| Darkest Tear | Wer kann mir ne französichen (goth)song empfeheln, ich sollte dazu auch die lyrics haben |
| Darkest Tear | hey, warum hilft mir niemand?? |
| Great White Death | Wahrscheinlich, weil hier niemand wirklich viel Ahnung von französischer Musik hat. wie auch [url="http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum8/HTML/000166.html"]hier[/url] zu sehen war... Mir fällt auch nur was in Richtung Industrial oder NeoFolk ein... und Edith Piaf [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ------------------ Great White Death [url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] |
| Darkest Tear | Industrial wäre auch ok, ich habe ja goth auch in klammer geschireben |
| Alyander | Geht auch Punk??? |
| Great White Death | Dann probier´s doch mal mit [b]Vromb[/b] oder [b]Propergol[/b]... mehr fällt mir spontan nicht ein. ------------------ Great White Death [url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] |
| Darkest Tear | @ Death Merci! ich würde auch punk nehmen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| Alyander | Bérurier Noir! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| myhna | berurier noir würd ich auch empfehlen, aber texte dazu??? |
| Alyander | Tscha, das dürfte evtl. ein Problem werden?? Nur - was kennt man denn sonst?! Sogar Stephan Eicher hat in seiner Minimal-Phase Englisch gesungen...... *hilflos schultern zuckt* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] |
| myhna | @aly *grins* gerade wollt ich stephan eicher vorschlagen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] tsts, du warst schneller... wie siehts denn mit stille volk aus? aber mit texten kann ich da auch net dienen ------------------ This is me It's me and my Reality of mine |
| Dark Lilith | Tralalalalala! Wunder mich ja das net schon mehr hier was geschrieben haben! Aber da weiß ich wenigstens auch mal was! :D Versuch mal ne CD von Indochine zu bekommen. Sehr geil und absolut empehlenswert. Die Cd is denk ich ein franz. Importartikel und wird wohl erst bestellt werden müssen! Songtexte dazu gibts unter [url]www.songtext.net[/url]! Schau halt mal! Viel Glück!!! Gruß , Lilith |
| SIG- TIU | D.T. wird mit Indochine sicher nix anfangen können, sucht er/sie doch nach ner' Gothband, oder? Erwischt man die falsche CD von Indochine, wähnt man sich in der französischen Schlagerparade. Mal D' Aurore fielen mir noch ein, die hatten sowohl französiche als auch englische Texte. Sehr schräg. |
| Black Crypt | Ich erwähne mal die Band "Collection D'Arnell Andrea". Habe die Band mal bei einem Bekannten gehört und ich meine, die hätten auch französischsprachige Songs. |
| Darkshade | hallo, ja, ich habe fast alle Alben von Collection D'Arnell Andrea, die Texte sind in englisch und französisch. Wenn du dich nicht an Dead can Dance - mäßiger Musik (Richtung "Summonig of the muse")störst, also allem, was langsam, extrem melancholisch bis traurig und zutiefst emotional und gefühlvoll ist (es spricht der Fan *g*), dann versuche mal Dark Sanctuary, dort sind alle Texte in französisch, kaum verwunderlich, handelt es sich ja auch um eine französische Band. viele Grüße DS |
| Red_Sparrow | In Sachen Elektro fallen mir da noch: Restricted Area - Oublier " " - Elle Respire Tommi Stumpff - Attrapez La Vivante " " - Cours Dani " " - La Lueur " " - Le Chien Andalou " " - Le Salaire De La Peur " " - Le Secteut Human " " - Pour Rien Wumpscut - Black Death (French Concept) Stephan Eicher - Les Filles Du Limmatquai ein Hmm, da gibt's noch mehr und es gibt auch Sachen vom Blutharsch mit frz. Gesang... Egal... |
| Red_Sparrow | Forthcoming Fire - Je Suis Polyphonic Size - Logique Polygonale In Strict Confidence - Au Milieu Des Anges ... |
| Nachtvogel | Bei Helium Vola sind auch einige Texte in französisch dabei! Und im Booklet sind alle Texte dreisprachig abedruckt. Der Gesangssprache, in Englisch und in Deutsch. Grüssle |
| chilibean | Wie wäre es mit Charles De Goal? |
| AniMee | berurier noir würde ich ebenfalls sehr empfehlen..! ich hab da allerdings nur den link einer seite mit der diskographie. muss mal schaun, ob sich auch noch was mit texten finden lässt. [url]http://www.zone-mondiale.org/users/bxn/disco/disco.php[/url] und wenn ich mich jetzt recht erinnere auch zb: metal urbain plastic bertand ludwig von 88 ([url]http://ludwigvon88.free.fr/[/url] - aber was man da findet weiß ich nicht..) ob das nun als gothic verstanden werden kann weiß ich nicht :rolleyes: mehr fällt mir grad nicht ein, muss mal hier rumkramen,da findet sich sicher noch was. |
| AniMee | [QUOTE][i]Original geschrieben von SIG- TIU [/i] [B] Mal D' Aurore fielen mir noch ein, die hatten sowohl französiche als auch englische Texte. Sehr schräg. [/B][/QUOTE] was verstehst du unter sehr schräg? gibts da besonders empfehlenswerte songs? ich mag französische musik derzeit sehr. es ist mal was anderes, als immer nur englisch oder deutsch :) |
| autumnnight | bérurier noir hätte ich auch gesagt.. dann halt mein zweiter tip: ludwig von 88 nachtrag: und niagara!!! |
| AniMee | ich würde außerdem noch [b]les cadavres[/b] empfehlen- bin gerade drüber gestolpert. |
| AniMee | also, wenn meine ohren das richtig wahrnehmen müsste warum joe - sex beat doch auch französisch sein..?! |
| Great White Death | AniMee, richtig wahrgenommen... das liegt daran, daß "Warum Joe" ´ne französische Punkband is ;) |
| arthis | da gibts noch -the honeymoon killers - les tueurs de la lune de miel- oder -dafp [disapointed a few people] - in love- wobei es hier nur einen song in französisch gibt -la solitude- anspieltip bei dafp ist -teresa- graue grüße arthis |
| Biluma | laso auf der sünder ohne zügel von in extremo is auch n song auf französisch drauf... und den text gibt entweder auf der homepage oder im bookelt... der song heiß nature nous semont biluma |
| Sabazios | schau doch mal auf [url]www.indochine-online.de[/url] vorbei die neuen Sachen von Indo sind Gothic und nicht mehr so 80ies mäßig wie die alten Sachen...und ein forum haben wir auch ;) |