| darkmauser | ...brauch mal die Hilfe von kompetenten Musikexperten: Eine Bekannte von mir weilt gerade in Mother Russia und hat nachgefragt, ob sie mir denn was von dort mitnehmen soll. Und da es dort ja auch recht interessante Musikprojekte gibt (und mir natürlich kein einziges einfallen will :(), brauch ich von euch mal n paar gute Tips/Namen/CDs/ Raritäten (Preise?), die man hier nur schwer und teuer oder gar nicht bekommt. Bevorzugte Richtung Neofolk/ Industrie/ Kaltes Fleisch, aber gerne auch anderes:) Ich hab nur einige wenige Tage Bedenkzeit, also wäre Eile von Nöten... |
| TheTurningPoint | Wenn du russische Projekte meinst, da fällt mir auf Anhieb Ole Lukkoye ein. Ich weiß jetzt nicht, wie ich die Musik der Band beschreiben soll, etwa eine Mischung zwischen Pink Floyd und Schamanen-Gesängen. Sie haben es jedenfalls beim Livekonzert geschafft, mich über längere Zeit in Trance zu versetzen, ohne daß ich einen Tropfen Alkohol oder irgendwas anderes genommen hatte. Besonders genial ist eine Live-CD namens "Live in Helsinki", die allerdings unter dem Bandnamen "2012" veröffentlicht wurde. |
| Icy Shadow | Wie wäre es mit Moon Far Away? Gehen so ein wenig in Richtung In The Nursery/DCD/Hybrids und ich mag die sehr. Wenn es dort die CD "Sator" im Original gibt, darfst Du mir gerne ein Exemplar mitbringen lassen!! Icy |
| Icy Shadow | Kein russisches Projekt, sondern was aus deutschen Landen: Hab letzten Herbst vernommen, dass wohl die legendäre "Hambach"-Aufnahme von Hekate auf einem russischen Label wiederveröffentlicht wird. Genaues weiß ich nicht, aber wenn ich gerade in Russland wäre, würde ich auf jeden Fall mal danach schauen. |
| Scharlatan | ich würde da folgende sachen empfehlen (da ich selber aus dem mütterchen russland stamme): Splean BI-2 Kino Nautilus Pompilius Alica Sajgon Zemfira Krematorij DDT Maschina Wremini Tanzy Minus das sind so sachen, die mir jetzt so auf anhieb einfallen ;) |
| TheTurningPoint | Kino, Nautilus Pompilius, DDT und Maschina Wremini sagen mir auch etwas. Da fallen mir noch Piknik, Aria, Magnit und Karnaval ein. Von letzteren ist mir besonders das Stück "Mosti Nadeshd" (Brücken der Hoffnung) im Ohr. |
| darkmauser | ...Dankeschön an alle, habe alles fleissig mitnotiert und weitergeleitet :) Moon far away steht natürlich zweimal auf meinem Wunschzettel! |