln'.

[
Der Pipihans in vollem Glanz haengt unter dem dicken Wanst.
]


Was treibt mich nur fort an diesen Ort?
War ich, was ich immer war?
Oder bin ich immerdar!?


Illusion das ganze Streben, warte auf das naechste Beben.
Im Leben haelt mich nichts.
Im nichts haelt mich das Leben.

- Daher moecht' ich's nur vergeben!

Doch keiner wills und das ist keck, so wälz ich mich noch mehr im Dreck.


Dort naht der Sturm am Horizont, ich kann ihn hoeren in der Zeit, doch ist es nur das Ich das schreit:
- Ich bin es leid! -

So bringen mich des Sturmes Schergen ins Burgverlies, denn ich soll lernen.
Doch lernen mag ich nichts von euch, ihr merkwuerdig Kreatur, die aufrecht auf zwei Beinen geht, und weder Witz noch Spass versteht.


Nun kommt ihr mit eurem Fleiss und steckt mir rein den wilden Scheiss.
Ich euch dafuer toeten will, doch mist, ihr tragt ja eine Brill.
Die ich euch gerne nehmen will!

- Nun liegt er da im eignen Schweiss, der nur verursacht durch sein Fleiss.
- Doch dass er, nicht sicher weiss???

Solch lieblos einfaeltg' Kreatur, ihr tauget nur zum toeten nur.
Was macht ihr nur mit eurem Geist?
- Es mir das Herz zerreisst!


Ein neuer Morgen, ich steh auf, und setz mich auf euren Kadaver drauf.
Im Mondenschein, die Eulen singen, werd ich mit euch das Tanzbein schwingen.

Blutdurst der ist immer da,
war schon als er frueher war.

Ich und Zeit, ich bin es leid,
es jetzt schon nach Vergeltung schreit.

Im Wald da kenn' ich einen Baum.
Er wird mich schleudern, in den naechsten Traum.

Doch besser ist es dort auch nicht,
seh staendig euer Bleichgesicht.

Vergessen was die Wahrheit ist.
- Offensichtlich gibt es nicht!

Der Spiegelblick so kalt und leer,
zieht staendig ueber euch her.

Zwei Faustschlaege dort hinein,
bringt dir 14 Jahre Pein.


So lieg ich da, im Burgverlies,
gekettet an den kalten Stahl.
Nun denn, so gehet fort,
verlasset diesen dunklen Ort.

Alle Wege sind versperrt,
so geb' ich schliesslich ein Konzert.


Wahrheit gibt es nicht, alles in dem Bleichgesicht,
dass mich anglotzt dort heraus und laechelt frech wie eine Maus.

So ist das Ich, so bist auch Du.
Beudeutungsschwanger, wie das "Muh", einer Kuh.


Nehmen wir dem Ich die Zeit!
Was bleibt denn weit und breit?
Ausser deiner Eitelkeit???

Nun ist es Zeit, ich bin so weit,
nehme nun dem Ich das Leid,
durch die Zeit!
Ganz ohne Zeit, so bin ich nun
und hab' endlich Zeit mich auszuruhn'.
Doch oh Schreck, ich ahn' es schon
es wartet Reinkarnation.
apnoeHmm den kleinen Text habe ich mir vor langer Zeit ausgedacht, ist irgendwie mehr ein Spruch als ein Gedicht, aber kann auch als kurzgedicht durchgehen...
...finde es sagt viel aus darueber wie man sich zu lieben hat.
___________________________


Nimm mich hin,
hin nimm mich,
nimmer Ich,
schlimmer nicht.
apnoeIn den letzten Tagen fiel viel Schnee.
Nun regnet es und die wunderlichen Fussstapfen am Burggraben,
beginnen sich in Wohlgefallen aufzuloesen.

Das schoene und quirrlige Zwitschern der Voegel kuendet von einem heissen Sommer, der sich langsam naehrt.

Doch,

ist er nicht schon lange da...
...es ist der schoenste Sommer,
der je war.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur