| Mondfunke | also, das ist der zweite teil eines gedichtes... hoffe mal, dass es gefällt :) [b]Liebe Part II[/b] Ich lache dich an Und ich weine doch Ich bin alleine Schaue mich an Und weiß nicht, was ich sein soll Ich bin doch immer gut drauf Obwohl mir zum Weinen zu Mute Ich scheine glücklich zu sein Ich bin doch nur glücklich, für den Schein Ich bin traurig und lache doch Mach gute Miene zum bösen Spiel Bin Schauspieler und doch ich selbst Will sterben, aber lebe noch Bin glücklich, damit du glücklich bist Bin traurig, wenn du weg bist Bin traurig, wenn du da bist Und scheine doch glücklich zu sein Nun bist du weg für immer Und alles meine Schuld Brauche dich doch nimmer Brauche dich doch Es ist zu spät Die Liebe nun endgültig versiegt Bin glücklich und doch traurig Das Spiel geht weiter; ohne End...? |
| Mondfunke | [b]Meine Welt[/b] Haustiere sind die Menschen Menschen sind Tiere Politiker, Eine große Sekte Die Kirche, Ein Platz der Verdammnis Nicht mehr, als eine Verschwörung Autos, Zerstörer der Umwelt Handys, Krebserreger...? Schule, Abrichten der Menschen zum Gehorsam Fernsehen Zur Ablenkung der Wahrheit Alkohol, Drogen Verdrängung der Erlebnisse Vergessen des Alltags Arbeit, Geldeintreibung, um in dieser Welt zu bestehen Arbeitslos Ich will nicht mehr länger in dieser Welt verweilen... |
| Mondfunke | Soldat Da ziehst du nun hin Bepackt mit Pistolen, Messern und andren Waffen Dabei kommt dir nicht in den Sinn, Dass du dich selbst machst zum Affen Du trainierst und übst Tag und Nacht, Nacht und Tag Du singst und gröhlst Märsche, während du dir scheffelst dein eigen Grab Du übst für den Krieg Und siehst den Frieden nicht Der über den Krieg erhält den Sieg Denn von Kampflust betrübt ist deine Sicht Dein Blick für das Schöne Vernichtet durch Waffen Doch vielleicht sind ja Waffen das Schöne Und Kriege dein Frieden? |