| Belgarion | Könntet ihr mal ein paar Klassiker von LAM posten, ich hab neulich einen song gehört, den ich schon öfter gehört hab - mein kumpel ist sich sicher, das es LAM ist, kennt aber den titel nicht. leider hab ich keinen text behalten können... leider ist ausgerechnet HEUTE ein neuaufbau der club-homepage, wo ich sonst einfach mal in die playlist schauen könnte... :mad: :( |
| Lucien | Also absolute Evergreens sind mit Sicherheit: "Sacrifice" und "Kiss." Ich persönliche schwöre sonst noch auf den "Bondage Song" und "Where good girls go to die". |
| Belgarion | sacrifice könnte das sein, was ich suche. muss mich mal umhören, die hörproben im netz sind etwas zu kurz... nur das intro... |
| Lucien | Sacrifice besteht am Anfang recht lange aus regen geräuschen, falls dir das was hilft. Im Refrain ist dann: "I sacrifice myself to you, right here tonight..etc." |
| Belgarion | vielleicht hilft das hier weiter [url]http://www.van-esco.de/germanhome/musicg/trackg/Londonsuche.mp3[/url] das hab ich grad mal selbstgemacht, ist soweit ich mich erinnere ein charakteristischer teil des songs, aber erst später im track, so ähnlich jedenfalls - oder es ist ein ganz anderer song, der meinem gedächtnis einen streich spielt... ;) insofern könnte das schon sacrifice sein (manhört bei der soundprobe zB bei wom schon die ersten takte musik, also wo das schlagzeug beginnt, aber keinen gesang oder gar den mittelteil). |
| Cyberpagan | Hm, könnte vom Keyboard her theoretisch (mit etwas Fantasie) auch "Second Skin" von den Chameleons sein... |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cyberpagan [/i] [B]Hm, könnte vom Keyboard her theoretisch (mit etwas Fantasie) auch "Second Skin" von den Chameleons sein... [/B][/QUOTE] mal ne frage dazu: ich hab nur diese version vorliegen, die ist so rein akkustikgitarren/folk-mäßig und ist es auf keinen fall: [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/6433343/rk/home/rsk/hitlist[/url] nummer 8 (hoffe der link geht). das, was ich meine, ist aber auf jeden fall viel "sphärischer", so wave/80er-mäßig, in richtung cure mit mehr synthiechrakter (obwohl da evtl. nicht wirklich synthies benutzt werden)... gibt es so eine version? und gibt es so ne melodie denn bei einem bekannten LAM-song auf keinen fall, oder könnte es doch was von denen sein? however, entweder das war AUCH ein song, den ich suche, oder mein sonst so musikexpertiger kumpel hat ziemlich danebengelegen mit LAM... :D danke auf jeden fall schonmal (an euch beide) ! |
| Cyberpagan | Da die Tracks unter Linux irgendwie nicht laufen (bekomme ne Meldung "Your software is out of date - download the latest RealPlayer", dann komm ich auf ne RP-Windows Downloadseite...), kann ich leider nicht reinhören... Aber dank Amazon weiß ich, daß es sich bei den Tracks von "This Never Ending Now" um Akustikversionen handelt. Probier mal die Version vom Album "Script Of The Bridge" aus. |
| Belgarion | thxa, leider gibt's davon keine hörprobe... ;( ich such mal weiter. |