| sieben siegel | 1. wird von einer frau gesungen, relativ tiefe stimme würd ich sagen, und sie singt "tell me what you wanna be". an die musikrichtung kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, war glaub ich zumindest nicht allzu schnell und irgendwie elektronisch ?! 2. "kaltes klares wasser , hebe deine hände". ich mein aber nicht diese langsame version sondern eine sehr punkige 3. wieder sehr punkig, der text ist auf französisch. aber fragt mich bitte nicht nach konkretem text, ich hab nur verstanden, DASS es französisch ist ;) hoffe ihr könnt mir helfen grüße |
| Spriggan | Also, das erste dürfte Pzycho Bitch mit "Wake Up" sein... wird in den Clubs meist im SITD-Remix gespielt... Hm, die anderen beiden sagen mir leider so spontan ma nüscht... *wink* |
| Dainty | Nr. 2. Malaria! - Kaltes Klares Wasser hm, bei Nr.3 würde ich klassischerweise auf irgendwas von Bérurier Noir tippen, was aber jetzt genau kann ich bei der Beschreibung nun wirklich nicht sagen. |
| sieben siegel | hm, das von malaria hab ich als mp3, aber das meine ich nicht. da singt ja ne frau, und bei dem, das ich meine, singt n mann und das ist noch wesentlich schneller... |
| Dainty | Dann nimmste halt das Original von 1982 und nicht die Version wo Chicks On Speed ihre Finger drin haben. ;) |
| SchwarzePest | Bei Nr. 3 tippe ich auf folgendes: Charles de Goal - Exposition Zu finden, auf einen der alten Zwischefall Sampler |
| sieben siegel | @dainty : na das könnte natürlich der haken an meiner mp3-verson gewesen sein ;) |
| Lunar Light | @pest: da kommt als info lediglich "ist französisch" und du gibts direkt nen titel an...? :eek: wenns stimmt, respekt *g* ok, da es auf nem zfall-sampler ist, wäre es möglich... es gibt aber noch andere französische bands, bsp. les cadavres |
| SchwarzePest | Sicher gibt es noch andere franz. Bands. Da ich mal vermute das alle drei Stücke in Clubs aufgeschappt wurden und die Plattenlegende Zunft gerne auf ihre Standards zurück greift... Ich glaub mit der o.g. Beschreibung wirst du kein zweites Stück so häufiger in den diversen Playlists finden. |
| Nnordy | Nr. 3 könnte natürlich auch Laila K. "Ca plane pour moi" - da kommt irgendwo noch 'n Accent, bin jetzt aber zu faul zum Nachgucken - sein, das läuft hier öfter in den Clubs, ist ziemlich schnell, wenn auch nicht unbedingt punkig... |
| Move over Kate | Ca plane pour moi - Ich behaupte mal, daß das von Plastic Bertrand war... "UUUUUUIIIIUUUUUUHUUUUUUUU... Ca plane pour moi..." |
| Nnordy | @Move over Kate: Biste Dir da sicher? Also ich habs mir auch schon mal in der Krone gewünscht und da war's definitiv noch von Laila K. :D ! ot on: Warst Du früher mal im Labyrinth in Würzburg? Anno 1993 waren wir da und da hat der DJ das öfter mal als "Rausschmeißer" gespielt, bevor dann um 1 oder spätestens um 1.30 Uhr die Stinos den Club übernommen haben und deren Musik gespielt wurde... Das waren noch Zeiten...:cool: [ot off] |
| Drachenzeiten | Kleine Anmerkung: Das Original von Ça plane pozr moi ist wirklich von Plastic Bertrand, wurde aber von Leila K. gecovert und dieses Cover wird auch meistens in den Clubs gespielt. Und an die Rausschmeißer-Songs aus dem Labyrinth erinnere ich mich auch noch... Nada |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Drachenzeiten [/i] [B]Kleine Anmerkung: Das Original von Ça plane pozr moi ist wirklich von Plastic Bertrand, wurde aber von Leila K. gecovert und dieses Cover wird auch meistens in den Clubs gespielt. Und an die Rausschmeißer-Songs aus dem Labyrinth erinnere ich mich auch noch... Nada [/B][/QUOTE] Leila K.? die gleiche kleine, die im raver-chick-style vor (10-15?) jahren "got to get" gesungen hat?! :confused: was für ne art von song is'n das? |
| Drachenzeiten | @Belgarion: Jaaa, genau die Leila K.! Das Lied ist aber toll. Recht schnell und wirkt irgendwie punkig obwohl es recht elektronisch klingt. Eine frühe Form von Electro-Clash oder wie das heißt? Ist übrigens auch als Maxi rausgekommen. das N. |
| Monist | vielleicht, war es auch die version von [B]Paula[/B] :) |
| Move over Kate | Siehste Nnordy - da haben wir beide recht gehabt. Krone. Hm, da waren wir Ewigkeiten nicht mehr. Vielleicht sollten wir das noch mal angehen. Im Urlaub. Denn hier in KO gibt's fast nur noch Bum Bum Bum in den Clubs. Damit bin ich jetzt aber - wie fast alle anderen auch - off topic. |