| h3artl3ss | Hallo! Ich brauche mal eure fachkundige Hilfe. Gestern Abend in der Disco hörte ich ein Lied (welch Neuigkeit *g*). Ich kannte es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht, es gefiel mir aber sehr. Auf Nachfrage beim DJ erhielt ich die Antwort, dass es etwas von Blutengel sei. Den Titel hat er mir auch gesagt, allerdings hab ich mir den nicht merken können *schäm*... Hab grad in aller Ausführlichkeit gegoogelt, die offizielle Homepage von Blutengel bemüht, Amazon-Hörproben durchgewühlt, aber das von mir gehörte Stück scheint irgendwie nicht zu existieren. Vielleicht kennt ihr es aber dennoch und sagt mir, wie es heißt und eventuell sogar, auf welcher CD es drauf ist. Hier nun die Beschreibung: Das Lied war eher ruhig, eher langsam. Es war deutschsprachig und im Refrain kam immer wieder das Wort "Melancholie" vor (und, soweit ich das richtig gehört habe, irgendwas mit "... wie nie"). Also, wenn mir da wer helfen kann, wäre ich demjenigen sehr verbunden. Vielen Dank jetzt schonmal. |
| Lord_Fallerton | Du bist so 'ne Nuss... ;) |
| Belgarion | war es denn frau oder mann im gesang? also auf deutsch+nicht so schnell/dancemäßig kenn ich nur was vom album "demon kiss" - verzweiflung - ohne dich (auf der bonus CD) aber ich glaub das passt nicht... :( hat der club evtl. ne homepage mit playlist? |
| Lord_Fallerton | Ich glaube, die Sache mit der Playlist wird bei [I]dem[/I] DJ ein ewiger Traum bleiben, den Namen lass' ich hier mal lieber aussen vor... Der kann froh sein, wenn er nach seinem Job nicht auf allen vieren hinter dem Plattenteller wegkommt. |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Ich glaube, die Sache mit der Playlist wird bei [I]dem[/I] DJ ein ewiger Traum bleiben, den Namen lass' ich hier mal lieber aussen vor... Der kann froh sein, wenn er nach seinem Job nicht auf allen vieren hinter dem Plattenteller wegkommt. [/B][/QUOTE] hm... dann kann es natürlich auch gut sein, dass der entweder "blutengel" sagt, wann auch immer ein track auch nur ansatzweise was mit chris pohl zu tun hat (blutengel/terminalchoice und mehr), oder das der nur meinte "sch'bin blau, du bengel..." ;) :D |
| h3artl3ss | [img]http://forum.dvd-inside.de/images/smilies/uglyhammer_2.gif[/img] Naja, auf jeden Fall war das ein Mann, der da gesungen hat. "Verzweiflung" und "Ohne dich" hab ich grad die Lyrics gechecked, kommt nicht hin, leider, aber vielen dank trotzdem... @ Lord_Fallerton :D |
| MrSelfdestruct | Inscape - Immer Ich (Black Blood Remix by BlutEngel) |
| h3artl3ss | Vielen Dank MrSelfdestruct, aber leider ist's das auch nicht... Grad Lyrics gechecked, kommt nicht hin. Der von mir gesuchte Song hatte mehr Text und im Refrain noch irgendwas mit "... wie nie". |
| MrSelfdestruct | Hoer dir doch mal bitte den Song / eine MP3 an, bin mir fast sicher, dass es das ist. Sonst wuesste ich erstmal auch nichts...so viel mit Melancholie gibts da doch nicht, oder? Obwohl, ist ja Pohl... EDIT: Ups, eher ruhig und langsam trifft auch nicht wirklich zu... |
| h3artl3ss | Hörprobe auf Inscape.de runtergeladen, der Song ist es zu 100 % nicht. Aber wie gesagt, danke. |
| Belgarion | würdest du denn überhaupt sagen, dass es von der stimme+stil her blutengel sein könnte? vielleicht isses ja auch von einem der nebenprojecte TerminalChoice oder Tumor? wobei ich da keine ahnung hab, ob es da überhaupt ruhigere songs gibt... ps: ich hab auch 2 songs von blutengel von samplern/zilloCd, die es auf nem album nicht gab. evtl. isses also ein promo oder b-seiten-song? oder es is eh nicht blutengel... ;) |
| h3artl3ss | Doch, vom Stil her [i]könnte[/i] es hinkommen. Muss aber nicht ;) Hach Mensch, was ist bloß des Rätsels Lösung... *gg* |
| Lord_Fallerton | War das das Lied bei dem der Sänger den Pohl-typischen Sprachfehler vermissen liess? |
| h3artl3ss | Ja, genau, stimmt... |
| h3artl3ss | So, an alle, die es vielleicht noch interessiert... Es ist mir gelungen, das Rätsel zu lösen!! Der gesuchte Song heißt... *trommelwirbel* [b]Stendal Blast & Blutengel - "In der Erde"[/b] Ist auf der Maxi CD "Mein Babylon" von Stendal Blast & Blutengel mit drauf. Das war jetzt aber echt ne schwere Geburt ;) |