German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: EBM(?)-Track gesucht mit mittelalter-Fanfaren als Intro
Belgarionja, wie der titel schon sagt... ich weiß aber nicht, ob das wirklich zum track gehört oder nur vom DJ zum spaß eingespielt wurde... der track an sich ist (wenn ich mich recht erinnere) instrumental und was härter...

es ist NICHT tilt - merciless... die fanfaren hörten sich "echter" an und waren auch NUR vor dem track.
darkmauser..mist, ich hatte bei der Betreffzeile natürlich auch sofort an Tilt gedacht, und hatte mich schon gefreut mal was zu wissen:p

Evtl. hat der DJ, wie du schon vermutet hast, einfach die Fanfaren von "Faith Healer" als Intro eingespielt???
Habe ich irgendwann auch schon mal auf irgendner Veranstaltung erlebt.
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von darkmauser [/i]
[B]Evtl. hat der DJ, wie du schon vermutet hast, einfach die Fanfaren von "Faith Healer" als Intro eingespielt???
Habe ich irgendwann auch schon mal auf irgendner Veranstaltung erlebt. [/B][/QUOTE] möglich wär's, aber ich such ja das "danach"... ;) welvhes "faith healer" ist denn gemeint? diese fanfaren waren von art und weise des klangs UND der melodie wie man es sich bei nem ritterturnier vorstellt... sollte es eh einfach "zum spaß" von DJ reingespielt worden sein, dann werd ich den track eh nicht finden. ist schon übel, wenn was such ohne text bzw. wenn man den text akkustisch nicht versteht... :(
AscaronIch denke, darkmauser meint "Faith Healer" von den Bollock Brothers. Mußte ich jedenfalls sofort dran denken. Ist aber mit Gesang und eher ruhig...
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Ich denke, darkmauser meint "Faith Healer" von den Bollock Brothers. Mußte ich jedenfalls sofort dran denken. Ist aber mit Gesang und eher ruhig... [/B][/QUOTE] ja, seine formulierung "[I]einfach die Fanfaren von "Faith Healer" als Intro eingespielt[/I]" läßt ja schon vermuten, dass der gesuchte track NICHT "faith healer" ist... nach dem interpreten fragte ich nur so nebenbei, da ich auch einen song mit dem namen von recoil kenne (erfolgloses soloproject vom depechemode keyboarder/soundtüftler)
Red_SparrowDank meiner hellseherischen Fähigkeiten, der Macht die Gedankengänge der lokalen DJs zu reproduzieren und der Gabe kryptische Songbeschreibungen zu entschlüsseln würde ich mal auf...

P.A.L - Concrete Rage

...tippen. Ist auf der "SIGNUM" drauf.

Am I right am I wrong or am I just dreaming?
Belgarion@redsparrow: ja, ich glaub das könnte es wirklich sein. :) hab leider nur eine kurze hörprobe beim label ant zen gefunden - sinnigerweise die ersten 29 sekunden, wo nur fanfaren sind... :mad: aber die kommen mir bekannt vor... ;) ich schau mich mal in den läden nach der CD oder nem sampler, wo das drauf ist, um und hör da rein. danke!
darkmauser..öhmmm PALs Concrete Rage beginnt doch aber mit Wagners "Tannhäuser" (oder irgendwas ähnlichem bombastischem von ihm) und nicht grade mit mittelalterlichem Getröte, oder irre ich mir?

...also, nicht das Concrete Rage nicht geil wäre :)


Der Anfang von Faith Healer ist aus irgendeinem Gladiatorenspektakelfilm (Ben Hur?).
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von darkmauser [/i]
[B]..öhmmm PALs Concrete Rage beginnt doch aber mit Wagners "Tannhäuser" (oder irgendwas ähnlichem bombastischem von ihm) und nicht grade mit mittelalterlichem Getröte, oder irre ich mir? [/B][/QUOTE] für MICH hört sich das aber genauso an, wie bei nem (schlechten) ritterfilm das turnier-tröten... also, zumindest scheint mir das die passende umschreibung... sorry, aber is halt so... ;) wie hätte ich es denn besser beschreiben sollen? glaubst du, es wär besser gewesen, wenn ich geschrieben hätte "blasorchesterklänge im wagner-stil"...? :rolleyes: SO viel vertrauen hab ich nun auch wieder nicht in die klassik-kenntnisse der leute hier *duck&wegrenn* :D ;)


ps: wenn vorher bei 110dB EBM lief und dann so was kommt, dann ist man a) ertsmal baff und b) hört man natürlich auch nicht die feinheiten raus, das ist dann eher ein fanfarenbrei - allein schon, weil eine clubanlage ja nicht auf klassik ausgelegt ist. :rolleyes:
darkmauser..ups, kamen meine Grübeleien als Vorwurf oder Klugscheißerei rüber?! War keineswegs so gemeint:)

....der Übergang vom Intro ins Geboller ist aber schon was feines!
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von darkmauser [/i]
[B]..ups, kamen meine Grübeleien als Vorwurf oder Klugscheißerei rüber?! [/B][/QUOTE] nein. :)
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i]
[B]ja, seine formulierung "[I]einfach die Fanfaren von "Faith Healer" als Intro eingespielt[/I]" läßt ja schon vermuten, dass der gesuchte track NICHT "faith healer" ist... nach dem interpreten fragte ich nur so nebenbei, da ich auch einen song mit dem namen von recoil kenne (erfolgloses soloproject vom depechemode keyboarder/soundtüftler) [/B][/QUOTE]
Wollte auch nur den Interpreten nachliefern. ;)

Mußte zwar, wie gesagt, auch sofort an "Faith Healer" denken, hatte mir das posten aber gespart, da die restliche Beschreibung nicht paßt.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur