| xerxes | nun, wie der titel schon sagst, habe gestern auf einem Mittelalterabend das Lied gehört, es war der text und die Melodie von Herr Mannelig von in ex, allerdings wars sehr viel ruhiger, mit mehr strophen, und gesungen von einer frau, weiß jemand vielleicht den Interpreten? mfg xerxes |
| Scharlatan | könnte von Haggard gewesen sein. ist auf dem neuen album "Eppur Si Muove" |
| darkmauser | ...ich glaube da gibts einige mögliche Interpreten:), hat wohl nahezu jede MA - Band mal gecovert. Mir gefällt die Interpretation von Garmana (schreibt man die so?) eigentlich am Besten. |
| Cyberpagan | Ich tippe auf Garmarna! Befindet sich auf dem Album "Guds Spelemän"... |
| kleineZauberin | Ja ich denk auch dass es die Version von Garmana war. Ist echt sehr schön. Aber das von In Extremo ist noch besser... oder war das gar nicht In Extremo? Weiß net. |
| LordoftheSith | ich glaube es war : wolfenmond - herr mannelig also das von xerxes angesprochene |
| NazgulFuerst | haggard- herr mannelig vom album eppur si mouve das singt ne frau |
| autumnnight | ich würde auch auf haggard tippen.. |
| lordofthedark81 | ich würde wieder auf garmarnia tippen, von der ganzen beschreibung das das lied ruhiger und mit viel mehr strophen als bei in ex, müsste das stimmen, hab bisher auf einer schwarzen veranstaltung nur diese Version gehört, von daher müsste das schon zutreffen :) an die anderen: da ich die haggard version nicht kenne ist dieses lied auch komplett ruhig oder kommen da irgendwann auch e-gitarren vor? |
| rainraven | wahrscheinlich war es Frau Mannelig...:D :D *LOL* |
| darkandbloody | Würde auch auf harrgard tippen,aber da singt ja auch ein mann mit |
| xerxes | lordofthedark hat den ersten preis gewonnen (ein imaginäres wertvolles etwas), es war das von garmarna, trotzdem danke an alle.. xerxes |