German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: lady in black
TunridaIrgendwie haben wir das Lied mal in Musik gesungen und ich habs heute im Radio gehört ... ging irgendwie so :
she came to me one morning one lonly sundaymorning ....

kann mir jemand sagen wer das singt ?
AsherahUriah Heep

Jetz hab ich nen Ohrwurm, merci! :D
Tunridatschuldigung und danke :D
Tunridaokay... danke !

gibt es eine sehr empfehlenswerte version ?
dark lonelinessIch finde, das Original ist nicht zu toppen. Da kann es natürlich auch andere Meinungen geben, aber ich finde, gerade die Originale solcher alten Sachen haben etwas.

Mein Favourit aus dieser Zeit ist "Child in time" von Deep Purple :D



dark
Nopedas haben wir "damals" auch in musik gesungen...wirlich das einzige wo ich mitgesungen habe, ein klasse ding :)
TunridaEben so gings mir auch :D und weil mein Musiklehrer das nicht gewöhnt war, durfte ich gleich mal alleine singen ... :o
Emgothdie Version von Eternal Afflict ist auch nicht schlecht...


...in darc we trust

Emgoth
lordofthedark81[QUOTE][i]Original geschrieben von Emgoth [/i]
[B]die Version von Eternal Afflict ist auch nicht schlecht...


...in darc we trust

Emgoth [/B][/QUOTE]

ähmmm bist du sicher das eternal afflict lady in black gecovert haben, ich kenn von denen nur paint it black, ein stones cover ;)

@tunrida erstmal genial das du dich in deinen für soooo alte musik interessiert uriah heep - lady in black ist eines meiner All-time-favorites und ich hab uriah heep auch schonmal live gesehen *outing*
Minos1984lady in black von uriah heep is mein besoffen lied gggg
aber ich hörs au so schon oft genug :)
crimsonlady in black is klasse
vor allem, weils nur zwei gitarren griffe hat *hihi
TheTurningPointObwohl ich das Lied schon unendlich oft gehört habe, war ich sehr beeindruckt, als ich den Text das erste Mal [URL=http://www.lyricsfreak.com/u/uriah-heep/142439.html][b]gelesen[/b][/URL] und durchdacht habe:

[b]URIAH HEEP - LADY IN BLACK[/b]

She came to me one morning
One lonely sunday morning
Her long hair flowing
In the midwinter wind
I know not how she found me
For in darkness I was walking
And destruction lay around me
From a fight I could not win

She asked me name my foe then
I said the need within some men
To fight and kill their brothers
Without thought of love or god
And I begged her give me horses
To trample down my enemies
So eager was my passion
To devour this waste of life

But she wouldn’t think of battle that
Reduces men to animals
So easy to begin
And yet impossible to end
For she’s the mother of our men
Who counselled me so wisely then
I feared to walk alone again
And asked if she would stay

Oh lady lend your hand outright
And let me rest here at your side
Have faith and trust
In peace she said
And filled my heart with life
There is no strength in numbers
Have no such misconception
But when you need me
Be assured I won’t be far away

Thus having spoke she turned away
And though I found no words to say
I stood and watched until I saw
Her black coat disappear
My labour is no easier
But now I know I’m not alone
I find new heart each time
I think upon that windy day
And if one day she comes to you
Drink deeply from her words so wise
Take courage from her
As your prize
And say hello from me
lordofthedark81Hab mir das lied heute circa 10 mal hintereinander angehört.

Bitte nicht hauen aber irgendwie hat das lied doch mehr gothic als man vermuten mag, von der stimmung und den text gleichermaßen :)
TunridaÄhm ja ... Ich habs immernoch nicht :confused: Ich find das nicht ...
TVODWenn überhaupt NUR das Original.
Gehört für mich mit zu den Songs die man nicht Covern darf. :D

Und das ist definitiv Gothic!

Zu kaufen auf allen Uriah Heep Best Ofs oder wahrscheinlich in jeder Suchmaschine. (kenn mich da nicht so aus) Oder bei mir. *g*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur