| Belgarion | Ich frag mich, a) aus welchem Film das Sample ist ("Ich gehe in ein anderes blau") b) was die Frau in dem zweiten Sample da überhaupt genau sagt... *nixversteh* :rolleyes: |
| Ascaron | DAS interessiert mich allerdings auch! Habe das Lied heute morgen schon mehrmals gehört, aber versteh's auch nicht. |
| Belgarion | also, ich versteh eigentlich nur zwei worte nicht: "es gibt nur eine antwort der [b]notschlachtes blau[/b] (???)" und dann "sie wollen uns zerstören!?" oder GANz was anderes...? :confused: :eek: |
| Belial.ch | Hab mir auch schön überlegt, wo die Samples her kommen. Ich dachte da an den Film "The Cube" bin mir aber nicht sicher... |
| Spriggan | @Belgarion: vielleicht auch: "der Notschacht ist blau"... so im Sinne von Notausgang...? Klingt vielleicht auch doof, hab aber auch schon lange drüber gegrübelt... |
| goth_m | also wenn ich mir den song anhoer wuerd ich sagen sie sagt *.... es kommt noch eine antwort - der notschacht is blau - wir werden in zerstoeren...* passender film dazu faellt mir beim besten willen net ein =) |
| Spriggan | So, da mich diese Frage auch schon länger beschäftigt hat, hab ich den Typen von Autoaggression eben einfach mal angemailt und nachgefragt... Vielleicht kommt ja was zurück... *hoff* |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Spriggan [/i] [B]So, da mich diese Frage auch schon länger beschäftigt hat, hab ich den Typen von Autoaggression eben einfach mal angemailt und nachgefragt... Vielleicht kommt ja was zurück... *hoff* [/B][/QUOTE] wo/wie hast du denn die website gefunden? über google kam ich nur zu seminaren für autoagressions-patienten... :rolleyes: |
| Spriggan | Hab gegoogelt... *g* Einfach "Autoaggression" eingetippt und das dritte oder vierte Ergebnis war´s auch schon... Hier mal der Link zur Seite: [url]http://mitglied.lycos.de/zuluh/[/url] Hab auch schon eine Antwort bekommen: Hi Die Samples sind aus einer Dokumentation über Yves Klein. Falls du den nicht kennst... hier ein recht guter Link mit einigen Infos [url]http://members.aol.com/yakima67/yk-d.htm[/url] Ich hab mich über deine mail gefreut... Ich hoffe, die Antwort war nicht zu knapp. beste Grüße der LoSo Hat ja echt fix geantwortet...:) |
| Spriggan | Hab ihn dreisterweise nochmal angetextet und gefragt, ob er mir verrät, was genau die Frau in dem Sample redet... dann hat unser Rätselraten vielleicht bald ein Ende... *g* |
| Caitlin | Es gibt nur eine Antwort der Mensch macht das Blau - Wir werden es zerstören |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Spriggan [/i] [B]Hab gegoogelt... *g* Einfach "Autoaggression" eingetippt und das dritte oder vierte Ergebnis war´s auch schon... [/B][/QUOTE] hmm, ich hatte autoaggression PLUS homepage eingegeben - kann ja nicht ahnen, dass er sich ohne das wörtchen "homepage" einträgt... :( ;) der andere link ist tot... :( ist das ein taucher, so abnoe, also ohne sauerstoff tieftauchen? oder ist das ein u-wasser-filmer? naja, ich kanns ja selber recherchieren. btw: die "unbekannteren" musiker antworten meistens sehr fix (oder nie...), weil die nicht soooo viel post bekommen. selbst szene-bekannte bands sind dabei gesamtmusik-businessmäßig als "unbekannt" zu bezeichnen... ;) zB von devison hab ich auch nach nem tag ne antwort bekommen. |
| Spriggan | so, diesmal endgültig des Rätsels Lösung: Das Sample lautet: "Es gibt nur eine Antwort der Menschen auf das Blau... sie werden es zerstören." Hab ich gerade als Antwort gekriegt... *hüpf* |
| Belgarion | @spriggan: ah, gut zu wissen. oder auch nicht, jetzt muss ich erstmal grübeln, was das bedeuten könnte... :D ;) |
| Spriggan | So, der zweite Link sollte jetzt funzen... |
| Kurai | so, bevor der Thread zugemacht wird: hat jemand den Text von 3,14? (verstehe da einen Satz nicht...) Ich such schon ewig danach und bevor ich dem guten Menschen eine Mail schreibe frage ich lieber euch ^^ |
| Scharlatan | da gibts ein text????:eek: :eek: :eek: :D guck dir mal den film PI an, dann verstehst du es bestimmt besser (aus diesem film stammen die zitate). welche stelle verstehst du denn nicht??? |
| Belgarion | also, ich hör das so: bei 0:00: [i]wir sehen die simplizität des kreises, wir sehen die verwirrende komplexität der endlosen ziffernfolge 3,14 - bis in die unendlichkeit.[/i] [3,14 ist die keiszahl pi, für den fall, dass das nicht klar ist... ;) ] 0:38: [i]zwölf-fünzig - ich drücke return[/i] [return=entertaste bei ner tastatur] 1:31: [i]ich bin so nah dran[/i] 1:47 und nochmal bei 2:00: [i]Beta-Blocker, Kalziumblocker, Adrenalininjektion, hohe Dosen Iboprofen". [hat glaub ich alles was mit Herz-Kreislauf zu tun] 2:13: [i]keine resultate[/i] 2:20: [i]9, 13 - wir warten auf die ziffern [???] [/i] oder [i]wir erwarten viel zu viel [???] [/i] 2:25 [i]als ich noch sehr klein war sagte meine mutter mit, dass ich nicht in die sonne starren soll. als ich 6 jahre alt war tat ich es. [/i] puh, das ist zeitaufwendiger als ich dachte, ich mach mal ne pause. welche stelle(n) meinst du eigentlich genau? @scharlatan: ich hätte auf anhieb auch nicht gedacht, dass da SO viel text ist! hört man in nem club oder zu hause kaum raus bei dem gepiepe im track... :D |
| Scharlatan | also das fählt noch in der liste: 2:19 - neun dreizehn, Privatnotiz. Als ich noch sehr klein war, sagte meine Mutter mir, dass ich nicht in die Sonne starren soll. Als ich sechs Jahre war tat ich es. 2:45 - Die Ärzte wussten nicht ob meine Augen jemals wieder heilen würden. Ich hatte panische Angst, ich fühlte mich so allein in dieser Finsternis. Ganz allmählich kroch das Tageslicht durch den Augenverband. Und eines Tages konnte ich wieder sehen. Aber es hatte sich etwas in meinem Inneren geändert. Damals bekamm ich zum ersten Mal Kopfschmerzen. Ich bin so nah dran. 3:20 - einfach nur eine Aufzählung verschiedener Medikamente |
| Belgarion | übrigens, zufällig wo wir hier über autoaggression reden: *schauderaufdemrückenspür* gestern ist die nicht gerade unbekannte dt. schauspielerin jennifer nitsch gestorben, als sie aus dem vierten stock ihrer wohnung fiel/sprang - selbstmord nicht ausgeschlossen, sie war sm-gefährdet, da sie - jetzt kommt's - an autoaggression litt... :eek: :( *kaltschwitz* |
| Kurai | Wah, danke, Belgarion und Scharlatan, dass ihr euch dir die Mühe gemacht hast und den Text aufgeschrieben habt... Mir fehlte: damals bekam ich zum ersten Mal Kopfschmerzen *g* |