| BlackDragon | Zwischen ca. 21:20 und 21:25 auf Viva Plus lief ein Song, nur wurde leider weder der Name der Band noch des Songs eingeblendet, also versuch ichs hier mal: Ein Sänger (etwa mitte zwanzig, hoher undercut) und eine Sängerin (genauso alt, schwarze, kurze Haare und eine Art Tribal am rechten Gesichtsrand). Ihr Gesang war sehr melodisch, durchaus mit Nightwish o.ä. vergleichbar. Sein Gesang war zum Teil ruhig (fast flüsternd) und manchmal ein typisches "gegrunze"... Das Video erzählt anscheinend eine Geschichte. Oft ist eine Winterlandschaft und die Sänger zu sehen. Die Sänger und die Statisten tragen die typischen Mittelalterlichen Gewänder und Kutten. Am Ende stirbt die Frau und er trägt sie in eine Art Siedlung. In der letzten Szene sieht man ihr "Grab" vor dem Hintergrund der Winterlandschaft und er sitzt daneben. So, ich hoffe damit kann jemand was anfangen. |
| Nerox | Ich glaub das sind Battlelore nur das Lied weiss ich nicht! |
| BlackDragon | Danke für die schnelle Antwort. Laut Playlist müsste es dann "Journey To Undying Lands" sein. Werd dann mal schauen, ob ich das meine... |
| Nerox | Jau das ist es! |
| Thalmos | Jep, das hört sich sehr nach "Journey..." an. Sicher bin ich nur, wenn du mir bestätigst, dass die Dame fast das ganze Video lang auf einem Pferd reitet. |
| BlackDragon | jep...zumindest einen großen Teil des Videos |
| Scarecrow | Sorry, das geht jetzt ein bißchen off-topic, aber bitte bestätige mir jemand, daß Battlelore jetzt nicht auch noch durch VIVA gepusht werden! Die Band war so gut.... :( |
| Fallin_Angel | Da kannst du beruhigt sein, dieses Video und dieser Song werden ebenso wenig Aufmerksamkeit bzw. Absatz finden wie die vielen anderen schlechten Produktionen (ich sage nur Leave's Eyes - was bitte soll dieses Video??) dieser Musikrichtungen, die momentan an die Leute gebracht werden sollen. Es ist nicht alles massentauglich nur weil es momentan ein Trend zu sein scheint - zum Glück. |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scarecrow [/i] [B]Sorry, das geht jetzt ein bißchen off-topic, aber bitte bestätige mir jemand, daß Battlelore jetzt nicht auch noch durch VIVA gepusht werden! Die Band war so gut.... :( [/B][/QUOTE] Und nun ist sie es nicht mehr, weil das Video auf Viva Plus (bei Rock/Alternative !) gespielt wird??? NaJa, ich erspar mir den Kommentar... Bye, BD P.S.: Offtopic ist hier eh alles, da das Thema schon geklärt ist. |
| Scarecrow | Nein, natürlich hör ich die Band immer noch sehr gerne, mich nervt es nur, dass im Moment alles, was auch nur andeutungsweise weiblichen Gesang mit Gitarren kombiniert, derart durch die Medien hochgepusht wird. Ich wollte hier auch keine neue Diskussion vom Zaun brechen, ich musste nur meinem Erstaunen mal kurz Luft machen :rolleyes: |
| BlackDragon | Mach dir da mal keine Sorgen. Ist halt grad "In"... Ich wage mal zu prophezeien, dass in einem halben Jahr kein Hahn mehr danach kräht. @GWD/Unity: Um diese Diskussion nicht (zum x-ten mal) ausufern zu lassen, seid doch so gut und schliesst den Thread... Bye, BD, der Angst vor einer neuen "wir geben unsere Musik nicht her"-Diskussion hat... :rolleyes: |