| Amoruspacem | Hallo! Ich suche Bands,die ähnliche Musik machen oder gemacht haben,wie die frühen Silke Bischoff.Außerdem interessiere ich mich für ruhige Synthie-Sounds im choralen Stil von Clannad der frühen 80er ( im Stil von "Harry's Game"). Kann mir da Jemand etwas empfehlen? |
| Birger Cassel | was ähnliches ? da könnte ich dir das silke bischoff- side projekt 'CHRISTAL LAKE' sehr empfehlen. ist kaum bekannt, aber wenn du SB magst, dann dürfte das dein ding sein. sonst kann ich dir auch noch ans herz legen sämtliche sachen von 'THE CHAMELEONS' , ist zwar nicht unbedingt die gleiche liga wie SB, aber auch sehr schöne melodische und traurige stücke. einfach mal reinhören. was dein anliegen mit den synthie-sachen angeht, so empfehle ich die alten sachen von 'BOYTRONIC' ('YOU' ist das wohl bekannteste stück. na ja und in der art sind die anderen sachen auch. sehr schön. allerdings nicht unbedingt choral.) |
| Amoruspacem | @Birger Danke für die Tipps!:) Mir sind noch andere Bands eingefallen, deren Musik ich sehr mag und wo ich gern ähnliches hören würde:Myrna Loy,Second Decay und meine absólute Lieblingsband,die frühen Icehouse! |
| Birger Cassel | mir ist da noch was eingefallen (passt nicht so ganz auf dein gesuch, aber wenn ich so deine bevorzugten musikrichtungen lese...) - HUBERT KAH - Goldene Zeiten (ALBUM) - GAZEBO - I Like Chopin (eins meiner absoluten lieblingsalben) - die alten PET SHOP BOYS- Sachen - PROPAGANDA- Secret Wishes sind alles alte 80er - sachen, aber du magst ja auch icehouse. also vielleicht... |
| Amoruspacem | Propaganda ist super,nicht nur die Kommerzer,auch die unbekannteren Sachen. Bin zwar schon älter,kann mich aber kaum an Bands erinnern,die ebenfalls den Icehouse-Style hatten. |
| Birger Cassel | auch n i c h t icehouse- mäßig (da fällt mir auch echt nichts ein) aber trotzdem sehr nett - pink turns blue - talk talk |
| Red_Sparrow | ruhigen Depri-Synth machen auch: Beborn Beton, Trisomie 21, Wolfsheim Vor allem Trisomie dürfte Dein Ding sein. |
| Belgarion | ruhigere synthiemucke... hmm... also, evtl. könnte dir da MindInABox gefallen. ich hab das album geholt, und irgendwie isses schwer zu beschreiben, aber ich kann's mir im gegensatz zu vielen anderen CDs 2-3 mal am stück anhören, klingt irgendwie einfach schön+sphärisch, gleochzeitig melancholisch ohne dumpf/"möchtegerncool" zu sein. und falls dir so was wie Mesh auch gefällt wäre evtl. auch Iris ein kandidat. |
| Trauerwesen | Girls under glass, auch wenn einiges doch etwas schneller ist. kommt aufs lied an. |
| Fuck up Evil | sleep chamber |
| TVOD | Leider immer schon zu unterbewertet wenn überhaupt bekannt gewesen in den 80ern. New Musik aus England (Die `etwas´ elektronischeren Chameleons) |
| Sayeret | Love is colder than Death eventuell? Mir gefällt die "Mental Traveler" sehr gut. |
| Amoruspacem | Danke erstmal bis hierhin für eure Tipps.:) Was mir auch total gut gefällt ist VNV Nation.Gibt es sowas in der Art auch in langsam?Ich denke da an Titel wie Beloved,Kingdom,Further u.s.w. P.S.: Man wir doch langsam alt und ruhiger,früher hätte ich sowas als "Kinder-Wave" oder so abgetan. ;) |
| Caranaldion | [i]Jean-Michel Jarre [/i] könnte vllt. auch noch deinen Geschmack treffen. Ich denk da an die "Oxygene" EP. |
| Belial.ch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Amoruspacem [/i] [B]Danke erstmal bis hierhin für eure Tipps.:) Was mir auch total gut gefällt ist VNV Nation.Gibt es sowas in der Art auch in langsam?Ich denke da an Titel wie Beloved,Kingdom,Further u.s.w. [QUOTE] Versuchs mal mit der neuen von Covenant (Nothern Lights)... hat zwei, drei schnellere Stücke drauf, aber der Rest ist wohl sowas, das du suchst :) |
| Birger Cassel | vielleicht sind auch die sachen von DISTAIN! etwas für dich. empfehlenswert finde ich das album `liquid'. schön ruhig und relaxed. mal antesten. |
| Solstice | ...unbedingt IN THE NURSERY!!! insbesondere Live der Kracher!!! |
| Darkshade | Hi, eine gute Band, die noch nicht erwähnt wurde, ist "other day". Gerade wenn du die frühen Silke Bischof Sachen magst. Tw. deutsche Texte mit herrlichen Melodien + genialen Synths. Allerdings zitiert der Sänger manchmal Gedichte, also nicht wirklich singen, ähnlich wie die gutew Anne Clark. Keine Todessehnsuchtstexte oder soetwas...ich höre gerade das Album "Secidan" (schmacht...) und ich muß unbedingt bei ebay die anderen beiden Alben ersteigern. Dann etwas ganz melancholisches...nimm die richtig traurigen SB Songs der ersten drei Alben, tausche die Stimme gegen eine tiefere (wenn du Brendan Perry von DCD magst, dann bist du hier goldrichtig) und du bekommst die Italiener "Frozen Autumn" bzw. deren Seitenprojekt "Static Movement". Dann von Runes Order "Waiting forever", die anderen Alben sind auch gut, aber tw. experimentell. Diary of dreams und diorama sind auch sehr gut... Und die Amerikaner "Lycia", versuch mal "Ionia", "the day in the stark corner" oder "the burning circle then dust" (absoluter Geheimtip, die Alben sind mittlerweile kaum noch zu bekommen) bis denn DS |
| dunckelheit | mir faellt nur burzum ein, das ist die einzigste synthiemusik die ich kenne und mir gefaellt sie. anspieltipps: "tomhet" von "Hvis Lyset Tar Oss" "Daudi baldrs" und "Hlidskjalf" sind reine synthiealben |