| lordofthedark81 | Hi, habe folgendes Lied gehört das folgende Textzeile enthielt "Der Tod ist ein meister aus deutschland, seine farbe ist blau" Weiß jemand um welches Lied und Interpret es sich handelt?? Mfg Lordi |
| ashipisburning | Hallo Lordi, die Textzeile ist auf jeden Fall aus dem Gedicht "Die Todesfuge". Ist bei Menedemos auf der HP veröffentlicht. Ich kenne ein Lied, wo erst Musik kommt und dann das ganze Gedicht vom Autoren vorgetragen wird. Das Lied heißt auch "Die Todesfuge" und ist von "Mental Measuretech". Insgesamt dauert's gut 9 Minuten. Also nichts für die Disco und somit wohl auch das falsche. Gruß asib |
| Icy Shadow | Auf jeden Fall haben Mental Measuretech das mal vetont. Das Lied heißt "Die Todesfuge" und enthalten ist es auf der CD "Songs vom Neuropa". Die Worte stammen im Original von Paul Celan und die sind bestimmt nicht nur das eine Mal von Musikern aufgegriffen worden. |
| ashipisburning | sag ich doch... ;) |
| DuNkelHeRz | Some More Crime - Der Tod ist ein Meister aus Deutschland ? |
| lordofthedark81 | Hallo, danke für die antworten:) Das lied das ich gehört habe ist mehr Technoid/Idustrialmäßig falls dies bei Mental Measuretech auch der fall ist, ist es das lied ansonsten kann ich mir, wie von euch gesagt, vorstellen das dies von mehr leuten verwendet wurde. Mfg Lordi |
| ashipisburning | Ich weiß jetzt gar nicht, was wegen Samstag ist. Aber wenn ich es nicht vergesse, bring ich die Measuretech-CD einfach mit und dann kannst du dir's anhören. Das andere, das du suchst heißt auf jeden Fall "Chris" und nicht crips und vielleicht fällt mir auch noch ein von wem das ist ... In meiner Jugend hab ich da immer drauf getanzt :D |
| DragonAscendant | Kommt auch bei Wumpscut vor. ^^v^^ |
| lordofthedark81 | ich weiß leider auch nicht was samstag sein wird, hab ihm vorhin eine SMS geschrieben aber bisher keine antwort erhalten. Von meinen drei anfragen wäre dieses Chris das wichtiges, wäre schön wenn dir das deswegen einfallen würde :D hab gestern übringeds auch auf diesen Titel getanzt. Mfg Lordi |
| ashipisburning | Wir fahren schon am Samstag, aber es kommt sonst keiner mit, glaub ich... Hatten wir schon mal :D Warum hast du denn den DJ nicht gefragt? |
| lordofthedark81 | also wenns bei wumpscut vorkommt, würde ich einfach mal sagen das es dann am warscheinlichsten diese version war. Mfg Lordi |
| Bloody Angel | So jetzt nicht schlagen: Terminal Choice - Der Tod ist ein Meister aus Deutschland |
| ashipisburning | Die Bands werden ja immer schlechter :rolleyes: Naja, das Gedicht ist trotzdem gut. |
| lordofthedark81 | ok jetzt wirds kompliziert:D terminal wumpscut und Mental Measuretech muss ich mir halt alles mal besorgen und anhören ;) den dj hab ich schon öfters gefragt der kennt mich schon ;) wird mir aber zu blöd bei jeden lied zum dj zu rennen, der steigt mir irgendwann aufs dach :D |
| DuNkelHeRz | Also das Sample bei "Some More Crime" ist exakt diese Textstelle, die du oben genannt hast. |
| Icy Shadow | [QUOTE][i]Original geschrieben von ashipisburning [/i] [B]sag ich doch... ;) [/B][/QUOTE] Unsere Antworten hatten sich vorhin überschnitten, aber wegen Stress mit meinem Modem hab ich nicht noch was dazu geschrieben. Wenn´s auch bei Wumpscut vorkommt, dann wohl am ehesten auf einem Track der "Blutkind", schätze ich mal. Hab ich alles schon ewig nicht mehr gehört. Kann also nur vermuten. |
| ashipisburning | @icy shadow Ach, war doch gar nicht böse gemeint :) :) Läßt ja eher auf einen guten Musikgeschmack schließen, wenn du MM kennst. Gruß asib |
| Icy Shadow | [QUOTE][i]Original geschrieben von ashipisburning [/i] [B]@icy shadow Ach, war doch gar nicht böse gemeint :) :) Läßt ja eher auf einen guten Musikgeschmack schließen, wenn du MM kennst. Gruß asib [/B][/QUOTE] Weiß ich doch! ;) (das es nicht bös gemeint war) Und da kann mal mal sehen, was sich in meiner kleinen Sammlung so alles an obskurem Zeug versteckt. :cool: Icy |
| We'reAllMadhere | Hm, ich glaube zwar nicht, dass du diesen Song meinst, aber warum nicht einfach den Eintrag hier komplett machen. "Der Tod ist ein meister aus Deutschland" ist ein Song der DeutschpunkUrviecher SLiME ... |
| rippchen | wo findet man den kompletten text? ging das nicht irgendwie ... dein goldenes haar margarete ... er spielt mit den schlangen .. blabla . der tod ist ein meister aus deutschland?? |
| Icy Shadow | Z.B. hier: [url]http://www.celan-projekt.de/[/url] Ich hab einfach "Paul Celan" bei Google eingegeben und das war der erste Link, den ich anklickte. Es gibt anscheinend noch so viele mehr, die sich damit beschäftigen. |
| rippchen | guter tip. na da sage ich doch merci vielmals :-) |
| Icy Shadow | Keine Ursache. ;) |
| Marcie | Moin. Noch ein Tipp: Diamanda Galás hat auch ein Lied mit selbiger Textstelle gesungen... glaube aber kaum, dass du das in einer Disko gehört hast. |
| MrSelfdestruct | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bloody Angel [/i] [B]So jetzt nicht schlagen: Terminal Choice - Der Tod ist ein Meister aus Deutschland [/B][/QUOTE] Der Track heisst immer noch "Creatures"... In einem Prager Handgriff Track ist das Sample auch, allerdings auch huer nur "der Tod ist ein Meister aus Deutschland", ohne "seine Farbe ist blau"...duerfte in dem Track "Wehret den Anfaengen" sein...sonst wuesst ich jetzt auch nichts... |
| Voodoo Dolly | [QUOTE][i]Original geschrieben von rippchen [/i] [B]wo findet man den kompletten text?[/B][/QUOTE] Im Deutschbuch ihres Vertrauens :D Ansonsten muss es wohl eher ein spezielleres Lied sein, denn an den Abschnitt "seine Farbe ist Blau" kann ich mich im Original nicht erinnern, weshalb einfache Zitate der Todesfuge ausfallen. |
| rainraven | "Sein Auge ist blau" heißt es doch, oder? |
| Nnordy | Jep, so ist es richtig "Sein Auge ist blau". Alles andere würde in dem Zusammenhang auch keinen Sinn machen... Ich kann jedem nur empfehlen, das Gedicht mal im Original zu lesen - bin mir nämlich nicht sicher, ob bis auf Mental Measuretech und Lore of Asmoday :D jemals 'ne Band sich die "Mühe" gemacht hat, mal dieses ganze geniale Gedicht zu vertonen... |