German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: Musik aus Kindheit gesucht
Black RatAlso, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Künstler. Das hört sich jetzt vielleicht etwas sonderbar an.
Meine Schwester hatte mal was von ihm mitgebracht als ich noch jünger war (so um die 7 J.). Kann mich ganz genau an dieses unglaubliche Gefühl erinnern, als ich die Songs gehört hab.
Ich kann mich aber leider nur noch an zwei Textpassagen ziemlich genau erinnern:
"Ich seh den Tod lächeln" und
"Die Stille ist abstrakt".
Möchte diese Songs unbedingt finden. Hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Belgarionwär vielleicht hilfreich, wenn du schreibst, wie alt du bist. wenn du zB 27 bist kann ja schonmal ausschließen, dass es ein lied von nach 1985 ist...

und welcher musikstil so in etwa? langsam, rockig, frau/mann?
Caranaldion[i] Goethes Erben - das schwarze Wesen [/i]
..aber wie alt ist das ? Naja, jedenfalls kommen die beiden angegebenen Zitat wortwörtlich darin vor.
Black RatIch bin 18 Jahre alt. Es war eine Männerstimme. Wie gesagt, meine Schwester hatte eine Tape mitgebracht wo diese Songs drauf waren. Die Texte in etwa so wie oben genannt. Mal mit etwas elektronisch klingendem Hintergrund, aber auch an Klaviertöne kann ich mich erinnern. Aber die Musik war nicht in dem Sinne rockig, also kein Einsatz von E-Gitarren. Es ist mehr als 10 Jahre her als ich sie das letzte mal gehört hab, so um 1993/94.
Sternenstaub...[I]"Ich sah den Tod lächeln" ~ ebenfalls von Goethes Erben ...?[/I]
BlackDragonGoethes Erben - "Ich möchte nicht länger" aus dem Album "Das Sterben ist ästhetisch bunt"
Black RatIch hab mir die CD mal rangeholt. Danke, danke, danke! Das wars was ich gesucht hab!

MfG Black Rat :cool:

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur