| Delaila | Dear Visitors, habt ihr mir irgendwelche CD-Tipps zu Neofolk (not too hard...)? Ergebenst, Eure Delaila |
| Red_Sparrow | Current 93 "All The Pretty Little Horses" Death In June "But, What Ends When The Symbols Shatter?" Dies Natalis "Vom Gedanken Und Der Erinnerung" ...mal so als Anregung... |
| Delaila | Dankeschön, ich werd's mir gleich mal anhören:) ! |
| aurora borealis | auch wenn manche die Klischee-Kriterien nicht erfüllen: Love is colder than death Sol Invictus ("death of the west", "lex talionis", "in the rain",...) Ordo (Rosarius) Equilibrio bei Death in June ist die "Discriminate" eine Art best of Argine "luctamina in rebus" Dernière Volonté Hagalaz Runedance "volven" Fire & Ice "gilded by the sun" Of the wand and the moon usw. usw. :) |
| Fuck up Evil | - Ostara ( sind aber etwas poppiger als z.B. Di6 ) - Garmarna ( natürlich nicht ALLES von ihnen ) |
| ashipisburning | - Fire + Ice: Birdking - Strength Through Joy: The force of truth and lies - Backworld: Isles of the Blest - bei Current 93 empfehle ich die Doppel-CD "Emblems: The Menstrual Years". Gibt einen guten Überblick über das ganze Schaffen; auf der ersten alte, lärmige Sachen (wohl nicht so neofolkig) und auf der zweiten schöne Klassiker. - Bei Sol Invictus "In Europa": Alte Klassiker und neue Lieder, zum Teil live. - ... |
| Sayeret | kannst dir auch mal einen Sampler zulegen. So kriegt man oft einen schönen Überblick über verschiedene Bands. Find zum Beispiel "Eisiges Licht" sehr schön. ein paar Tipps von mir: Sonne Hagal, Hekate, Forseti |
| Drachenzeiten | Vielleicht eher neoklassisch, aber sehr schön: Ordo Equitum Solis - da ist eigentlich alles zu empfehlen, mag aber das Live-Album "Paraskenia" am liebsten. Fire & Ice: "Midwinter Fires" Sol Invictus: Ihr könnt mich steinigen, aber ich weiß partout nicht mehr, auf welchem Album sich der geniale Song "Raven Chorus" verbirgt Dann gibt es ja auch noch Wakefords "Solo-Album" "La Croix"! Current 93: Das ultimative Current-Album nennt sich "As The World Disappears", ist live und bei den Live-Versionen von "Horsay" und "Song For Douglas" kriege ich immer noch 'ne Gänsehaut... "all The Pretty Little Horses" wurde ja schon genannt, das für viele beste Album ist "Thunder Perfect Mind"...toll sind aber auch "Earth Covers Earth", "Of Ruine Or Some Blazing Starre" und natürlich "Soft Black Stars", auch wenn das wieder eher Richtung minimalistische Neo-Klassikwasweißichwas geht. Und nicht, daß jetzt jemand denkt, ich wäre Current-Fan! Nada |
| aurora borealis | und weil wir bei Sol Invictus waren: Gae Bolg and the Church of fand bzw. Seven Pines. |
| ashipisburning | Raven Chorus ist auf der LP "Against The Modern World" respektive auf der CD "Sol Veritas Lux. *gleichmalwiederCDrauskramundanhör* [QUOTE][i]Original geschrieben von Drachenzeiten [/i] [B]Und nicht, daß jetzt jemand denkt, ich wäre Current-Fan![/B][/QUOTE] Darauf wäre jetzt aber wirklich keiner gekommen! :D |
| Drachenzeiten | Ah, danke schön. Ich habe nur den Song irgendwo auf Tape und vergesse immer wieder, von welchem Album er stammt...Schusseligkeit rules... N. |